Forum Discussion
9 years ago
"helen912;12491015" wrote:
...
a) Selbst innerhalb der Firma stimmt die Kommunikation nicht, da muss man sich nicht wundern, wenn es außerhalb schlecht ist;
...
"helen912;12491026" wrote:
Ja, ich denke auch, dass dies eine Meinung ist. Bisher hatten wir nur unsere eigenen Vermutungen - also zumindest ICH -, und nun haben wir von einem Insider eine Meinung. Eine Lösung ist das ja noch lange nicht. Aber hier geht es immerhin weiter. Da hat jemand recherchiert, der zuvor gar nicht wusste, was los ist. Ist schonmal was.
Der Kundendienst von EA (zumindest bei Sims 4) findet zentral in Irland statt und zwar nicht direkt von EA, sondern von einer externen Firma (dies war zumindest mal die Aussage vom Community-Manager). Es ist somit keine wirkliche Kommunikation im Internen und Insider ist er auch nicht. Klar sollten die Mitarbeiter dort geschult sein und über das Spiel Bescheid wissen, aber das genau ist eben auch die Hauptaufgabe: zu helfen, wenn ein User ein Spielproblem bzw. ein technisches Problem hat. Die Beweggründe, warum EA jetzt genau diese Regeln in der Galerie eingeführt hat, gehören weniger dazu.
Und letztendlich hat er ja auch schon die Vermutung von vielen bestätigt. Die Beschränkungen sind hauptsächlich wegen Copyright bzw. Jugendschutz eingeführt worden.
Dahingehend muss ich auch meine Aussage von der ersten Seite etwas korrigieren. Dies hatte ich im ersten Moment gar nicht bedacht.
"keygey69;12491017" wrote:
Was die Antworten vom Support betrifft,was die Gründe angeht,das hatten hier ja auch schon einige vermutet.Zumindest ist es mal eine Aussage. Wie gehen wir jetzt damit um,das ist die Frage,die wir uns nun stellen sollten. Was tut Ihr? Auch was das Hochladen der BlankImage betrifft?
Ich sehe es so wie Gagea, ich wäre da vorsichtig. Es ist keine offizielle Aussage. Deswegen würde ich nicht die Pferde scheu machen. Man könnte es sinngemäß in seinen Posts einfügen, es z.B. im englischen Forum posten, dass dies mal die Aussage des Kundendienstes war.
"helen912;12491026" wrote:
Übrigens wurde ich von hier nach fb verwiesen, von fb zum EA Support, von dort zunächst zu den HQ und dort dann wieder hierhin/ zum US-Forum. Da wird einfach hin- und hergeschoben.
Facebook: ist dazu da, um die Sims zu promoten / bekannt zu machen.
EA Support: ist dazu da, um technische Fragen oder Spielfragen zu beantworten.
Answer HQ: nur eine andere Form unseres Forums.
US-Forum: der Ort, wo auch die Entwickler mitlesen.
Wie gesagt, weder Facebook, noch das deutsche Forum, noch der Support ist für euer Anliegen der richtige Ansprechpartner. Deswegen wird man eben auch immer wieder woanders hin verwiesen, weil niemand dort etwas machen / ausrichten kann, als mit euch zu diskutieren.
Diese Diskussion wurde schon an unsere Community Managerin weitergeleitet. Dann wird man sehen, was passiert, wenn es weitergeleitet wird.
Aber wenn der Grund ganz einfach eben auch Copyright / Jugendschutz ist, dann kann man daran kaum etwas verändern, weil dies eben übergeordnete Beweggründe sind.