Ich finde die Fortsetzung sehr gut. Sie lässt uns in eine Zeit eintauchen, in der Politik, Macht und der Ruf wichtiger waren als die Selbstbestimmung der eigenen Person.
Katarina wirkt kalt, unsympathisch ect. aber @Yannis hat es geschafft die Denkweise der Renaissance, die Erziehung der Aristokratie und auch das Temperament südländischer Frauen uns greifbar zu machen.
Wir erleben keine Bilderbuch Lovestory sondern ein Zeitzeugnis, was uns diese verlorene bzw verblasste Welt greifbarer macht. Dabei beziehe ich alle Teile ein, die bis jetzt niedergeschrieben wurden. Die Pompeji ähnliche Katastrophe, zumindest habe ich das römische Drama vor Augen, lässt uns den Atem stocken und beweist: gegen die Naturgewalten kann niemand etwas tun.
Gerade der Vesuv ist ein gutes Beispiel und bringt eine unerwartete Wendung. Antoine wurde von Katarina indirekt befreit und damit auch vom Zwang der alten Regeln.
Mich hat diese Passage sehr gefesselt und freue mich auf die Fortsetzung.
Der Schreibstil Haut mich um und ich muss gestehen neidisch zu werden. Ich vergleiche hierbei eigene Fanfictions. Diese haben leider nicht die Tiefe und Intensität wie die Erzählung unseres Autors Yannis. Daher bin ich froh und glücklich diesen Thread gefunden zu haben und mich auf die Geschichte eingelassen zu haben. Lieber Yannis mach weiter so. Ich bin neugierig wie es mit Antoine und den weiteren Charakteren weiter geht :)