0 Neuanfang … …………………………………………………………………………………………………………………………………………….. Danke für die Erfahrungen und Kenntnisse, die ich im RPG sammeln durfte. Nach einer kurzen rauschhaften Zeit gehen die Geschic...
Noch fast mitten in der Nacht wird Lotta unsanft geweckt. „Der Hubschrauber kommt in den Morgenstunden mit dem Mast. Wir müssen zeitig auf der Bergspitze sein!“ Lotta blinzelt noch einen Moment benommen vor Müdigkeit über diese morgendliche Ankündigung Ansgars und erhebt sich dann ohne weitere Nachfrage. Er kennt den Zeitplan. Ihr hatte er ihn gestern Abend nur noch nicht verraten. Jetzt ist ihr aber auch klar, warum es so früh schon in die Falle ging. Wie er meint! Hauptsache der Lohn stimmt nachher!
Das letzte Stück Felswand ist gar nicht mehr so hoch und Lotta bass erstaunt, dass sie schon nach drei Stunden oben sind. Über ihnen blinken die Sterne in fast klarer Nacht. Vor ihnen liegt eine endlose Schneewüste. Kein Baum noch Strauch behindert die Sicht. Sie haben die Baumgrenze überschritten „Es ist … so wunderschön!“ Lotta kann diesen Gedanken nicht bei sich behalten, so überwältigend ist der Anblick dieser eigentlich menschenfeindlichen Umgebung. Diesmal erntet sie fast so etwas wie einen wohlwollenden Blick ihres Bergführers. Gibt also doch etwas, was ihn scheinbar ein bisschen bewegt.
Mit knapper Handbewegung deutet Ansgar auf einen schmalen Grat weiter den Hang hoch. Noch sind sie nicht ganz oben, aber es wird keine Kletterpartie, sondern eine Schneewanderung auf die letzte Anhöhe hinauf. Die Morgendämmerung dräut hinter ihnen herauf als sie sich auf das letzte Stück Weg zum Gipfel begeben. Zügig treten sie aus, froh, das Ziel bald erreicht zu haben.
Auf des Berges Spitze lässt sich Ansgar dann doch glatt dazu hinreißen, Lotta zu gratulieren und endlich für ihre meisterlichen Kletter- und Wanderfähigkeit zu loben. Eine unglaubliche Anspannung scheint von ihm abzufallen … Beschwingt hebt er eine Faust als Zeichen, dass sie den Berg bezwungen haben und heil oben ankamen. Lotta steckt Ansgars Aufregung an. Erst jetzt wird ihr selber diese wahnsinnige Leistung, die sie beide vollbracht haben, so richtig klar. Sie haben … es geschafft!
„Lotta, du bist wirklich unglaublich …“, beendet Ansgar gerade seine schon fast ausschweifende Lobeshymne mit ihr recht intensiv zugewandtem Blick. Das waren jetzt die längsten und meisten zusammenhängenden Sätze, die Lotta je von ihm hörte. Und … sie … waren … unendlich … freundlich … und … galten ihr! Er … hält mich … für eine … waschechte … Bergsteigerin! Anerkennt … meine … Fähigkeiten. Lotta ist zutiefst und … zu Tränen gerührt … auch nach all den Strapazen der letzten Tage … Oh man, gerade verdirbt sie wieder das Bild einer taffen Bergbezwingerin … schnief!
Was hab‘ ich denn falsch gemacht? Ansgar ist irritiert. Er wollte doch, dass sie sich freut … und jetzt … Umpf! Ratlos macht er das, was ihm als das nächst Gescheite deucht. Er nimmt Lotta in den Arm, um zu trösten …
Lacht sie da gerade leicht an meiner Schulter? Egal! Er weiß nichts Besseres und wiegt den Rotschopf wie ein scheinbar unglückliches Kind etwas zur Beruhigung hin und her. Wahrscheinlich der Stress, der jetzt etwas abfällt. Geht ihm ja genau so und auch er selber fühlt sich nicht unwohl bei der … wohltuenden Berührung.
Einen Moment verharren die beiden Bergbezwinger noch so, bis sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben und Lotta sich leicht verlegen aber zart lächelnd löst, um zu signalisieren, dass alles mit ihr ok sei. Soll er jetzt mal glauben, dass ich etwas überreizt war … Na ja, war ich wohl auch!
„Wann kommt denn der Hubschrauber?“, versucht sie geschäftlicher zu klingen und auch Ansgar nimmt räuspernd Anlauf, wieder mehr den Anschein arbeitsamen Gebarens zu vermitteln. „Dauert nicht mehr lang!“Mpfff. Die Stimme ist noch leicht belegt.
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.311 PostsLatest Activity: 14 days ago