Forum Discussion
Bonxie_MCCC
9 years agoSeasoned Ace
"doertespieler;12492270" wrote:
9 Tage, einige gekränkte Seelen und manch gestiegene Frustration später: Ich hatte gedacht, dieses Forum sei eine moderierte Plattform von und für vom CC-Thema Betroffene. Ich habe mich beteiligt, um einigen, die sich aus Angst missverstanden oder einfach abgebügelt zu werden, nicht trauen, hier zu posten, eine Stimme zu geben. Und wie diese Tage zeigten, sind diese Ängste durchaus begründet.
Gerade von den nicht betroffenen Diskussionsteilnehmern wurden unfundierte Vermutungen und Behauptungen in den Raum gestellt, also noch mehr irritierender Nebel verbreitet (z.B. juristische - Jugendschutz-Argumente). Ich akzeptiere Loyalität in hohem Maße, wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing, aber dann sollte man zumindest das Lied auch kennen und nicht frei improvisieren!
Wenn bei meiner abonnierten Zeitung plötzlich die Rätselseite fehlt, ohne Erklärung oder Begründung, werde ich richtig sauer. Und wenn mir bei einem Spiel auf diese Weise ein angenehmes Feature genommen wird, bin und bleibe ich sauer.
Durch Auswertung gerade dieses threads wird klar, warum dieses Forum kaum frequentiert wird.
In der Hoffnung auf eine erfreulichere Sims-Community-Zukunft grüßt Dörte
Seufz - es geht aber auch anders herum:
9 Tage lange versucht ein kleines Häuflein die Welt zu retten, in dem es aus einer Mücke einen Elefanten macht. Es geht nicht um Spielabstürze, Freezes, Lags, kaputte Speicherstände, unendliche Ladezeiten - nein, es geht darum, ob und wie ein Galerieobjekt richtig zu kennzeichen sei.
In der irrigen Annahme, die komplette Communitiy hinter sich zu haben, brechen sie einen überflüssigen Streik vom Zaun, an dem sich ganz gewiss alle beteiligen, und glauben mit diesem Kreuzzug ein Sprachrohr für die vielen, vielen unterdrückten Seelen zu sein, welche sich nicht trauen, in der Löwengrube des Forums ihre Meinung zu äußern.
Mit dem Eifer der Gerechten und im Dienst der Wahrheit wird EA/Maxis auf Grund des vielen schönen Geld, dass man bezahlt hat, an nicht wirklich vorhandenen Verpflichtungen erinnert und sein gutes Recht auf lückenlose Aufklärung eingefordert, dass es aber nie gegeben hat.
Dann kommen die bösen Moderatoren, welche ja alle EA-Schergen sind, natürlich viel zu spät aus ihren Ecken und wagen auch noch zu sagen, dass die Welt anders ist, als die, die man sich so sorgfältig im stillen Kämmerchen zurecht gezimmet hat. Als Krönung äußern auch noch ein paar Unbeteiligte (natürlich alle gekauft), welche Mangels Upload in die Galerie überhaupt keine Ahnung haben, ihre eigene Meinung - und keiner tut was dagegen. Das ist gemein und ungrecht - ich spiel jetzt nicht mehr mit.
Geschenkt.