Forum Discussion

water_si76's avatar
water_si76
Seasoned Ace
5 years ago

Sims 3 Spieltipps - sauber halten

Hallo Leute,
was macht ihr damit eure Sims3 flüssig läuft?

Gibt es Tipps was ihr regelmässig tgl, wöchentlich macht?
z.B. vor dem Spielstart immer die Caches löschen
Wie groß ist euer SaveOrdner, oder sollte dieser eine bestimmte Größe nicht überschreiten?

Freue mich auf eure Ideen.
VG Ws

22 Replies

• Diese Änderungen sollten nur vorgenommen werden, wenn die Grafikkarte nicht erkannt wird. Für den Bloom Effect gibt es auf Mod The Sims einen Mod.

Es hat nichts mit den Cache-Dateien zutun! Die Cache-Dateien sollten regelmäßig gelöscht werden und das nicht nur wegen der Größe vor allem, wenn man Mods/CCs entfernt! Denn diese Dateien speichern auch Fehler, die im Spiel auftreten.

Wenn du das Spiel deinstallierst oder einen neuen Sims-Ordner generierst müssen die Einstellungen erneut gemacht werden.

@Dukemon20, was du im Baumodus und CAS abspeicherst zählt nicht unter den Cache-Dateien, die "userpresets.package" habe ich nie gelöscht. Die Datei kannst du dir immer mal kopieren und sichern.

• @hoppel785
    danke für die Erklärung, ich hatte mich schon über die
    "GraphicRules, GraphicCards und Sims3 inis" gewundert.

Grafikkartenprobleme habe ich klopfaufholz nicht.
    Es gibt hier aufgeführte Dinge die ich regelmässig mache.

(weiter oben)gings mir um:
    Mein Spielstand Cache ist
    Socialcache 357.607 KB
    Compositorcache 102.285 KB

Ich scheine noch im Rahmen zu liegen, es kommt sicher auch drauf an wieviel RAM man hat.
    Schön, dass man von euren Erfahrungen die guten Tipps bekommt. <3

Featured Places

Node avatar for Die Sims 3

Die Sims 3

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims 3.Latest Activity: 3 days ago
276 Posts