Forum Discussion

bigamedey's avatar
bigamedey
New Novice
7 days ago

Spielinhalt funktioniert nicht

Hallo liebe Sims Community, ich habe seit einer Woche das Problem, dass mein gekauftes Dragon Valley Gold Edition nicht funktioniert. Also ich habe es in der EA-App gekauft, es steht dort auch bei meinem Sims 3 Spiel dabei, aber im Spiel selbst ist es nicht vorhanden. Habe drei andere Spielinhalte gekauft, und diese haben funktioniert. Es scheint ein synchronisier Fehler zu sein, aber auch, dass der Code schon als verwendet gekennzeichnet wird, wenn ich diesen im Sims 3 Store eingebe.
Habe auch schon zwei mal mit dem EA-Support geschrieben, diese konnten mir aber nicht weiterhelfen. Vielleicht aber kann mir jemand von euch eine Lösung anbieten.
Vielen Dank schon mal im Vorhinein!

bigamedey

7 Replies

• bigamedey's avatar
    bigamedey
    New Novice
    4 days ago

und noch dazu, könnte ich es gar nicht mehr in der EA-App kaufen (wo es eben zum halben Preis verkauft wird) da es dort als schon besitzt angezeigt wird.

• bigamedey's avatar
    bigamedey
    New Novice
    4 days ago

Das ist es eben, der Code wird als schon verwendet angezeigt, wenn ich diesen eingebe. In der selben Bestellung hatte ich auch Roaring Heights Gold Edition, Barnacle Bay und Hidden Springs gekauft. Mit denen ging es, als ich deren Code eingegeben habe. Nur bei Dragon Valley nicht. Weiß nicht, ob es vielleicht damit zusammenhängt, dass ich diesen zuerst in der EA-App eingegeben hatte. Weil ich es vorher nicht richtig wusste... Aber wenn ich deswegen, Dragon Valley nochmal kaufen müsste, wäre ich schon sehr mies gelaunt...

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 days ago

Okay, bigamedey​, da ist mir dummerweise entgangen, dass es sich natürlich um eine der Welten handelt.

Da musst du den Code auf der Sims 3 Webseite einlösen. Hier findest du eine Installationsanleitung. Scrolle dort runter, bis du zum Abschnitt "Welten" kommst, wo erklärt wird, wie du den Code auf der Webseite einlösen kannst.

• bigamedey's avatar
    bigamedey
    New Novice
    6 days ago

Weiß auch nicht, ob sich das deinstallieren wirklich was bringt, da es da um den Sims 3 Store geht. Und nicht um die Installation auf meinem PC.

• bigamedey's avatar
    bigamedey
    New Novice
    6 days ago

Hey, also eine "Herunterladen"-Schaltfläche existiert eben nicht. Also wenn ich Sims 3 deinstalliere, bleiben meine Welten bestehen, oder muss ich diese im Vorhinein sichern?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    6 days ago

Hallo bigamedey​,

wenn du in deiner Spielbibliothek in der EA app auf Die Sims 3 gehst, dann solltest du die Erweiterung dort herunterladen können.

Gehe dazu bei Die Sims 3 auf "Verwalten" und dann auf "Erweiterungen verwalten". Dort sollte dann eine "Herunterladen"-Schaltfläche neben der Erweiterung stehen. 

Ansonsten deinstalliere Die Sims 3 einmal komplett und installiere das Spiel neu. 

Featured Places

Node avatar for Die Sims 3

Die Sims 3

Tausche dich mit anderen Simmern aus, teile deine Erfahrungen und behebe Probleme in der offiziellen Community von Die Sims 3.Latest Activity: 21 days ago
285 Posts