Das Haus auf dem Berg ist von Quarre. Immer wieder schöne Häuser in Quarres Showroom.
Bürgermeisterin Schnurrhaar ist eigentlich ein Tier-Townie. Sie - bzw. aufgrund einiger Irrtümer in Sims 4 eigentlich ein Er - taucht in jedem neuen Spielstart vom Spiel generiert auf. Man kann die Katze im Haushalt aufnehmen.
Der Vorteil von Sims 4 zu seinen Vorgängern ist die Galerie, über die sehr viel und sehr leicht geteilt werden kann. Andere 'Mitspieler' wie z.B. Phillipa Erdnuss, der Hinterhältige Sharlatan, der Redaktionsgeist Spionelfchen Naseweiß, Shakira Bashira und der Puggle-Fuchs sind Figuren von 'Zeitungsleser' bzw. das Konterfei ihres Profilbildes wie Quarre, das Entchen. Der Nachteil von Sims 4, der überhaupt diese 'Zeitung' in Leben rief, ist die Käferplage und die verzweiflungswürdigen Überarbeitungen zeitweilig. Das konnte ich irgendwann nur noch auf die Schippe nehmen oder Sims 4 sein lassen. Mittlerweile basteln sich absurde Geschichten um die Protagonisten.
Derzeit werden einige künftige 'Folgen' sicher zum 'durch die Wände laufen' oder 'ineinander laufen' sein. Das hat recht zugenommen. Manches kann man nicht recht darstellen wie 'ich trink mir ein Wasserloch in'nen Bauch' oder 'ständiges singen und erstarren'. Wie kann man so etwas darstellen? Eigentlich nur filmisch und nicht über Zeitungspapier. Aber soweit bin ich noch nicht. Ich kann bisher nur Zeitung - und Inventur ... die jetzt mal halbwegs fertig ist. Es steht noch alles in meinen Themenspielständen - kann ich zumindest sagen. Aber nun hat die Bürgermeisterin Erdnuss sich in den Kopf gesetzt, Amer Mika zu erobern. Da kann ich jetzt g a r nichts für, dass die da nochmal hin fährt.
Schauen wir aber lieber erstmal, wie es bei ihr daheim läuft .... mhhhm.