Forum Discussion
Erdmute-Rebenvon
4 years agoSeasoned Ace
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ❤¸¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸ Erste Gedanken ¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸❤Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Ich weiß nicht was sich Santa dabei gedacht hat? Nun sollen wir zwei Mitbewohner aus der Wichtelstadt aufnehmen. Ja, ich weiß… er sagte auch etwas, wie er hätte die beiden gern in seiner Nähe über die Weihnachtzeit. Dieses Jahr soll es viel mehr Aufträge geben und wir brauchen jede helfende Hand. Generell hab ich da ja auch überhaupt nichts dagegen. Aber ausgerechnet jetzt?
Seit einem Jahr bin ich von Merry getrennt. Und genauso lange streiten wir nun um das Haus. Er macht mir hier das Leben schwer und ungemütlich. Am liebsten würde Merry sehen, das ich meine Sachen packe und endlich gehe. Ich und gehen? Ja, das würde ihm so passen! Dann könnte er mit seiner Tussi hier endlich,…ach was weiß ich was alles machen. Vorausgesetzt dass sie ihn noch will? Ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen. Aber mir soll es recht sein. Falsche Schlange, klaut mir einfach meinen Kerl.
Wobei,… m e i n e n K e r l ???? Den will ich gar nicht mehr. Weiß gar nicht was ich an diesem Ekelpaket überhaupt gefunden habe? Aber ich lass mich auch nicht so einfach auf die Straße setzen von dem. Wenn einer geht, dann soll doch er gehen! Ich war nicht untreu und hab mich mit anderen Kerlen vergnügt. Ich bin soo wütend und verletzt! Aber ich muss mich nun zusammen reißen.
Heute kommen die beiden neuen Wichtel hier an. Das Zimmer mit den Betten ist schon fertig gemacht. Eigentlich sollte das mal das Kinderzimmer werden, aber seit wir getrennt sind schlafe ich dort. Neben Merry leg ich mich auf jeden Fall nicht mehr. Soll er sich doch in dem großen Doppelbett verirren. Dann wäre ich ihn endlich los.
Ich hoffe die beiden sind nett. Gerne würde ich sie zu meinen Freunden machen. Aber das wird sicherlich gar nicht so einfach werden. Merry wird schon seinen Teil dazu beitragen und mich in ein schlechtes Licht rücken. Oh je,…. Ich mag gar nicht daran denken.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ❤¸¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸Blickwinkel ¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸❤Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Das war ja mal wieder so typisch. Schon bei der Ankunft der beiden musste Merry mich vorführen.
Die beiden denken nun sicherlich über mich: „Was ist denn das für eine Zicke!“ Die halten mich nun bestimmt für zimperlich und als Mimose.
Dabei habe ich wirklich sehr gerne für die beiden gekocht. Doch schon die Nähe von Merry lässt das alles ganz anders aussehen. Was rückt der mir auch so auf die Pelle? Das Haus ist groß genug um sich aus dem Weg zu gehen. Aber nein! Der Herr muss sich direkt neben mich stellen, wenn ich in der Küche stehe. Froh soll der sein das ich mich noch so halbwegs im Griff hatte. Hätte gewiss lustig ausgesehen ihm die volle Schüssel über den Kopf zu stülpen.
Aber den ersten Eindruck habe ich nun natürlich gründlich versaut.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ❤¸¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸Hoffnung¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸❤Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Piper scheint sehr nett zu sein. Mit ihm konnte ich das erste mal seit langer Zeit mal wieder so richtig ausgelassen Spaß haben und zusammen lachen.
Er hat mich sogar zu einer Schneeballschlacht herausgefordert. Der Preis wäre das Hochbett im Zimmer. Ja klar,… verstehe! Der Herr macht es sich dort oben gemütlich und schaut herab auf uns Damen. Also gab ich mein bestes…
Es ging hier um die Ehre.
Den Platz im Hochbett hab ich dann auch gewonnen. Doch da ich nicht schwindelfrei bin habe ich diesen Platz dann an Mistletoe abgetreten. Sie schien ganz glücklich darüber und knuffte Piper schelmisch in die Seiten. Als ich sie fragte ob sie zusammen sind, lachten sie beide.
Einstimmig kam von beiden: „Nein, Freundschaft reicht schon!“
Da lachte ich auch.
Die beiden scheinen wirklich in Ordnung zu sein. War vielleicht doch keine so schlechte Idee von Santa sie bei uns einzuquartieren.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ❤¸¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸Selbstwert¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸❤Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Heute war ich im Park mit Santa. Er wollte mit mir meine Aufgaben für den Winter durchgehen und besprechen. Und damit Merry sich da nicht dazwischen drängt wollte er mich allein einweisen. Santa weiß wohl auch wie nervig Merry sein kann? Vielleicht kann ich ihn zu meinem Verbündeten machen?
Aber Santa hält sich lieber raus. Er möchte neutral bleiben. Wichtig ist ihm das die Vorbereitungen zum Fest gut laufen. Ich verhalte mich professionell. Will ihm da keine Sorgen machen. Wäre doch sehr traurig wenn wir all die Kinder am Festtag enttäuschen müssten. Darum höre ich ihm nun gut zu und passe genau auf was er mir nun zu sagen hat.
Etwas später setzte ich mich auf die Bank im Park und gehe nochmals alles in meinen Gedanken durch. Da setzt sich neben mich ein junger Mann.
Ich scheine ihm zu gefallen. Er überschüttet mich mit seinen Komplimenten.
Für meinen Geschmack trägt er aber etwas zu dick auf. Also zeige ich Desinteresse und hole mein Strickzeug hervor.
Nach einer Weile scheine ich ihm zu langweilig zu sein und er geht weiter. Es tat mir allerdings trotzdem gut, zu sehen, dass sich ein anderer Sim für mich interessiert.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ❤¸¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸Du kannst das nicht!¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸❤Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Waschtag!
Auch Wichtel benötigen saubere Kleidung. Darum kümmere ich mich heute um die schmutzige Wäsche. In einer Waschwanne zu waschen ist ganz schön anstrengend. Und natürlich verkleckert man dabei das Wasser. Das ist aber nicht schlimm im Waschraum. Hier ist der Boden mit schönen Bodenfließen belegt und ein Ausguss ist auch schon vorsorglich angebracht.
Aber Merry…
Ja, der Merry hält sich für ganz wichtig. Mit dem Schrubber wirbelt er hier hinter mir herum. Wer hat den jetzt gerufen? Ich nicht? Muss da aufpassen, dass er mir nicht den Schrubberstiel in den Rücken rammt. Sein übliches Kommentar: „Du bist zu blöd zum …“ spart er sich heut. Aber ich kann es trotzdem hören, auch wenn er es nicht laut ausspricht.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ❤¸¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸Du kannst das nicht!¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸❤Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Dasselbe Spiel wenn ich zu unserem Lama Goldy Rainbow gehe.
Kaum habe ich das Tier versorgt, kommt Merry daher. Und wieder begleitet mit dem Blick, ich würde es nicht richtig machen. Merry ist ein einziger wandelnder Vorwurf. Mit jeder Körperfaser sagt er mir: „Was willst du noch hier?“
Wie gut das Santa vorbei kam mit seiner Geige. So war Merry wenigsten etwas abgelenkt und ich konnte die restlichen Aufgaben ohne Verfolgung erledigen.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ❤¸¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸einfach nur Gedanken¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸❤Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Auch wenn ich anfänglich skeptisch war, ich bin froh, dass die beiden nun auch hier wohnen. Merry muss sich nun sehr zurücknehmen und kann nicht mehr so gemein zu mir sein.
Wenn ich mir die beiden so ansehe, denke ich dass sie eigentlich ein schönes Paar wären. Aber wenn ich dann an meine eigene Geschichte denke, dann denke ich dass es vielleicht besser so ist. Das was ich durchgemacht habe wünsche ich keinem. Dabei waren Merry und ich sehr verliebt. Ich weiß nicht wie das geschehen konnte oder wie wir das aufhalten hätten können?
Piper hat immer ein Späßchen auf den Lippen. Er weiß gar nicht wie gut das mir im Moment tut.
Auch das wir zusammen nun essen. Das letzte Jahr hab ich immer allein gegessen. Wenn Merry kam hab ich meinen Teller genommen und mich in meinem Zimmer verzogen.
Gemeinsam zu essen wäre sowieso unmöglich gewesen. Entweder hätte man sich angeschwiegen oder angebrüllt. Dazwischen gab es nichts. Auch jetzt noch sitzen Merry und ich so weit auseinander wie es uns nur möglich ist. Aber es finden wieder Gespräche am Tisch statt. Piper und Mistletoe sind gute Gesprächspartner.
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ❤¸¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸Aussichten¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸❤Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Goldy Rainbow wird immer zutraulicher. Aber das wundert mich auch nicht. Ich suchte auch Trost bei dem Lama und ich würde es niemals im Stich lassen. Schon deshalb werde ich das Haus nicht verlassen. Da kann Merry eine Kopfstand machen und mit den Füssen Beifall klatschen. Nein das Lama würde ich niemals ihm überlassen können.
Er nimmt mir ohnehin schon alles Weg, was mir Freude gemacht hat. Selbst Patchy hat er nun auf seine Seite gezogen. Dabei war Patchy zuerst
m e i n F r e u n d. Ich habe zuerst bemerkt das in der ollen Vogelscheuche leben steckt. Und nun?
Nun hetzt Merry Patch gegen mich auf und erzählt ihm schlechtes über mich. Sowas macht mich unsäglich traurig und wütend. Von mir aus kann er Patchy mitnehmen wenn der das Haus verlässt. Falsche Freunde und Freunde ohne Rückrad brauch ich nicht. Patchy ist ein Fähnchen im Wind!
Ganz anders als Goldy. Das Lama hat letztens Merry gezwickt. Ich habe es genau gesehen. Goldy ist eine treue Seele.
Doch was mich noch mehr verärgert, ist das Merry nun anfängt mich bei Piper schlecht zu reden. Sowas finde ich überhaupt nicht gut. Was denkt er sich wer er denn ist?
Aber Piper bleibt hier distanziert. Das finde ich echt gut von ihm. Er hört Merry zwar zu, hetzt aber nicht weiter gegen mich. Er versucht sogar Merry zu sagen, dass er einen ganz andern Eindruck von mir inzwischen gewonnen hat.
Okay…, nicht alles was er über mich gesagt hatte gefiel mir. Aber er hat zumindest nichts verdreht und ist bei der Wahrheit geblieben. Und das schätze ich an Piper.
Trotzdem musste ich Merry nun stellen. Wie kann er es wagen mich so dumm dastehen zu lassen?
Genau dies sagte ich ihm dann auch.
Piper schaute nun erst Merry und dann mich an. Schweigend erhob er sich und verzog sich Augenblicklich. Nun waren Merry und ich allein im Raum. Und beide kochten wir schon innerlich über die Dreistigkeit des andern.
Ich fragte Merry gerade heraus: „Was denn sein Problem sei?“
Er antwortete mir genervt:
Peng! Das saß!
Merry stand auf und stampfte hinaus zur Türe. Er hat sich einfach nicht unter Kontrolle.
Ich hörte nur noch wie die arme Mülltonne unter seiner Aggression leiden musste.
Na Prost und Mahlzeit! Das wird ja mal wieder eine herrliche Vorweihnachtszeit werden. Vielleicht sollte ich Santa bitten, dass er Merry in ein anderes Haus versetzt. Mit Piper und Mistletoe werden wir das Arbeitspensum gut schaffen. Es wäre dann das erste Weihnachten wo man wieder fröhliche Lieder hier im Haus hören könnte.