Forum Discussion

JJ95281's avatar
3 years ago

HILFE: Weiß jemand was das hier ist und wie ich es umgehen kann?

Hi, seht euch das Bild hier ganz genau an. Ich bin nämlich ein bisschen verzweifelt. Zunächst hatte ich einen relativ bekannten Bug. Ich konnte nämlich meinen Sim nicht mehr auswählen. Der zuletzt ausgewählte Sim war laut dem Spiel noch angeklickt und mit diesem weißen Rand gekennzeichnet. Viele kennen das sicherlich. Dieser geht dann nicht weg, auch wenn man versucht einen anderen Sim auszuwählen. Da ich rotierend in Appaloosa Plains spiele, habe ich zunächst gar nicht bemerkt, dass dieser Haushalt während meinem Aufenthalt in einer anderen Fmilie wohl ein Kind bekommen haben muss. Denn als ich mir den Stammbaum ansah, gab es dort plötzlich ein Baby, das zwar mit den Eeltern verwand zu sein scheint, allerdings nicht in deren Kontaktliste oder in der Welt generell auftaucht. Da ich dieses Baby nicht kannte hab ich es mehr oder weniger ignoriert. Dies erwähne ich weil ich denke, dass es vielleicht eine ROLLE zu meinem eigentlichen Problem spielen könnte. Das Problem des nicht auswählbaren Sims hatte ich sonst immer gelöst indem ich den Haushalt im Stadt bearbeiten Modus den Haushalt nochmal aus und wieder einziehen lasse. Als ich nun aber zu dieser Familie zurück kam, sah diese SO aus (siehe Bild). Alles sims an sich sind alle noch da, aber der Hintergrund in den Bildern fehlt, der Hund existiert in diesem Menü nicht mehr und aus irgendeinem Grund hat sich ein unbenannter Sims 2 Charakter eingeschlichen. Auswählen kann ich niemanden und selbst wenn ich den Haushalt wechsel bleibt dieses Konstrukt bestehen. Ich habe nun ein älteres Save file geladen und werde mal sehen ob sich etwas ändert, aber falls nicht... Hat irgendjemand eine Ahnung was das ist und wie ich es verhindern kann?
Mods, CC habe ich zur Zeit keine installiert. Ich hatte das Spiel auch vor ein paar Tagen erst wieder re- installiert. Der Spielstand ist allerdings schon etwas älter. Aus einem Spiel MIT nraas mods. Hat das vielleicht etwas damit zu tun? Ich spiele allerdings schon seit mehreren Tagen wieder und dieses Problem habe ich erst jetzt seit das verschwundene Baby auf den Plan getreten ist. Einen Speicherstand ihne dieses Kind habe ich leider nicht mehr falls das die Wurzel allen Übels sein sollte...
LG jessi
No RepliesBe the first to reply

About Die Sims 3

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims 3.259 PostsLatest Activity: 10 days ago