Hallo zusammen, ich wurde ganz lieb gebeten mal eine kleine Geschichte zum Besten zu geben. Nach einigem Feedback und Beratungen habe ich mich entschieden die Geschichte ein bischen als Drama/Komöd...
Faba ist halt gemein (Traittechnisch) und das soll auch rüberkommen, damit die Charaktere ein Profil erhalten. Davon lebt ja so eine Geschichte. Zum Computer. Er hat 4500 Tacken erhalten und neben Grundstück (umsonst) und ein bisschen Einrichtung (Hohn) bleibt da nicht viel. Begeistert ist er nach der ersten Nacht jedenfalls nicht.
Ich werd ihm ne Geige kaufen und damit etwas Geld nebenbei verdienen, aber langsam muss was reinkommen. Ausserdem motz er wegen Musikmangel. Hab die Stöpsel umsonst bekommen und benutzt aber die sind sone blöde Krücke. Schriftsteller muss zur Arbeit, Go to Work Jobs auch (allein oder mitmachen). Er war Friedensrichter, also hat er eine rudimentäre Ausbildung in Recht, braucht aber einen Rechner, oder aber doch als Rekrut jeden Tag rummarschieren. Koch, Musiker usw ist mit 8h oder mehr wegsein. ABER...wenn schon 1000 Tacken für Laptop rausschmeißen, dann vielleicht als Kunstkritiker. Da kommt er rum, lernt Leute kennen, kann selber auftreten, kann behaupten den Künstler gekannt zu haben!! B) und macht Spaß.