Ok, kurz mal Aufklären. Es geht nicht um zwei Verliebte im 17. Jahrhundert. So gern ich das inszenieren würde, so schnell wär die Luft raus und mir fehlen dafür schlicht die Kulissen und Kostüme en gros. Und wie zwei Turteltauben ihren Alltag meistern gibt's auch schon genug, völlig egal ob Mann/Frau /Divers.
Phillipe kann und wird nicht spontan Dank vampirischer oder magischer Wunderheilung aufstehen und wandeln, sondern der Tod wird mithilfe von übernatürlichen Mitteln ausgesetzt. Durch Umstände, die ich nachher Beschreibe gelangt Antoine in unsere heutige Zeit (s.o.), hat keine Mittel, keine Ahnung wie alles funktioniert, ist hoffnungslos und verfolgt nur ein Ziel, zurück zu seinem Phillipe zu kommen. Dabei bedient er sich okkulter Kräfte, Freunde, Wissenschaft und antiker Geheimnisse...geht meinestwegen auch über Leichen.
Der treibende Angelpunkt ist also schon Liebe, aber die Handlung ist der Weg zum Ziel. Daher halte ich "romantisch" (so wie das Spiel es umsetzt) für den falschen Trait, auch wenn vom Gefühl her natürlich alles aus dieser Triebfeder entspringt. In Sims 4 neigen romantische Sims dazu alles und jeden anzuflirten...ein klares Contradictum.
Generell würde ich gerne aus der ersten Kategorie, den Emotionalen Traits nur eins nehmen. Sie neigen nämlich dazu die gesamte Persönlichkeit zu dominieren, einige mehr andere weniger. Selbstsicher ist hier klar aus dem sozialen Background herzuleiten und als Offizier auch nachvollziehbar. Es wird allerdings mit der neuen Umgebung, den fremden Eindrücken kollidieren aber das ist managable. Düster passt gut und kann eine starke Triebfeder werden und bringt Esprit ins Spiel. Aktiv ist halt (meines Erachtens völlig falsch platziert, aber die Entwickler halten "energized" für eine Emotion also was solls) 0815 lass mich Joggen, aber mit etwas Finesse dreh ich das in Richtung getrieben werden, rastlos sein.
Kunst, Buch, Musik, Perfektion kann man perfekt umsetzen, moderne Hobbies vesagen sich aus offensichtlichen Gründen.
Ehrgeiz ist vom Spiel ausschließlich auf beruflichen Erfolg getrimmt, hier kann man argumentieren, dass er das Geld für seine legalen und illegalen Forschungen zusammenkratzen will. Hier geht fast alles im Lifestyle Bereich ausser Essentraits, sollte er Vampir werden.
Bei den Sozialen Hintergründen ist ausser böse, gemein und vor allem Selbstsüchtig alles drin. "Gut" ist ein Win-Buttom in dem Spiel.
Ich hoffe ich konnte etwas Klärung reinbringen und ihr seid nicht zu enttäuscht. Es wird sicher kein "Krieg und Frieden" aber ich habe vor alles rauszuholen, was an menschlichen Höhen und Abgründen drin ist.