Forum Discussion

Abykor's avatar
Abykor
New Spectator
5 years ago

Sims 3 ist angeblich nicht installiert

Ich habe heute Sims 3 ( mal wieder :)) runtergeladen, aber beim Starten wird jedes Mal "Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten, weitere Informationen finden Sie in der Log-Datei" und die Version mit 0.0.0.0 angezeigt. Ich vermute, dass es sich bei der Version um den Patchstand handelt, denn ich kann mich erinnern dass ich sonst immer die Version 1.67 hatte.

Eine Log-Datei kann ich nicht finden, aber eine Datei mit dem Namen „launchermanifest“.

Bislang habe ich schon einiges probiert um dies zu beheben:

Sowohl Origin als auch das Sims 3 Grundspiel komplett gelöscht und nochmal neu installiert. Die unnötig verbleibenden Registry-Einträge sowie defekte Verknüpfungen habe ich via Ashampoo WinOptimizer entfernt.

Das Grundspiel ohne Launcher (TS3W) als Administrator zu starten klappt nicht, beim Versuch den Patch 1.67 zu installieren, erscheint die Meldung dass Sims 3 nicht installiert ist.

Alle meine Treiber sind auf dem neuesten Stand und besitze das Betriebssystem Windows 10 Pro.

Ein trauriges Sul Sul

Abykor

3 Replies

• Schau mal ob das deinem Problem entspricht: https://sims3.crinrict.com/2010/07/launcher-launcher-zeigt-version-0-0-0-0.html
  • Abykor's avatar
    Abykor
    New Spectator
    5 years ago
    @Moderator_Gagea; Du bist mein Held, es hat geklappt. Danke

About Die Sims 3

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims 3.262 PostsLatest Activity: 30 days ago