Forum Discussion

Ripzha's avatar
Ripzha
Seasoned Ace
5 years ago

🎁 Ripzhas Sammelbox

Willkommen in meinen Thread! Fühlt Euch frei hier mitzuschreiben! Ich beginne erstmal mit dem hier:

https://www.simtimes.de/sims4/spielideen-und-challenges/100-baby-challenge/

Mögt ihr Kinder?

Seit ich sie kenne, wollte ich diese Challenge einmal angehen. Ich würde es ja als Lets' Challenge machen und auf Youtube hochladen aber.... ich weiss nicht ob ich darin soo begabt bin. Es ist auch meine erste Challenge, mal abgesehen von den CAS Challenges, und ich freue mich Euch mit auf diese fragwürdige und unmenschliche Reise zu nehmen. Aber es sind ja 'nur' Sims und Sims sind schliesslich genau für so was geschaffen. Und da mich auch das Foto Story Schreiben eigentlich interessiert, ich aber grade keine herausragende Idee habe, oder Erfahrung darin, werde ich die 100 Racker und die Babymaschine ein wenig Dokumentieren und vielleicht ein paar geschichtliche Infos drumherum basteln. Hmm, ja, mal abgesehen davon dass ein paar Sims sich damit abfinden müssen das Mittel zum Zweck zu sein.

Nun, dann geht's jetzt fast los:

(Ich will die Kinder nicht einfach so durch rattern, drum starten wir bei 0. Und so bekommt man einen besseren Bezug und kann mitfiebern :)
Weiter: Keine Cheats, (ausser bb.moveobjects zum Bauen, denn sonst hab ich im Vorfeld schon keine Lust mehr) und keine Hilfsmods. Nur wenige kosmetische CC-Dinge und Slice of Life.
Zudem habe ich gehört das die Babymaschine das Haus nicht verlassen darf. Das werde ich versuchen aber nicht versprechen. Und des weiteren nehme ich an, das jede Schwangerschaft von einem anderen Mann sein muss und nicht jedes Kind. (wegen Zwillingen ect))

Die Vorbereitungen!

Darf ich Vorstellen: Maja Hecker. Sie stellt sich gnädigerweise für dieses Experiment zur Verfügung. Der Vertrag ist unterzeichnet und abgesegnet. Ich hoffe sie hat das Kleingedruckte gelesen, denn jetzt gibt es kein Zurück mehr.

#Ripzha #Maja (UPS! Die Augenfarbe ist blau bei mir im Spiel aber in der Gallerie sind sie braun)

Wir (ich, aber 'wir' klingt göttlicher) haben sie auch gleich auf ein Startergrundstück geschickt, und zwar nach Windenburg. Mitten im Nirgendwo muss sie bald an ihre Grenzen gehen. Aber zuerst, bekommt sie von uns ein Starterhaus von ihrer restlichen Kohle! Sind wir nicht unfassbar grosszügig!?

#MittenimNirgendwo1.0 #Ripzha

So! Ich bin unzufrieden! Aber! Ich hatte jetzt schon eine Menge Spass bis hier hin. Aber ich will dass dieses Haus mehr Dekorationen bekommt! Darum hab ich mich in der 2.0 Version ausgetobt: #mittenimnirgendwo2.0 und für nur 49.817 Simoleons!

Spoiler
Mitten im Nirgenwo 2.0

#Ripzha #Mittenimnirgendwo2.0

Aber jetzt geht's erst mal los!

Miss Hecker hat noch 1.346 Simoleons in der Tasche. Und jetzt: Mal sehn wer Daddy Nr. 1 wird.

Alle Sims und Häuser gibt's bald CC-frei in meiner Galerie. #Ripzha. Suchkriterien auch unter dem Bild zu sehen.
Sims dauern noch etwas weil ich noch neue Galerie Posen machen will. Ich werde versuchen sie hochzuladen sobald sie Ausgezogen sind.

Los geht's!

Maja nutzt die Gelegenheit als erstes den Garten zu bepflanzen. Das Geld was dabei herausspringt ist noch nicht so wichtig. Aber diese Pflanzen sind essbar, und kostenlos!

Das Haus ist ja noch nicht so toll eingerichtet. Bestimmt kann sie sich da auch selbst helfen. Und andere Sims interessieren sich vielleicht für die Sachen die sie da kreiert. Vielleicht...

Die ersten Nachbarn wagen einen Blick auf die neue Nachbarin und ihr unscheinbares Häuschen. Es sind alles Männer! Eine gute Grundlage. Wir beobachten weiter.

Einer davon (Joaquin Le Chien (Maxis)) wird direkt ins Gespräch verwickelt und überzeugt. Majas Elan ist sehr Lobenswert finden wir. Und Lügen kann sie...

Er weiss es nicht. Aber das ist nicht unser Problem. Maja hat nur ihr Ziel im Auge.

Maja kann sich Glücklich schätzen. Der erste Versuch ist schon geglückt.
Das Haus zu verlassen ist ihr zwar verboten aber wir drücken mal ein Auge zu wenn sie in Sichtweite bleibt.

Viel Zeit nur im Badezimmer und der Bauch ist ja der Wahnsinn! Sicher das da nur ein Kind drin steckt? Wir werden es gleich sehen:

Vater 1 : Joaquin Le Chien (Maxis)
Baby 1: Adrian
Baby 2: Ava
Maja's aktueller Geisteszustand: normal
Haushaltskasse: 935

Ein seltenes Bild das Maja da so friedlich schläft. Ab jetzt wirds brutal. Als absolut unerfahrene Mutter gleich auf zwei Babys aufzupassen... ohne Hilfe. Und die Kinder sind auch nicht besonders umgänglich. Adrian schreit wie am Spiess und Ava scheint irgendwie Angst vor der grossen pösen Maja zu haben.
Die Haushaltskasse gibt zur Zeit 935 Simoleons her. Nicht besonders viel aber für die nächste Miete reichts.
Maja wirkt Normal. Ihr Stresslevel ist noch nicht so hoch. Die kleinen Bälger schlafen auch viel was ihr zu gute kommt.

Beim versorgen von Babys passiert nichts spannendes. Aber das könnte sich jetzt ändern:
Der Terror kann jetzt laufen!

Eine alleinerziehende Mutter ohne richtigen Job mit Zwillingen ist wohl noch zu bewältigen. Obwohl Adrian immer noch ein Schreihals ist und Ava... Sie findet genau wie wir dass das Haus zu wenig Dekoriert ist. Tja Mutti, lass die Kinder mal Kinder sein und kümmer dich um die Haushaltskasse. Darin befinden sich aktuell 669 Simoleons. Wird langsam knapp.

Maja lässt keine Gelegenheit verstreichen. Immernoch hat sie energisch ihr Ziel im Auge. Was sind schon zwei Kinder wenn man drei haben kann!

549 Replies

About Die Sims Kreative Ecke

Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.310 PostsLatest Activity: 10 hours ago