Forum Discussion
Erdmute-Rebenvon
8 years agoSeasoned Ace
Elvira Winterwald.
Leider überraschte dieses Jahr die Familie Winterwald die Vorweihnachtszeit genauso überraschend wie mich selbst. – Ganz plötzlich ist sie da.
Dabei konnte man noch vor ein paar Wochen bei heißer Sonne schwitzen und in den Garten sitzen.
Doch wie wollen die Winterwalds, so unvorbereitet wie sie dieses mal sind doch noch zur Weihnachtsstimmung kommen?
Nun ich werde sporadisch bei ihnen vorbei sehen (nicht täglich) und euch berichten was ich neues entdeckt habe.
Heut als ich wieder einmal seit langer Zeit vorbei gesehen habe, fiel mir sogleich auf, dass im Garten seit unserem letzten Besuch sich einiges verändert hat.
Elviras Vater wurde in seiner Arbeit befördert und konnte so den Ausbau eines kleinen Gewächshauses finanzieren.
Dieses wird nun ausgiebig von Elviras Mutter genutzt um dort ein paar Blumen und Gemüse zu kultivieren.
Elvira ist über das Jahr bei einer Pfadfindergruppe aufgenommen worden und nun fleißig dabei die begehrten Abzeichen zu sammeln.
Für den Hund Wuschel wurde im hintern Gartenbereich extra ein kleiner Trainingsparcours angelegt.
Das jüngste Familienmitglied Klara wird nun immer selbständiger und benötigt nicht mehr so viel Hilfe. Doch ist sie auch manchmal sehr dominant und versucht ihre Wünsche mit ihrem kleinen Trotzkopf durch zu setzen.
Da muss Elvira dann doch noch sehr oft zurück stecken, wenn klein Klara mal wieder zornigelt und somit die gesamte Aufmerksamkeit der beiden Eltern auf sich zieht.
Aber nun ist wieder die Adventszeit. Da sollte man nicht Eifersüchtig auf kleine trotzige Schwestern sein. Elvira hat ja jetzt den Wuschel um den sie sich dann kümmern kann.