Ich begrüße euch alle herzlichst hier meinen Erzählungen zu folgen. Natürlich habe ich mir erst mal mal Gedanken gemacht in welcher Rubrik ich wohl besser aufgehoben sein werde.
Die Sims 4: Eigene Kreationen oder Die Sims 4: Geschichten & Videos
In meiner Heimat wo ich zu Hause bin, gibt es sicherlich interessante Architektur und Gebäude. Diese könnte ich euch mit Orts- und Hausführungen vorstellen. Ebenso die einzelnen Bewohner, welche so unterschiedlich erscheinen können wie andernorts auch. Natürlich könnte ich auch über deren Kleidungsstiel berichten und über manchen Fehlgriff mich auslassen. Doch denke ich meine Stärken liegen in einem andern Bereich. ;-)
So will ich mich hier als Erzählerin der Geschichten präsentieren. Doch was ist eine Erzählerin ohne Zuhörer und Leser? Gerne freue ich mich darüber ebenso Lebenszeichen von eurer Seite zu bekommen und möchte euch dazu ermutigen eure Kommentare hier zu lassen.
((Falls die Motorhaube nicht sichtbar sein sollte, liegt das an den herunter geklappten Wänden. Diese dann einfach wieder hochklappen und die Motorhaube ist wieder da! ;) ))
Da mir persönlich diese Version besser gefällt habe ich nun noch etwas nachgebessert. :) Ab sofort kann sich auch der geöffnete Motorraum sehen lassen. ;) Und ganz Zauberer typisch ist dieser sehr speziell. Wer braucht schon Pferdestärken?
Wie cool ist das denn? Du hast echt einen an der Waffel*lol. Und da man mir das nicht gleich ansieht, dass ich sowas als Kompliment meine (hab ich im gelben Forum die Erfahrung gemacht): Das ist als Kompliment gemeint, haha.
Ich mag sowas echt. Je blödsinniger und kreativer und kreativer Blödsinn ist, desto besser. Mehr davon bitte^^
Hab das schon richtig von dir verstanden @Kucki :D . Das mit der Waffel! Freut mich das es dir gefällt.
Morgyn fährt mit Hasenstärke. Mein Gedanke: Zauberer = Zylinder = Hase :D Der Hase gibt das Tempo vor... gejagt von der wildernden Katze, die wiederum vom Hund verfolgt wird. :D Also, wenn das nicht Tempo gibt... dann weiß ich auch nicht. :D ;)
Wie niedlich du das umgesetzt hast!! Ich hatte gestern noch mit einer Version angefangen, aber deine passt viel besser zum Magier. Dann, auf zur lustigen Spritztour! :D
@Julchens77 lass dich bloß nicht abhalten von meiner Version, an deiner eigenen weiterzubauen. Du hast auch immer so tolle Ideen. Bin gespannt wie Morgyn bei dir seine Liebste abholen wird. Er spricht immer von so einem heißen roten Sportflitzer. :D Ich werde das nächste mal, wenn er wieder davon spricht versuchen ein Bildchen von ihm zu machen.
------------------------------------------------------------------------------------ Habe Bildchen gemacht :D vom roten Auto:
Sodele, Leute! Ich hab es nun tatsächlich versucht mit diesem koketten Bild im Wohnzimmer. Und ich kann sagen die Wirkung von der Aura dieses Bildes war enorm. Alles, aber auch wirklich alles war kokett. Außer Alexander, der hing den verspielten Kaspar heraus. Das Bild zeigte auch seine Wirkung bei Morgyn und Marina. Die beiden waren am dauer turteln. Doch irgendwie wusste Morgyn nicht so recht, wohin mit seinen Gefühlen und plötzlich flirtete er Bella an. Ich hab als ich das sah dann diese Aktion noch ganz schnell bei Bella unterbunden, bevor sie es realisieren konnte. So schlug bei Bella kein romantischer Balken für Morgyn aus. Das Bild wurde sofort von seiner Wirkung wieder deaktiviert und ich hoffte, dass Marina davon nun nichts mitbekommen hatte.
Spiel wurde sofort gestoppt und ich musste nachsehen und mich vergewissern. :o Das war das erste mal, das ich sofort die Seiten wechselte und ich über die Welt Ansicht auf Marina Zugriff.
Puh, nochmals Glück gehabt, bei Marina war alles gut. Sie und Morgyn hatten inzwischen auch wieder den Status der „Liebenden“ erreicht. Da ich nun bei Marina mich befand, sah ich das sie sehr kokett war und in ihren Gedankenblasen den Wunsch äußerte Morgyn zu küssen. Nun warum eigentlich nicht? Wir befanden uns aktuell in der Villa von Bella. Morgyn war auch da und sicherlich genauso kokett wie sie. Der Romantik Balken halb mit rosa Farbe aufgefüllt. Zudem erinnerte ich mich an ähnliche Experimente aus früheren Zeiten. Und dabei fiel mir ein, dass ich damals auch nicht weiter kam bei meinen Liebespärchen, bis sie ihren „ersten Kuss“ auf der aktiv gespielten Seite bekamen. Auch bei diesen war es bis zu einem Grad ein ständiges auf und ab. – Ja, ihr könnt mich jetzt ungeduldig nennen. Doch diesen einen Moment gönnte ich nun Marina und Morgyn. Und sie bekamen ihren gemeinsamen ersten aktiven Kuss.
Dann bin ich brav zurück in Bella´s Haushalt. Dieses mal tatsächlich mit Speichern. ;) Ich hoffte, dass sich "dieser erste Kuss", nun auch auf die weitere Beziehung zwischen den Beiden auswirken wird. Dann ließ ich die beiden erst mal links liegen. Also im Klartext: Bella lud die beiden erst mal nicht mehr zu sich ein. Ihr Beziehungsbalken zu den Beiden war nun auch komplett grün. Wenn sie von selbst zu ihr kommen möchten, kein Problem. Bella wird ihnen dann die Türe öffnen. Auch zu vorgeschlagenen Unternehmungen würde sie, so fern es ihr möglich ist gehen. Zudem hatten beide ja auch den Wohnungsschlüssel.
Bella kümmerte sich nun verstärkt um ihre eigene Karriere und um die Beziehung zu ihrer Familie. Sie besuchte allein oder mit ihrem Mann zusammen die öffentlichen Plätze. Je nach Ort und vorhaben durften auch manchmal die Kinder mit. Und manchmal trafen sie einen oder sogar beide Verkuppelten an diesen Orten an. So wie auch hier:
Geballte Frauenpower am Samstagmorgen.
Abends führte Mortimer seine Frau in einen Nachtclub aus. Sie tanzten und hatten ihren Spaß zusammen. Und irgendwann kamen sie, weil sie die Toiletten besuchten an einem gewissen Kleiderschrank vorbei. Gelegenheit macht Diebe,…ähm Liebe.
Und wieder entstand bei Bella der Wunsch diese Freude auch ihren Freunden zukommen zu lassen. Aber wie? Sie konnte doch mit denen kein Techelmechtel-Gespräch führen?
Dann kam Bella die Idee. Sie gründet eine Gruppe: „Die Verkuppelten“ die den Sinn und Zweck hat die beiden noch ein wenig mehr aneinander zu binden.
Innerhalb der Gruppe dürfen sie sich küssen, miteinander techteln und romantische Aktionen ausführen. Da der Treffunkt eine Nachtbar ist, sollen sie auch freundlich zu jedem sein und tanzen. Nicht erlaubt sei herumschreien, kämpfen, gemein sein zu jedem. Auch stehlen und Dinge sabotieren wäre nicht gut für das Ansehen dieser Gruppe, wobei ich denke diese Verbote auszusprechen sind bei diesen beiden Unnötig.
Dann verlies Bella diese Gruppe wieder, weil sie ja nicht mit diesen beiden Flirten oder techteln möchte. :D Zurück blieben Morgyn (wohl bemerkt als Gruppen-Leiter) und Marina. Das stellte sich im Nachhinein zu einem Problem für mich dar, das Morgyn nun der Gruppen-Leiter ist, weil ich überhaupt keinen Zugriff mehr auf diese Gruppe hatte um irgendetwas abzuändern oder anzupassen. Denn sobald ich über Morgyn auf diese Gruppe zugreifen wollte, würde er sofort seinen „ungezähmten Magier“ im magischen Reich verlieren. Aber dazu dann später zum gegebenen Zeitpunkt mehr. Nun war es erst mal so.
Morgyn und Marina erschienen am nächsten Tag dann gemeinsam bei Bella. Ach ist das nun einfach die beiden zusammen einzuladen, … einfach einen von ihnen in der Kontaktliste auswählen und Gruppe zum Abhängen einladen. :D
Morgyn war auch echt empört und schaute Bella vorwurfsvoll an? „Was soll das? Zuerst gründest du eine Gruppe und dann verlässt du sie sofort wieder?“
Bella war nun in Erklärungsnot. Wie auch sollte und konnte sie den beiden erklären, dass sie nicht in dieser Gruppe mit dabei sein konnte? Sie nahm einfach Marina in ihre Arme und drückte sie freundschaftlich mit den Worten: „Habt einfach Spaß zusammen!“
Auch Marina verstand den Sinn und Zweck dieser Gruppe nicht wirklich, aber nun war es einmal so. Da hilft nur das Beste draus zu machen.
(( Mal sehen, ob wir sie nicht doch mal beim techteln erwischen: ;) ))
------------------------------------------------------------------------------------------------ Anmerkung:Schon ziemlich bald wollte ich den Treffpunktort in dieser Gruppe abändern bzw. erweitern auf alle meine Nachtclubs im Spiel, da ich selbst auch sehr gern mal abwechsle und nicht immer in denselben gehe. Doch wie gesagt das Morgyn der Gruppenleiter war, stellte mich vor ein großes Problem. Sobald ich Morgyn spielbar mache, wird er im Reich der Magie ersetzt und kann nie wieder zurück auf seinen alten Posten. – Für mich begann nun erst mal eine Zeit des Experimentierens und ausprobieren. Dazu habe ich diesen Spielstand einfach nochmals kopiert, um dort meine Studien zu betreiben. Dieser kopierte Spielstand wurde auch nach mehreren Fehlschlägen tatsächlich in die Tonne befördert. :s :# Trotzdem hab ich durch Zufall dann doch noch einen Weg gefunden, auf die Gruppe von nun an wieder zugreifen zu können. Doch mehr dazu morgen. ;)
Bella lässt nix unversucht - schön, dass es mit dem koketten Bild dann endlich zum ersten Kuss kam! <3 Aber dauerkokett ist wirklich nicht so lustig, daher war die Idee mit der Gruppe schon mal klasse. Aber dass Morgyn als Gruppenleiter dann seinen Status als Magier dadurch verlieren soll, ist natürlich nicht so gut ... das wusste ich auch nicht. Bin gespannt auf deine neue Lösung! ;)
Heute die Auflösung zu meinem Problem, damit ich wieder die Gruppe anpassen und verändern kann.
Nun Morgyn verliert ja nicht automatisch seinen Rang als Weiser der ungezähmten Magie, wenn er Gruppenleiter ist. Solange ich nichts daran verändern möchte bleibt er der Magier im magischen Reich.
Man kann mit Morgyn übrigens schon sehr viel machen ohne das es sich auf seinen Stand im Reich der Magie auswirkt.
Man kann ihn über die Haushaltsverwaltung hin und her schieben und ihn seinen eigenen Haushalten zuordnen oder auch zu den anderen.
Man kann ihn bearbeiten im CAS. Umziehen, neu einkleiden, total um Stylen, ihn sogar fruchtbar machen für die Welt oder ihm seine Vorliebe für Frauenkleider nehmen.
All das hat keine Auswirkung auf seinen Stand im Reich der Magie.
Aber vielleicht gefällt es seinen Freunden nicht, wenn er sich so sehr verändert. ^^
Bella: „Oh neee! Morgyn! Wie siehst du denn heute aus?“
Achtung: Was jetzt folgt, ist nur eine Demonstration und nicht wirklich in meinem Spielstand geschehen!
Man kann sich mit Morgyn verloben und ihn heiraten.
Und natürlich auch mit ihm techteln. ((Wenn man ihn zuvor fruchtbar gemacht hat, kann man auch Kinder von ihm bekommen oder ihn schwängern :D )) Man kann sogar zu ihm ziehen, … wo immer auch sein Wohnsitz wohl sein mag? – nicht in der Welt!?!
Genauso kann er in Gruppen aufgenommen werden und sogar dort zum Gruppenleiter aufsteigen, wenn der vorhergehende Gruppenleiter die Gruppe wieder verlässt.
All das wird keine Auswirkung auf seinen Rang im Reich der Magie haben.
Aber niemals sollte man das hier tun: Ihn zu sich aufnehmen oder ihm in der Welt ein zu Hause geben.
Das wird ihm seinen Stand und Rang im magischen Reich kosten und er wird gnadenlos ersetzt. Selbst wenn man ihn hinterher wieder unspielbar macht und zurückschiebt – nicht in der Welt. Bekommt er seinen Posten nicht mehr zurück. Ich habe sogar seine Nachfolger eliminiert >:) - gnadenlos gelöscht. Dafür wurden neue gesandt, aber Morgyn nicht mehr eingesetzt. :(
Mein Problem mit dem Gruppenleiter hat damit bedingt etwas zu tun. Durch die Einstellungen, die ich beim Erstellen dieser Gruppe vorgenommen habe, konnte nur der Gruppenleiter etwas verändern. Dazu hätte ich Morgyn in der Welt ein zu Hause geben müssen oder ihn bei Marina einziehen lassen. Aber das wollte ich nicht, weil er eben dann seinen Rang im Reich der Magie verliert.
Eine andere Lösung musste daher her. Wir lassen Marina zum Gruppenleiter aufsteigen. :) Doch wie soll das gehen? Ganz einfach, indem wir Morgyn überreden die Gruppe zu verlassen. ;)
Wichtig ist das man selbst kein Gruppenmitglied ist. Sonst geht das nicht. Die möglichen Antworten können dann so aussehen:
Wenn ein Gruppenleiter die Gruppe verlässt, rückt dann automatisch das nächste Gruppenmitglied auf. So konnte ich mich entscheiden, ob ich die Gruppe auf diese Art wieder komplett auflöse oder nun über Marina (die ja nun zum Gruppenleiter aufgestiegen war) bearbeite. Ich habe mich für letzteres entschieden und mit Marina die Punkte, die ich abändern wollte, bearbeitet und natürlich :D Morgyn wieder in diese Gruppe aufgenommen.