Forum Discussion
Erdmute-Rebenvon
4 years agoSeasoned Ace
"Kucki;c-12659788" wrote:
Warum die Sims sich immer im Bad unterhalten? Na, weil die Dusche in der Nähe ist und man es nicht so weit zum Techtelmechteln hat^^
Jaaaa, das wird es wohl sein! Ganz schön gerissen unsere Sims. ;) :D
"Kucki;c-12659788" wrote:
Es ist lustig zu sehen, was du so aus dem Spiel rausholst und jedes Mal wenn ich versuche, wen zu verkuppeln, kann ich das nur mit der eigenen Familie. Irgendwas mach ich falsch. Klar, Marcel verkuppelt seine Frau mit Kim Goldblume. Hat doch was. Oder Lukas könnte ich mit Marcel verkuppeln. Äh.
Dazu habe ich dir jetzt sogar eine Erklärung, wollte das aber auch sowieso selbst erforschen wie das zusammen hängt und hier einstellen.
Ich erzähl einfach mal was ich herausbekommen habe. Das werden bestimmt noch mehr Spieler vielleicht interessant finden.
Mein aktiver Haushalt ist klar: Die Familie Grusel
Mein Opfer heute zum Erklären war der nächtliche Besuch Straud Vladislaus (im neuen Spielstand und noch nicht zuvor von mir besucht)
Der Verkuppler war der gerade wach gewordene Mortimer Grusel.
Und nun folgen Erklärungsbilder:
Mortimer musste zuerst sich mit Vladislaus bekannt machen und ein paar kleinere positive Interaktionen ausführen. (Vorstellen, kennen lernen, Tag verschönern,.usw…)
Spätestens dann kann man
*Andere Sims mal anklicken.
Die richtige Reihenfolge wäre nun diese:
((Das sind die Sims die Mortimer kennt))
1. Positiv über andere Sims äußern - Das sind die Sims welche der aktive Sim kennt (in diesem Fall Mortimer)
Damit bewirkt man das (in diesem Fall Vladsilaus) diesen Sim im weiteren Spielverlauf trifft (und die gehen dann tatsächlich dann aufeinander zu) und kennen lernt. Man bekommt dann eine Meldung wenn dies geschehen ist.
Ist dieser Sim allerdings nicht auf demselben Grundstück wird er diesen auch nicht also nicht sofort und gleich Kennen lernen. Das kann auch erst am nächsten Tag oder im Laufe der nächsten Sim-Woche geschehen, je nach Spielzeiteinstellung!
((Das sind immer noch die Sims die Mortimer kennt – aber vielleicht sind auch schon gemeinsame Bekannte mit dabei?))
2. Ist dies nun geschehen…kann man nach diesem anderem Sim fragen. Dieser ist nun ein gemeinsamer Bekannter von beiden Sims. (Mortimer + Vladislaus gemeinsame Bekannte)
Falls man Schritt 1 übersprungen hat und keine gemeinsame Bekannte hat, wird dir das der gefragt Sim auch sagen das er diesen noch nicht kennen gelernt hat. Kennt er ihn schon…, wird er dir unverblümt seine Meinung zu diesem Sim äußern.
((das sind nun die Sims die Vladislaus kennt – könnten aber auch schon gemeinsame Bekannte mit dabei sein? Manchmal sind auch zufällig gewählte Sims mit darunter.))
Zum Vergleich:
((das sind die Sims die Vladislaus kennt))
3. Verkuppeln mit: Hier erscheinen meist nur Sim die der Sim kennt den man verkuppeln möchte.
Manchmal können sich auch noch ein paar zufällig vom Spiel ausgesuchte Sims mit darunter befinden. Ich hab auch bei meinem unbespielten Viktor Feng mal geschaut weshalb er auf dieser Liste erscheint? Aber auch dieser hatte Vladislaus nicht in seiner Kontaktliste. Darum sicherlich auch Zufallsauswahl vom Spiel.
Auf meinem Bild hier haben Vladislaus und Mortimer keine gemeinsame Bekannte. Daher erscheinen nur die Bekannte von Vladislaus in dieser Liste (Mortimer kennt keinen davon persönlich)
Hätte nun Mortimer zuerst Schritt 2. Gemacht würden nun nach der Rückmeldung das Vladislaus diesen inzwischen kennen gelernt hat möglicherweise auch nun dort erscheinen.
Sims welche negativ in der Kontaktliste des zu Verkuppelnden Sims behaftet sind erscheinen nicht.
Um einen Erfolg beim Verkuppeln zu erzielen muss man zuvor auch ein gutes Verhältnis zu diesem Sim den man Verkuppeln möchte aufgebaut haben.
Sonst klappt es nicht und man bekommt die Rückmeldung dass man nicht überzeugend genug ist. :p