Ich begrüße euch alle herzlichst hier meinen Erzählungen zu folgen. Natürlich habe ich mir erst mal mal Gedanken gemacht in welcher Rubrik ich wohl besser aufgehoben sein werde.
Die Sims 4: Eigene Kreationen oder Die Sims 4: Geschichten & Videos
In meiner Heimat wo ich zu Hause bin, gibt es sicherlich interessante Architektur und Gebäude. Diese könnte ich euch mit Orts- und Hausführungen vorstellen. Ebenso die einzelnen Bewohner, welche so unterschiedlich erscheinen können wie andernorts auch. Natürlich könnte ich auch über deren Kleidungsstiel berichten und über manchen Fehlgriff mich auslassen. Doch denke ich meine Stärken liegen in einem andern Bereich. ;-)
So will ich mich hier als Erzählerin der Geschichten präsentieren. Doch was ist eine Erzählerin ohne Zuhörer und Leser? Gerne freue ich mich darüber ebenso Lebenszeichen von eurer Seite zu bekommen und möchte euch dazu ermutigen eure Kommentare hier zu lassen.
Hallo ihr Lieben, ja, das war schon etwas bei der Kostümparty. Die ganzen Weihnachtswichtel haben sich als Postboten verkleidet. Die Ausnahme war Mistle. Die war, glaube ich, eine Elfe oder sowas. Damit rannten auch gleich schon zwei Elfen herum, allerdings haben die sich wenigstens von der Kleiderfarbe unterschieden.
Das mit dieser Kuhpflanze war übrigens nicht geplant. :o Da war ich selbst überrascht, weil Flora hatte, vor Beginn nochmals (versucht???) diese zu füttern. Zumindest dachte ich auch, dass dies geklappt hatte, nachdem ich ihr den Befehl dazu erteilt hatte. Möglich, dass diese Kuhpflanze allerdings das Angebot verweigert hatte. Ich hatte es nicht beobachtet. Aber es ist ja immerhin nichts Tragisches passiert. Ezekiel wurde nur ein bisschen angeschnullert. :D o:)
"spinatblatt86;c-12669134" wrote: Ich habe gerade überlegt, ob Flora ein glücklicher Single ist, oder ob ich irgendetwas überlesen habe? Sie scheint ja viel damit beschäftigt zu sein, anderen zu ihrem (Liebes-)glück zu verhelfen. Was ist denn mit ihrem eigenen?
Tja, diese Frage kam nun für mich schneller als gedacht. Das hast du richtig beobachtet. Flora ist ein glücklicher Single. Sie hat wirklich sehr viel um die Ohren und kümmert sich tatsächlich sehr viel um die Bedürfnisse der Anderen. Es ist fast wie im realen Leben: „Wer kennt das nicht, das man sich um alles um sich herum kümmert und sich selbst dabei vergisst?“ ?♀️
Zudem ist Flora noch kein Sim über den Weg gelaufen, der auch sie interessant finden könnte. Die wollen alle Ratschläge zu jemanden anderes. ? Ich vermute fast, der Sim für Flora muss erst noch gebastelt werden. :D ;) Also falls es euch danach ist, könnt ihr euch sehr gerne mal an einen Kandidaten wagen und diesen mir dann einfach mal in der Galerie vorbeischicken unter dem: #Floraherzblatt
Super ihr beide, ?? da freue ich mich und Flora sicherlich auch. :) <3
"spinatblatt86;c-12669167" wrote: Cool, ich bin dabei! Irgendwelche Wünsche? :#
Ich hab eigentlich keine Wünsche. Floras Herzblatt sollte einfach zu ihr passen. Ich denke, wenn ihr einfach dabei an sie denkt, so wie ihr sie inzwischen kennengelernt habt, wird sich der passende Partner schon fast von selbst formen. :D
Carlos KRATZFEST und sein vierbeiniger Freund Buddy stellen sich gerne vor:
Carlos mag zwar Katzen, aber vielleicht schafft er es auch, sich mit Sweety anzufreunden und darüber Floras Herz zu erobern. Wäre vielleicht eine Herausforderung ... ;)
Vielen Dank dir @Julchens77 für den netten Carlos mit seinem Kumpel Buddy. Flora wird sicherlich mit ihm den Kontakt aufnehmen. Ob es allerdings mehr als eine Freundschaft wird, das wird sich noch zeigen. Das weiß im Moment noch nicht mal ich, obwohl er mir schon sehr gut gefällt. ;) - Aber wir werden daran arbeiten (also ich und Flora). Es sollen ja noch mehr Jünglinge eintreffen, die eventuell zur Auswahl stehen. Und Flora wird sich alle ankucken. ;) :) <3 Aber jetzt geht es erst mal weiter... es gibt da noch einiges, das zuerst erzählt werden sollte. ;)
Nachbarschaftsgeschichten in der Weihnachtswichtelwelt
Ich glaube es ja nicht! Michael Bell, der sich bei keiner Gruppensitzung zeigt, läd unsere Fasnet-Närrin zu einem Date ein? Ausgerechnet diese Partymaus, für die doch das ganze Jahr Karneval ist. Öhm,… okay Mädchen sag zu! Du kannst dich privilegiert fühlen. So eine Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen. ;) Ach und zieh das Kostüm aus, welches du immer noch vom letzten Fest trägst, nicht dass der Gute noch erschrickt.
Wie schon angekündigt, benötigt eine Köchin immer wieder Testesser. Man könnte sie auch Opfer nennen! Aber bei Floras Kochkünsten ist das sicherlich eher ein Vergnügen als eine Gefahr.
Flora hat zum Glück einige Freunde, die sich gerne dazu breitschlagen lassen. Blöd ist, wer Floras Festessen versäumt.
Auch mit dem Verkauf versucht sich Flora weiter. Produkte aus ihrem eigenen Garten, nur etwas verfeinert.
Eine Woodopuppe und ein Elementstein hat sie auch noch dazu gelegt. Die Puppe hatte sie mal beim Fischen aus einem Teich gezogen. Den Stein hat ihr Sweety mal ausgegraben.
Die Geschäfte gingen gut und Ratz-Fatz war der Tisch geleert und das Geldsäckchen wieder etwas aufgefüllt. Die Sims standen immer noch an und bestaunten die Auslagen.
Am Ende hatte sie tatsächlich alles verkauft und es standen immer noch Interessenten an. Da waren doch noch irgendwo ein paar Frösche? Schnell holte sie diese herbei und bot die auch noch zum Verkauf an.
Flora hatte es tatsächlich geschafft und wirklich alles was sie heute angeboten hatte verkauft. Jetzt hieß es erst mal wieder hoch in die Küche und Nachschub produzieren. Wie sie eben alles zusammen gepackt hatte, sah sie Anja auf der anderen Seite der Hecke. Schnell umrundete sie die Hecke und begrüßte Anja herzlich.
Dies allerdings nicht ganz ohne Grund. Flora suchte nach einer Lokation, wo sie ein Gourmet essen veranstalten konnte. Und da fiel Flora, ihr alter Hof ein. Die Küche kannte sie noch aus den Zeiten, wo sie selbst noch darin gewohnt hatte. Und Platz für die geladenen Gäste gab es reichlich.
Anja fand diese Idee dann auch wirklich klasse. Sie war oft allein auf ihrem Hof und freut sich schon darüber, dass endlich mal was los sein wird.
Nach dieser Zusage wollte Flora sich dann auf keinen Fall blamieren. Immer wieder experimentierte sie mit den verschiedenen Gewürzen, um die perfekte Soße zu kreieren.
Kochen wurde ihre Leidenschaft. Damit verband sich auch, dass sie selbst auf den Markt ging. Nur das frischeste und gesündeste sollte in ihren Kochtopf.
Und bei Kim bekam sie eine gute Beratung mit dazu.
Als Flora von ihren Marktbesuchen nach Hause kam, wurde sie schon recht stürmisch von Sweety begrüßt.
Das Hundemädchen hat sie schon sehr vermisst. Ein bisschen macht sich Flora deshalb auch Sorgen. Denn sie sieht jetzt schon, dass sie ihr Ziel eine gute Köchin zu werden nicht erfüllen kann, wenn sie nur zu Hause für sich und ihre Gäste kocht. Sie sollte bei den Profis in die Lehre gehen, um dort noch die Feinheiten und die Tricks abzuschauen und zu lernen.
Dann kam auch noch diese Meldung bei Flora an.
Wie hat sie das nur gemacht? Aber aus ihrem Kostüm ist die Fasnets-Närrin wohl auch noch nicht herausgekommen? Wer weiß, - vielleicht war das ihr Trick?
Doch jetzt erst mal zu Hause ankommen.
Wie sie so auf die Türe zukam, sah sie schon die Mistle stehen. Sie muss auf sie gewartet haben?
„Grüße dich Mistle. Was führt dich zu mir?“ „Es geht um Patchys Fluch. Aber können wir das drinnen bereden?“ „Ja, klar! Kommt mit!“
Etwas später saßen die beiden auf Floras Bett und unterhalten sich angeregt. Mistle möchte nicht mehr auf die Erlösung von Patchy warten. Sie findet es ohnehin schon traurig, dass er sich immer entscheiden muss, ob er lieber mit ihr seine Zeit verbringt oder sich um seine Tochter kümmert?
„Ich sage dir jetzt was! Ich werde ihn heiraten. Auch Patchy möchte mich heiraten. Wie lange sollen wir denn noch warten?“
„Ja, sicher wirst du ihn heiraten. Nur schade dass es dann keine große Hochzeit werden wird. Aber feiern wollt ihr? Oder? Ihr wollt doch feiern?“
Mistle guckt ein wenig traurig: „Ja, natürlich wollen wir feiern. Aber wir wissen nicht, wie? Du weißt, ich liebe das tanzen. Ich habe immer davon geträumt, dass an meiner Hochzeit getanzt wird.“
„Na, das mit dem Tanzen denke, ich kann man bestimmt einrichten. Wir suchen eine schöne Lokation, wo das möglich ist?“
„Flora! Hast du es schon wieder vergessen? Patchy kommt nicht vom Wichtelhaus weg. Und bei der begrenzten Zeit, die ihm verbleibt, müssen wir froh sein, wenn wir die Zeremonie schaffen. Ring an den Finger und fertig. Dann wird er schon wieder an seinen verfluchten Baumstamm zurück müssen.“
„Ach Mistle, das tut mir so leid. Aber wir werden trotzdem ein kleines bisschen zusammen feiern an diesem Tag. Ich koche auch gerne dazu die Speisen. Wir stellen dann die Tische und Bänke um Patchys Baum herum. Dann kann er auch mit dabei sein. „
Mislte kullert eine Träne über die Wangen: „Ja so machen wir es. Auch wenn ich mir so sehr wünsche das er bei mir bleiben könnte. Was wird das bloß für eine traurige Hochzeitsnacht werden?“
Flora sieht wie traurig ihre Wichtelfreundin ist und versucht sie erneut zu trösten: „Weißte was Mistle, ich hab eine Idee! Wir machen nachher zusammen einen Mädelsabend. Einfach so. Biste dabei?“
Etwas später saßen die Mädels in der Gruselbar.
Pepper verkündet fröhlich in die Runde: „Ich bin ja schon so aufgeregt. Piper wird mich jetzt tatsächlich heiraten.“
Die anderen Mädels beglückwünschten die Glückliche und wollten jetzt natürlich wissen wie sie sich so eine Hochzeit vorstellt? Wird es eine große Hochzeit oder eine kleine? Gibt es Blumenkinder? Hat Pepper schon ihr Brautkleid bestellt? Was wird es zum Essen geben? Fragen über Fragen! Mistle hob sich nur ganz feste an ihrem Rotweinglas fest. Auch da wird sie wieder ganz alleine am Tisch sitzen ohne ihren Patchy. Es war ja nicht so, dass sie sich nicht für Pepper freute. Aber sie hätte gerne auch so eine schöne Hochzeit mit Kleid und allem drum und dran gehabt. Ob sie sich trotzdem ein Kleid besorgen sollte, für die Zeremonie mit Patchy? Lohnt sich das überhaupt?
Die anderen Mädels bestärkten Mistle. „Na klar besorgst du dir ein schönes Kleid. Man heiratet schließlich nur einmal. „ tönte es von allen Seiten. „Du willst doch schön an diesem Tag aussehen für deinen Patchy“, warf noch jemand ein.
„Wir machen aus dir die schönste und hübscheste Braut“, prophezeite Pepper. „Du wirst sehen, das wird ein wunderschöner Tag werden.“
Flora ist inzwischen aufgestanden und in den Nebenraum gegangen. Dort stand eine Törtchen-Maschine.
Sie wollte nur mal sehen wie das Teil funktioniert. Vielleicht könnte man auch sowas für solche Feierlichkeiten einsetzen?
Etwas später saß sie mit ihrem Versuchsobjekt und einer Tasse Tee wieder bei den anderen Mädels. Noch immer war das Hauptthema die Hochzeiten.
Damit nicht nur von Hochzeitsplanungen geredet wird wirft Flora noch einen Witz in die Runde.
Gehen zwei Zahnstocher in den Wald und sehen einen Igel. Sagt der eine: „Ich wusste gar nicht, dass hier ein Bus fährt.“
Die Köpfe fuhren auf einmal alle herum und schauten Flora an. Dann lachten sie zusammen.
Als Flora die Gruselbar verließ musste sie noch durch den Doppelorakel-Park. Die dort stehende Jugendliche ist mein Helenchen. (Eine von mir erstellte Simin) Flora kennt dieses Mädchen zwar nicht, - aber mich interessierte nun brennend warum sie um diese Zeit noch nachts alleine unterwegs ist?
Auch Flora scheint aufmerksam auf die beiden Jugendlichen geworden sein? (siehe im Hintergrund) Und mir fielen fast die Augen aus, als ich beobachten konnte, wie Helenchen mit dem anderen Jugendlichen flirtet. Wobei? Hm, ich kann sie verstehen. Der Junge ist auch mal ein schmucker Bursche.
Doch Flora konnte nicht länger bleiben. Und somit beendeten wir unsere gemeinsamen Beobachtungen von irgendwelchen herumstreunenden Jugendlichen in der Nacht.
Ich kann Mistle verstehen, dass die Planungen von Peppers und Pipers Hochzeit für sie hart sind. Aber irgendwie werden sie bestimmt eine schöne Hochzeit für sie und Patchy auf die Beine stellen.
LOVE @spinatblatt86 ! Was für ein Hübscher ... <3 ?
Wie lustig, dass sich der schüchterne Michael Bell ausgerechnet eine Partymaus angelt. Flora scheint die geborene Verkäuferin zu sein, ihr wird ja alles regelrecht aus den Händen gerissen (das funktioniert bei mir im Spiel eher schleppend ...) LOL - Testesser ? - da könnte Carlos auch nicht nein sagen, der ist nämlich ein Vielfraß. Ach, Mistles und Patchys Geschichte ist so traurig, man möchte die Zwei am liebsten umarmen. Vor allem weil Mistle ja auch von einer so schönen Hochzeit träumt wie sie Pepper wahrscheinlich hat. Floras Witz kam da gerade rechtzeitig und lockerte die Runde auf. Und ich musste auch grade herzlich lachen! ?
Vielen Dank liebe @spinatblatt86 für deinen Naturburschen. Auch den wird sich meine Flora genau ansehen. Da wird ihr die Wahl sicherlich nicht leicht fallen, denn beide Kandidaten passen wirklich sehr gut zu ihr. @Julchens77 : Das mit dem Carlos hatte mich auch amüsiert. Allerdings ist er kein Vielfraß, sondern ein Feinschmecker. ;) Aber da passt er wirklich sehr gut zu einer angehenden Köchin, die immer wieder Testesser benötigt. :) Doch jetzt erzähle ich erst mal weiter:
Nachbarschaftsgeschichten in der Weihnachtswichtelwelt
Heute stand dieses hübsche Paar vor Floras Glashaus herum. Eigentlich wohnt dieser Herr in Willow Creek. Aber sein Wauzi führt er hier Gassi.
Wir aber lenken jetzt wieder unseren Fokus auf andere Begebenheiten. Zum Beispiel auf Floras privaten Nachrichten auf ihrem Handy. Das zeigt sehr schön, wie sehr sie von den anderen Sims in ihrer Welt inzwischen geschätzt wird.
Ein neuer Simbürger ist unterwegs. Schön, dass sie deswegen extra angerufen wird.
In dieser Nacht wurde es kälter und der Wind wirbelte die ersten bunten Blätter von den Bäumen. Es kündigte sich so langsam der Herbst an.
Wie schön lässt es sich da ins weiche Bett kuscheln, wenn der Wind so ungemütlich um das Glashaus heult. Man kommt sich vor, wie in einer umgekehrten Schneekugel. Flora konnte die tanzenden Blätter durch die Scheiben beobachten und hatte es dabei selbst warm.
Am nächsten Tag bekam Flora einen überraschenden Besuch. Ein kleines Mädchen kam den Weg zum Hauseingang herunter. Zu wem dieses Kleinkind wohl gehört?
Aha, da sehen wir auch schon die Mutter zu diesem Kleinkind. Es ist Mistle und das Kleinkind ist sicherlich ihre Tochter Strohpüppi. Dass sie schon so groß geworden ist, seit Floras letztem Besuch, hatte selbst sie nicht erwartet.
Mistle bemerkte lächelnd diesen etwas überraschten Blick von Flora. Mit einer liebevollen Umarmung für die Freundin begrüßten sich die beiden Frauen. Dann fing Mistle an Floras Verwirrung aufzuklären:
„Flora, guck mal! Ich hab dir heute wen mitgebracht. Strohpüppi wollte heute unbedingt mit, zu der Tante mit den grünen Haaren.“ Mistle grinste frech bei diesen Worten. Heute wirkte sie sehr entspannt und fröhlich auf Flora.
Flora lachte auch: „Ach, wirklich? Na dann muss ich doch gleich meine kleine Besucherin begrüßen.“
Kaum gesagt, wurde dies auch sofort in die Tat umgesetzt. Die kleine Strohpüppi wurde erst mal so richtig von Flora durch geknuddelt. „Ach, was bist du für eine hübsche kleine Maus geworden. Dich muss man doch einfach lieb haben.“ Die kleine Püppi gluckste und lies zuerst die Umarmung über sich ergehen. Doch sehr schnell hatte diese auch schon wieder genug und trippelte weiter, um Floras Garten zu erkunden. Der Besuch von Mistle und ihrer Tochter war nur von kurzer Dauer. Die beiden mussten bald weiter.
Auch Flora hatte noch einiges zu tun. Sie wollte heute Abend zu einem Galaabendessen bei sich zu Hause einladen.
Die Gäste kamen und waren alle sehr begeistert von Floras Kochkünsten. Denn heute hatte sich Flora an die exklusiven Gourmet-Speisen gewagt. Da gab es einige Besonderheiten zu verkosten, die man nicht täglich serviert.
Anja konnte sich so gleich ein Bild davon machen, wie es dann in der nächsten Woche bei ihr sein wird.
In entspannter Stimmung und mit netten Gesprächen wurde heute stilvoll zusammen gespeist und getrunken. Die Teller wurden bis auf den letzten Krümel leer gegessen.
Flora wurde dabei immer wieder nach den Rezepten gefragt. Manch einer war allerdings besonders schlau und fragte sie, ob sie das nächste Catering bei seinen Festen übernehmen würde? So hätte er die leckeren Speisen, ohne sich selbst dafür in die Küche stellen zu müssen.
Flora war rundherum zufrieden mit dem Erfolg ihrer Party. Sie selbst strahlte den ganzen Abend wie ein Honigkuchenpferd. Denn heute ist ihr die Mousse au Chocolat richtig gut gelungen, so locker und luftig wie sie sein soll. Auch das Steak war auf den Punkt durch gebraten. Alles genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Doch am nächsten Morgen gab es dann wieder ein nicht allzu schönes Erwachen. Sweety trieft und sabberte aus ihrem Mund. Hatte sie etwa gestern auf der Feier etwas von dem Sims-Essen sich ergattern können? Flora hatte ihr doch schon so oft gesagt, dass dies nicht gut für sie als Hund ist. Eigentlich müsste sie das wissen, dass sie nicht bei Tisch betteln darf und auch keine Speisereste vom Boden aufnehmen. Doch jetzt war es zu spät und Flora musste mit Sweety zum Tierarzt.
Flora selbst konnte sich das nicht ansehen, da sie wusste wie ungern Sweety zum Tierrarzt geht. Das letzte mal war Sweety mit ihr noch eine ganze Weile beleidigt. Da blieb sie lieber im Wartezimmer. Vielleicht ist dann Sweety weniger sauer auf sie, sondern nur auf den behandelten Tierarzt.
Mit anderen Tierbesitzern kam sie dann ins Gespräch und lenkte sich so ab, bis man ihr ihren Hund wieder bringen wird.
Doch ruhig sitzen zu bleiben fiel Flora sichtlich schwer. Es war als hätte sie Hummeln im Hintern.
Auf und ab und wieder aufstehen….
Endlich brachte man ihr Sweety. Heute schaffte Flora es, die Hündin noch anzuleinen. Sweety war kaum mehr zu halten und zog Flora nach draußen, als ob sie auf der Flucht wäre.
Nix wie weg, dachte sich dann auch Flora und joggte mit Sweety zurück nach Hause.
Als sie dort ankam, wartet schon der Lieferbursche vor ihrer Türe. Er brachte die bestellten frischen Waren. Da wird Flora ganz gewiss was Feines daraus kochen können.
Noch etwas außer Atem, sprach Flora den Botenjungen an: „Entschuldigung! Ich hoffe, du musstest nicht zu lange warten?“
„Nein, nein. Ich bin selber gerade angekommen. Das passt schon!“
„Aaah, dann ist ja gut! Stell doch die Tüte bitte auf dem Gartentisch ab.“
Flora zeigte dem Jungen, wo er die Tüte abstellen darf, damit sie ihn bezahlen konnte.
Nun ging es erst mal an das Aufräumen der Waren. Die Kühlprodukte müssen versorgt werden.
Kaum hatte sie das getan, bekam Flora einen Anruf.
Das Baby, welches letztens angekündigt worden ist, ist nun da. Natürlich hatte Flora zugesagt und gleich ein Geschenk für die Familie eingepackt.
Die stolze Mutter packt es auch sofort nach den Glückwünschen aus. Aber wenn man zu einem Babybesuch eingeladen wird, dann sollte man auch dieses besuchen.
Es ist ein Mädchen. Doch bis die Kleine so groß ist wie ihr Riesenstofftier, welches neben der Wiege steht, werden einige Winter über das Land ziehen müssen. Flora wünschte der Kleinen viel Glück, Gesundheit und ein langes Leben.