Forum Discussion
Freggi-Liz : Darf ich fragen, ob dein PC schon etwas älter ist?
Bei den neuen Prozessoren, sprich Intel Core ab der 12. Generation und AMD Ryzen ab der 7. Generation gab es nämlich durchaus sehr viele Probleme. Die Probleme wurden allerdings Anfang letzten Jahres mit einem Patch behoben.
Ich hatte z.B. auch Probleme mit der Grafik, deswegen würde ich die Grafikkarte dann auch immer hinzufügen. Das hat bei mir damals wirklich gut geholfen.
Kannst du mir eine Fall linken bei dem ein AMD CPU das Startproblem hatte?
Das Startproblem von TS3 war ein Problem zwischen Intel Alder Lake Prozessoren und dem Spiel aufgrund der neuen E & P core configuration dieser Prozessoren.
Windows 11 hatte nicht das geringste damit zu tun und das Spiel läuft auch bei mir ohne die geringsten Probleme auf Windows 11.
- Dustlex1 month agoSeasoned Veteran
holger1405 : Das Startproblem tauchte tatsächlich nicht nur mit Intel-Prozessoren, sondern auch mit AMD-Prozessoren auf. Ich bin mir nicht mehr sicher, wo genau ich es gelesen habe, aber ich habe es definitiv. Aber es kann durchaus sein, dass das Problem inzwischen gelöst ist. Ich schau mal, ob ich dazu noch was finde.
Und ja, Windows 11 hatte mit dem Startproblem auf Intel Alder Lake CPUs nichts zu tun, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, das tut mir Leid. Es ist halt häufig so gewesen, dass das Problem auf Windows 11 aufgetaucht ist, weil die betroffene Hardware meistens schon (nicht immer) mit Windows 11 lief/läuft.