0 Neuanfang … …………………………………………………………………………………………………………………………………………….. Danke für die Erfahrungen und Kenntnisse, die ich im RPG sammeln durfte. Nach einer kurzen rauschhaften Zeit gehen die Geschic...
Lotta tritt neben Kind und Wolf aus der Hütte, ausgerüstet mit Pfeil, Bogen und Speer im Rücken. Weit entfernt dröhnt unverkennbar von Süden Motorenlärm durch die Wälder. Sie sieht Bäume fallen, hochgewachsene Kieferstämme wie Streichhölzer brechen. Die Zivilisation rückt näher. Jetzt blitzen auch schon gelb leuchtenden Greifarme der Gerätschaften zwischen schnell lichter werdenden Stellen hervor. Ein Ruck und stolze Tannen fallen binnen weniger Minuten.
Sie haben es auf dem Weg hierher gesehen, an den abgelegensten Orten – die großflächigen kahlen Einschnitte der Holzfäller. Quadratisch, praktisch gut … für Kiefernmöbel in Europa. Aber so weit im Norden? Im ewigen Eis? Miyu würde weinen, würde klagen ... Eine heimliche Träne stiehlt sich durch die Wimpern. Lotta weiß noch nicht, was sie von diesem ‚Fortschritt‘ halten soll. „Kommt! Gehen wir jagen! Wir brauchen was Frisches auf den Tisch!“, hält sie Wolf und Kind an und wendet sich von diesem Anblick moderner ‚Errungenschaft‘ ab in Richtung nördlichem Waldgebiet. Sie werden die Tiere aufscheuchen … Bären, Wölfe, Rens und all die Flugtiere …
Unwillkürlich steigt tatsächlich ein Raubvogel auf - vom Flugbild erst ein Wanderfalke - sieht Lotta dann aber doch, dass der Vogel zierlicher ist … Ein Merlin, der in der Luft auf sein Opfer zustößt, es packt und mit sich herab zieht … irgendwo da drüben Richtung Weiher. Der Smyril bevorzugt offeneres Gebiet. Wird er die Schneisen, die die Fällgreifer schlagen, vielleicht sogar lieben? Auch einige Waldbeeren mehren sich eher auf freiem Feld. Nur Bären und Wölfe mögen nicht … die freie Sicht. Lotta schaut sich um und zum Wolf herab. Sie hat noch nicht erkennen können, ob er hier auf Seinesgleichen getroffen ist …, wenn man überhaupt von gleicher Art reden kann, denn dieses Tier stammt … wohl von der Anderswelt. Fenris ist es aber nicht!
Noch immer weiß Lotta nicht annähernd des Wolfes Geschichte. Eine Zeit lang lebten sie schon einmal beisammen – damals auf der Insel, als der Wolf ein wunderschönes Mädchen war mit Meerschaum grünen Augen ... ebenso wie … … … Lotta wendet sich schnell ihrer Tochter zu, um zu schauen, was die gerade vorhat.
Takatuka schwingt sich auf den pelzigen Rücken von Böser und schon traben die beiden los, näher an den Baulärm heran, denn das Kind ist neugierig … und furchtlos. „Bleibt außer Sicht!“, weist Lotta die beiden an. Der Wolf dreht noch einmal den Kopf wie zur Bestätigung um, so als hätte er ihre Worte vernommen. „Man weiß nie, wer da kommt!“, warnt sie mit einem weiteren Satz. Ja, das weiß man nie. Wahrscheinlich ähnlich wie auf den meisten Baustellen in der Welt … keine Frauen. Sie wird sehen, wogegen sie sich gegebenenfalls durchsetzen muss. Zuerst einmal brauchen sie Nahrung. Lotta taucht in das dunkle Tannengrün ein, folgt den engen Waldpfaden von Huftieren, um leichter voran zu kommen.
Im Moment herrscht um die Hütte noch rechtes Dickicht, doch immer wieder durchbrechen zugefrorene Weiher – ehemals aus Gletscherschmelze in Warmzeiten entstanden - und Moore den borealen Nadelwald, der ihre Wohnstätte noch umgibt. In Richtung der entfernt liegenden Felsen wird es freier - Taiga geht in Tundra über. Die Rens lieben die Flechten auf dem nackten Gestein. Lotta strebt tiefer in das Tannenwerk hinein, heute will sie nur Kleines erjagen, ein Schneehuhn aus der sicheren Deckung des Waldes heraus und dann noch ein Eisloch in den Weiher schlagen. Lotta trägt dafür ihre Axt am Gurt um die Taille.
Leise pirscht sie an einer kleinen bemoosten Felshöhle vorbei, nicht mal hoch genug, dass ein Kind sich darin bewegen könnte. Wahrscheinlich dient sie einem Waldtier zum Unterschlupf. Im letzten Moment sieht Lotta am Eingang etwas Merkwürdiges am Höhlengrund liegen, als hätte etwas … achtlos kleine Knochen weggeworfen. Aber es glitzert auch leicht golden. Langsam wendet sich Lotta wieder der möglichen Brutstätte eines vielleicht räuberischen kleinen Tieres zu. Eine Mader Art? Vorsichtig streckt Lotta die ranken Finger nach dem Gegenstand aus, bereit, sie sofort zurückzuziehen, sollte etwas nach ihr schnappen. Bei näherer Betrachtung … sieht es … nach einer Kette … einzelner feiner Knochenglieder aus …, Gülden zum Teil umschmolzen.
Achtsam zieht Lotta das sanft glänzende Teil mit dem Zeigefinger ganz langsam über den gefrorenen Boden Stück für Stück näher zu sich heran, betrachtet es vor Augen haltend mit wundersamem Blick. Eindeutig, eine Kette! Das hat kein Tier erschaffen! Wie … kam es hierher? Kein Leben rührt sich in dem kleinen Bau. Lotta lässt das ‚Schmuckstück‘ in ihre Ledertasche gleiten und setzt ihren Weg für die Jagd fort. Nahrung ist wichtiger als irgendein Tand. Sie wird es sich später in Ruhe daheim ansehen.
Daheim! Ist hier jetzt ihre Heimat? Eine alte nordische Weise, die sie in der Anderswelt sang, ertönt wieder in ihrem Inneren ...
https://www.youtube.com/watch?v=Lk0pDSg1g5M
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.311 PostsLatest Activity: 12 days ago