Ich begrüße euch alle herzlichst hier meinen Erzählungen zu folgen. Natürlich habe ich mir erst mal mal Gedanken gemacht in welcher Rubrik ich wohl besser aufgehoben sein werde.
Die Sims 4: Eigene Kreationen oder Die Sims 4: Geschichten & Videos
In meiner Heimat wo ich zu Hause bin, gibt es sicherlich interessante Architektur und Gebäude. Diese könnte ich euch mit Orts- und Hausführungen vorstellen. Ebenso die einzelnen Bewohner, welche so unterschiedlich erscheinen können wie andernorts auch. Natürlich könnte ich auch über deren Kleidungsstiel berichten und über manchen Fehlgriff mich auslassen. Doch denke ich meine Stärken liegen in einem andern Bereich. ;-)
So will ich mich hier als Erzählerin der Geschichten präsentieren. Doch was ist eine Erzählerin ohne Zuhörer und Leser? Gerne freue ich mich darüber ebenso Lebenszeichen von eurer Seite zu bekommen und möchte euch dazu ermutigen eure Kommentare hier zu lassen.
Vielen Dank auch noch für eure Kommentare zu den Friedhöfen.
@Reuse : Ich hoffe du benötigst nicht zu bald diesen Liegeplatz für dich selbst. Aber vorgebucht kann er gerne werden, wir werden ihn so lange du ihn nicht selbst benötigst, lukrativ zwischen belegen. Für die Preise, da wendest dich am besten an die Frau Bürgermeister Erdnuss, ja genau die,... ;) die Bürgermeisterin von SimCity mit allen dazugehörenden Stadtteilen. Und du wirst sofort merken, solch ein Platz im Voraus zu buchen ist unbezahlbar. Wir wollen ja nicht, dass dieser Friedhof eines Tages dasselbe Schicksal ereilt wie sein Vorgänger, ;) der dann wegen Überfüllung geschlossen wird. Es ist ein großes Privileg, einen solchen Sonnenplatz zu ergattern. Die Abbuchung ??? von deinem Konto beginnt ab sofort..., auf dass du uns noch recht lange erhalten bleibst. Denn nur lebende Kunden, sind zahlende Kunden. B)
@Kucki : Wäre doch ein schöner Ort für deine Generationen treffen. Und für Micha wären abschließbare Privaträume da. So könnte er tatsächlich voll in das Amt des Friedhofswärters einsteigen. ;)
@Julchens77 : Ja man muss gucken, wo man bleibt. Alles immer schön Werbewirksam verkaufen. B) Auch den letzten Liegeplatz. o:)
Oh je, die Bürgermeisterin als Geschütz auffahren ... Ich bin geliefert ??⚖️?. Bis es soweit ist, bleibt ja nichts mehr für die Rente übrig. Ich werde völlig verarmt in die ewigen Jagdgründe eingehen ???, aber beglückt mit einem ... wundervollen Stein über mir ??.
Ok, kommt Zeit, kommt Rat. Schnell mal mit Frau Erdnuss verhandeln ???? ...
Grüße euch alle, heute gibt es hier mal wieder einen bunten Misch-Masch. Als erstes, ich hatte beim letzten Spielen den Schock meines Lebens bekommen. ?
Ich muss schon sagen, die Nachbarschaftsgeschichten haben schon ihren ganz eigenen Humor.? Bei manchen bin ich mir nicht sicher ob ich lachen oder gleich vor Entsetzen aufscheien soll? ??
Eines haben sie mit solchen Berichten allerdings geschafft, - es bleibt im Gedächtnis. ? Wie gut, das dies alles in meinem "Bau und neues Ausprobieren-Spielstand" geschehen ist. Also nicht in meinen Geschichten passiert. In diesen lebt Caleb natürlich noch. ;) :)
Allerdings musste ich darauf hinmusste zuerst sortieren und alles neu ordnen in meinen zwei Lieblings-Spielständen. Nicht dass auch dort plötzlich Verluste aufzuzeichnen wären, welche ich für meinen Teil sehr bedauern würde. ?
Da dass up-date von den Nachbarschaftsgeschichten da doch so einiges durcheinander bringen würde. Die Weisen vom magischen Reich, suchen sich plötzlich selbstständig einen Wohnsitz in der Welt und werden dadurch ihres Amtes enthoben. Oder sie gehen plötzlich in Rente! Was da passiert,- keine Ahnung – aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sie damit ebenso ihre Position im magischen Reich aufgeben. Sie können gerne Kinder bekommen, Hunde adoptieren, aber niemals den Beruf wechseln, in Rente gehen oder selbstständig ein Haus in meiner Welt besetzten. Von den Unfällen möchte ich gar nicht sprechen,- Magier sind ohnehin gefährdet (Bruchlandung mit dem Besen). So brauchen Sie ihr Risiko nicht noch zusätzlich erhöhen. Dafür habe ich bei sämtlichen wild herumlaufenden Vampiren, ein stopp beim Baby bekommen reingehauen. Meine Welten sind ohnehin schon Vampir überbevölkert. Da brauchen die nicht noch weitere Kinder mit hinzuzusetzen.
Leider und dies ist ein Punkt, den ich eigentlich an EA habe, ist die Bearbeitung einzelner Haushalte über die Haushaltsverwaltung sehr umständlich gehalten. Beständig springt der gerade bearbeitete Haushalt hinauf an erste Stelle, was ein erneutes Suchen für den nächsten Haushalt, den man abarbeiten möchte, zur Folge hat. Dies finde ich tatsächlich etwas ungeschickt gelöst. Natürlich könnte ich alle einheitlich…umstellen, aber wo bleibt dann diese viel gepriesene Individualität? ;)
Die Don Lothario Hochzeit wird natürlich hier noch gezeigt. Er wohnt tatsächlich in diesem Spielstand, wo nichts mehr ist, wie es einst war.
Das sind übrigens in diesem Spielstand die zwei Nasen, die hier den Friedhof Via Romanza und die Kapelle betreuen. (Im GP- Spielstand sind es Madlen und Jonas Kritikus)
Hier sind es Kurt Totengräber und Schnitter Seelenräuber. Kurti steht auch gerne mal als Offizant beim Hochzeitbogen um die Trauungen zu leiten.
Don dein letztes Stündchen in der Singelfreiheit ist bald gekommen. Dons Liederwunsch für diesen Tag heißt: „Spiel mir das Lied vom Tod!“
Neues aus dem Wichtelspielstand
Im Wichtelspielstand ist in der Zwischenzeit auch so einiges geschehen. Dieser war vor einiger Zeit (bevor es die Wichtelfamilie dort gab) auch so ein „Bau und neues Ausprobieren-Spielstand“ welcher allerdings inzwischen aufsteigen durfte zu einem meiner Lieblingsspielstände. Er wird gehegt und gepflegt. Dort laufen auch so manche euch bekannten Sims durch die Welt. Und auch das Projekt „Bellas Kuppelversuche“ ist dort noch vor einiger Zeit gelaufen. Nun Bella konnte die Lorbeeren nicht mehr einheimsen.
Aber dafür wurde er da jetzt mit hinein gezogen. ((Ich wollte ihn nur für das nächste Semester eintragen)) Natürlich hat er ihr geraten „ja“ zu sagen.
Schön, wieder was von den Wichteln und Co zu lesen :) Ich habe die Nachbarschaftsgeschichten mittlerweile auch wieder aus. Ist mir ein bisschen zu heftig, was in der Welt passiert. Ein bisschen steuern möchte ich das dann doch.
Ja, diese NB-Geschichten haben es in sich - ich hab es dann auch ausgestellt, bevor die Sims-Welt überbevölkert wird. Und unnatürlich viele Sims sind dann auch noch gestorben ... :/ LOL! Morgyn wird also bald Ehemann!
Oh ja, dieses eigenmächtigen Nachbarschaftsgeschichten habe ich auch recht schnell abgestellt ?. Etwas zu lebendig ... oder ... lethal in deinem Falle ??.
Ähm, der Sensenmann ??? ... Was soll ich sagen, äh, wer macht jetzt seine Arbeit, wenn er selber ..., öh ??? Ja, wie geht denn das ??
Nachbarschaftsgeschichten in der Weihnachtswichtelwelt
Da irgendwie die Zeit auch außerhalb der Weihnachtszeit sich weiter drehen muss, berichte ich euch heute von der neuen „freundlichen Nachbarin“ die ganz in der Nähe der vier Weihnachtswichtel angekommen ist. Sie besitzt einen sehr blumigen Namen und läutet damit so richtig den Frühling ein.
Florentine Primavera nennt sie sich und bewohnt einen kleinen Hof, nicht weit entfernt von den Weihnachtwichteln und Santa Claus.
Eine Vorbotin des Frühlings und des blühenden Lebens, in noch eisigen und schneebedeckten Tagen.
Sie ist großzügig und spendabel, obwohl sie selbst nicht viel besitzt. Und der Hof zieht umherstreunende Hunde magisch an. Schon allein deshalb befasste sie sich früh mit der Tiermedizin.
Sie möchte ihren Asylgästen der Nacht gern auch bei Krankheiten und Unpässlichkeiten behilflich sein können. Aber sie besitzt auch eigene Tiere, um die sie sich kümmern muss.
Da ist die Kuh und ein paar Hühner. Eigentlich sollte man denken, wenn sie so alleine wohnt, dass es da unheimlich still bei ihr sein wird. Das sie tagelang keinen anderen Sim zu Gesicht bekommt und sie an sozialer Unterforderung irgendwann eingehen wird. Doch ich kann euch beruhigen. Sehr schnell fanden sich die ersten neugierigen Nachbarn bei ihr ein. Es hat sich sehr schnell herumgesprochen, dass der Hof eine neue Bewohnerin hat. Und jetzt wollten sie alle kennen lernen.
Merry Starfluff brachte sogar einen Obstkuchen mit. Ob er den wohl selbst gebacken hat? Ich glaube kaum, wissen wir doch alle noch sehr gut, das kochen und backen nicht zu seinen liebsten Arbeiten zählte. Aber stolz vor sich hertragen und präsentieren, ist schon eher sein Ding. Flora (=Florentine) nahm diesen bei der Begrüßung sehr gern an und servierte ihn dann ihren Gästen.
Sehr schnell fühlten sich ihre Nachbarn bei ihr heimisch und man plauderte zusammen ausgelassen. Dabei fiel ihren Nachbarn positiv auf, dass Flora sehr gut zuhören kann. Sie war einfach empathisch und konnte sich sehr gut in andere Sims hineinversetzten. Ihre fröhliche Grundstimmung übertrug sich sehr schnell auf ihre Gäste.
Aber auch die Tiere scheinen sich wohl zu fühlen bei ihrer Pflege. Nachts belagerten die Hunde den untern Wohnraum, sie schliefen auf ihrer Couch, neben und unter den Tischen und auf dem Teppich. Die Futterschüsseln waren morgens immer geleert, als die Hunde wieder loszogen, um in der Welt umher zu streuen. Doch manchmal blieben ein paar auf dem Hof, um noch zusätzliche Leckerlies zu erhaschen.
Von ihrem Hof aus sah sie bis zum Strand hinunter und manchmal erkannte sie ihre Nachbarn wieder.
Auch sie scheinen Hunde zu haben, welche sie an der Leine führten. Ihre Hunde kannten keine Leine, sie gingen und kamen von selbst. Am selben Abend kam eine SMS von Mistletoe Glitterballs bei Flora an.
Sie hatte bei dem ersten Besuch bei Flora den Justin Delgato kennen gelernt und fragte sie, was sie darüber denken würde, wenn Mistle mit ihm was unternehmen würde? Natürlich hat Flora sie in diesem Vorhaben bestärkt. Was soll da schon dabei sein? Gehört er ebenso in die unmittelbare Nachbarschaft von hier. Sie war stolz wie Bolle, dass sie da mit ihrem Gefühl richtig lag. Freunde, so findet sie, kann man nie genug haben. Am nächsten Morgen überlegte Flora, was sie mit der guten Milch so alles anstellen kann. Schmecken tut sie ihr auf jeden Fall sehr gut. Doch mit der Zeit bekam Flora einen richtigen Überschuss. Soviel konnte sie selbst gar nicht verbrauchen.
Wie Flora so in ihren Gedanken hing, sah sie diese Hündin allein des Weges streunen. Moment mal?! Diese Hündin kennen wir!
Das ist doch die Hündin von den Weihnachtswichteln. Auch sie bekam ein Leckerli von Flora, genauso wie all die andern umher streunenden Hunde.
Abends schreib Flora in ihrem Tagebuch das erlebte auf. Dabei genoss sie die Sicht aus ihrem Fenster.
Von dort konnte sie bis zum Strand sehen.
Bei manchen Nachbarn blieb allerdings auch Flora glatt die Spucke weg. Der hier in ihrer Mülltonne wühlt ist Ezekiel Palmer und er wohnt mit in dem Haus Waldweihnacht von Santa Claus. Er ist ein alleinerziehender Vater welcher (bei der you tuberin Oma Tana) im Studentenviertel lebte. Dort hatte er auch Magdalene Hofmann, die ebenfalls eine alleinerziehende Mutter ist, in einer Gruppe für Alleinerziehende kennengelernt. Zusammen sind sie nach ihrer Studienzeit bei Santa Claus als Hausmeister und Haushaltshilfe aufgenommen worden. So können sie nebenbei noch nach ihren Kindern sehen, haben freie Kost und Logi.
Doch was sucht er jetzt in Floras Mülltonne?
Genau das wollte nun Flora auch von ihm wissen? Das geht ja mal gar nicht, das man hier ihren Müll durch wühlt.
Merry wollte endlich Flora etwas besser kennenlernen. So lud er sie zum Gewürzfestival in die Stadt ein. Irgendwie musst sie dabei etwas falsch verstanden haben, als er meinte, dort ginge es um essen. Hatte sie doch tatsächlich ein Glas von ihren eingeweckten Speisen mitgebracht und war erstmals sichtlich enttäuscht, dass niemand sich dafür interessierte oder es gar bewerten wollte.
Merry erklärte ihr lachend, dass sie sich hier gut und gern den Bauch vollschlagen könnte mit exotisch scharfen Speisen. Da sie sehr gern kocht, lies sie sich das dann nicht zweimal sagen. Vielleicht könnte sie sogar das Rezept davon bekommen, damit sie es zu Hause nachkochen kann. Später hörten sie noch zusammen einem Gitarrenspieler zu.
Merry scheint durch diesen gemeinsamen Ausflug, vertrauen zu Flora gefunden haben. Mit seiner nächsten SMS fragte er sie gleich mal nach einem Rat von ihr.
Natürlich hat ihn Flora ermutigt, sich mit Kim Goldblume zu treffen. Als er wieder zurückkam, schrieb er sofort die nächste SMS an Flora.
Und so kamen immer mehr zu Flora und erbaten von ihr einen Rat. Um sich selbst zu Erden und durch diese vielen Fragen nicht durcheinander zu kommen, übte sie sich nun auch in Yoga. Sie durfte bei all diesen Fragen nicht ihre eigenen Ziele vergessen.
Und ein Ziel war, wenn sie irgendwann genügend Simolons besäße, sich eine Tierklinik zu kaufen. Ihr taten jetzt schon die vielen herumstreunenden Hunde leid und manch einer schaffte es immer weiter in ihr Herz. Ezekiel war mal wieder zu Besuch bei Flora. Bei seinem letzten „Müll-durchwühl-Besuch“ hatte Flora, nach dem sie seine Lebensgeschichte von ihm gehört hatte, ihm vorgeschlagen ein Date mit Magdalene zu haben. Immerhin wohnen die beiden ja schon zusammen und beide haben Kleinkinder. Das wäre doch eine sehr schöne Patchwork Familie. Zumindest dachte es sich Flora so.
Ezekiel war heute sehr still. Flora beobachtete ihn gespannt. Plötzlich und für Flora ganz unverhofft flüsterte er ihr zu:
Schade, schade, dachte sich Flora, aber man kann ja nicht immer richtig liegen. Und kleinere Fehlschläge schulen nur die Kenntnis über die Sims. Bei den Hunden fiel es ihr leichter.
Du hast irgendwie eine gute Ader dafür, Geschichten so richtig niedlich zu schreiben. Gefällt mir. Egal, wie niedlich sie ist: Mach weiter damit. Dass du eh schon viel Fantasie hast, habe ich ja mittlerweile schon gut erfahren dürfen :)
Florentine, du Schnuckelchen! Da hast du mich schon wieder voll erwischt. ??? Auch der Name passt so perfekt. Lustig, Rahul so jung und "unerfahren" wiederzusehen ... o:) Die niedliche Flora hat ein gutes Gespür, was ihre Nachbarn betrifft - da wird ja schon mal der eine oder andere gute Rat erteilt. ;) Nur bei Ezekiel wollte es noch nicht so ganz klappen.