Forum Discussion
712 Replies
- Fischreuse5 years agoSeasoned AceIch rechne einfach mal alle vier Damen für die Altersfreigabe zusammen, dann kriegen wir die 120 wohl hin ... nur der Ordnung halber ?. Hier besteht Minderjährigkeitenschutz ???? für alle Unter-120-Jährigen ?!
Bei Busch ? stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, @Hoppel785. Oder seh' i c h den Wald ?? vor lauter Bäumen ?? nicht mehr?
Ok, es gibt gar kein Vampir-Sehen ?? unter Wasser ?! Das mit dem Fotografieren unter Wasser ??, @Moderator_Gagea, hatte auf Sulani ?? begonnen und so ist ja auch diese Zeitung entstanden, wenn man sich der Anfänge erinnert:
Das Fotografieren ? unter dem Meeresspiegel ? funktionierte vor dem Moshino-Patch noch besser. Später habe ich mich mittels Tab-Taste, der sogenannten Ego-Perspektive, an und in alles möglich herangepirscht ? ... Wandschränke, Whirlpools ⛲, Weltenenden ?, Spielzeugtruhen ?, Katzenhäuser ?? (interessant von drinnen nach draußen zu gucken), Büsche ?, Bäume ?, Portale ? ...
Kühlschränke ? habe ich noch gar nicht erprobt! Oder ... Kochtöpfe ?! Ok, ich muss mal eben los und nachgucken ?, was da so drin abgeht, njammi, najmmi ???? ? ... - Ja, die Bilder aus dem Whirlpool sind super! Wie schafft man denn das?
- Hoppel7855 years agoSeasoned AceHaha ich habe mich wieder köstlich amüsiert und ja Piraten glauben nur an ihre Beute, die sie wieder erbeuten können. Spionelfchen und Vladimir lassen es so richtig krachen! Es fehlte der Busch oder habe ich ihn übersehen.? Die Bilder von den Spielchen im Whirlpool sind ja mal genial aufgenommen.
- Fischreuse5 years agoSeasoned AceMhm, mhm ... Haben die Damen schon jeweils die 120 erreicht oder muss ich von einer Missachtung der Altersfreigabe ausgehen, @PhillipaErdnuss und @Simser51? ?
- PhillipaErdnuss5 years agoSeasoned AceIch sehe nur noch rosa ?FSK 120 ließ mich schmunzeln.
Schön dass das spionelfchen so glücklich ist! - Fischreuse5 years agoSeasoned Ace(Hoffmanns Hoffnung ff )
(III Vladimirs Warnung ?♂?)
(IV FSK120 ??)
(V Versteckspiele ??♀??♂) - Fischreuse5 years agoSeasoned AceVielen Dank für eure netten Rückmeldungen ??. Schön, dass euch WiWos Weltfrauentags-Beitrag gefallen hat, @PhillipaErdnuss ?und @Hoppel785 ?. Wie praktisch ' ne eigene 'Zeitung' zu haben, wenn man andere 'News' verpasst ?. Die Fragen sind ja auch mehr rhetorisch. Die Antworten kennt
manfrau eigentlich ... sonst bräuchte es ja keinen Equal-Pay-Day ?, wenn es so equal wäre.
Ach ja, schon soooo lange her ? ... oder manchmal auch gar nicht so lang her ? ...SpoilerHaben sich alle schon mal des Themas angenommen:
Olympe de Gouges 1748 - 1793
Mary Wollstonecraft 1759 - 1797
Louise Otto-Peters 1819-1895
Hedwig Dohm 1831 - 1919
Marie Curie 1867 - 1934
1919 durften Frauen in Deutschland erstmals wählen.
1958 durften Frauen auch ohne Zustimmung des Ehegatten ein eigenes Bankkonto einrichten und über ihr Einkommen und Vermögen entscheiden. Zuvor lag das alleinige Bestimmungsrecht über Ehefrau und Kind beim Ehemann.
Bis 1977 brauchten Ehefrauen in Deutschland die Zustimmung ihres Ehegatte, wenn sie erwerbstätig sein wollten.
Bis 1961 konnten allein erziehende Mütter nie das Sorgerecht für 'uneheliche' Kinder innehaben. Das Kind erhielt einen Amtsvormund. Danach konnten sie das Sorgerecht auf Antrag bekommen, bis sie ab 1970 automatisch per Geburt das Sorgeberechtigte erhielten. Aber noch bis in die 1990er Jahre wurden allein erziehenden Müttern 'unehelicher' Kinder ein Amtspfleger zugeteilt - die alleinige Ausübung des Sorgerechts wurde ihnen rechtlich nicht zugetraut.
Da musste ja das Spionelfchen ? der allein erziehenden Nachbarin ???? einfach unter die Arme greifen, damit die ihren Weg ? mit Tochter machen kann. - Hoppel7855 years agoSeasoned AceStimmt, es sind wirklich sehr starke Sims-Ladys. Was wäre das WiWos-News Wochenblatt ohne diese Damen? Haha Ostereier und Knoblauch Zöpfe zusammen geschmückt passt super. Jedenfalls ein gelungenes Osterfest. Zum Glück hast du die kleine Maus rechtzeitig gefunden, sonst wäre sie erfroren.
- PhillipaErdnuss5 years agoSeasoned Ace@Reuse Was für eine süße Geschichte. Ob der Freundlichkeit des Spionelfchens ging mir das Herz auf. Da hätte ich das Spionelfchen gerne gedrückt und Danke gesagt.
Und dein Beitrag zum Weltfrauentag ist megatoll geworden. Interessante Fragen die du da gestellt hast. Schade dass sie nun nicht beantwortet werden. Aber vllt. hat ja jemand im Englisch-sprachigen Forum die eine oder andere Frage ebenfalls gestellt. Allerdings sicher nicht mit soviel Kreativität!
?? - Fischreuse5 years agoSeasoned Ace