Yannis schrieb: Sie erklärte ihm, dass er der erste Spiegeldschinn sei, der aus einer leiblichen Beziehung zwischen geistiger und physischer Welt entstanden war. Sein Vater, damals offenbar verliebt, äußerte diesen Wunsch, den zu Erfüllen nicht in ihrer Macht lag. Mithilfe eines Zaubers einer alten Vettel unweit des Gutes gelang das Unerhörte, Verbotene....das beschäftigt mich schon sehr lange :)
Die Geschichte um Amarok verwirrt mich, ich versuche mal meine Gedanken aufzudröseln:
1. Theorie: (meine Bevorzugte)
Badeaux ist Beatrices' Großneffe, also ist Amarok ihr Neffe, sie also folglich Amaroks Tante.
Beatrice ist auf dem Weg zu ihrer Schwester nach Venedig....wie auch Antoines Mutter mit ihm nach Venedig zu ihrer Schwester gereist ist. (allerdings in einer anderen Zeit)
Es könnte also sein, dass Beatrice Antoines Mutter ist und auch in dieser Zeit auf einer Reise zu ihrer Schwester in Venedig. (aus irgendwelchen Gründen ohne Antoine ).
Das hieße Amarok und Antoine wären Cousins?
(Amarok erwähnte beim ersten Treffen mit Antoine, dass er "seiner Mutter mehr als einen Gefallen schuldig ist"...weil sie Badeaux gerettet hat?)
2. Theorie:
Eloise ist die Nichte von Beatrice, Badeaux von daher ihr Großneffe.
Eloise wäre dann eine Tochter entweder von der Schwester in Venedig (zu der Beatrice ja unterwegs ist)oder von Antoines Mutter, die ja auch eine Schwester in Venedig hat.
Damit wäre aber Eloise evtl. Antoines Schwester und von Geschwistern war aber nie die Rede oder seine Cousine?
Andererseits sind Eloises Eltern eingeschlossen worden als sie klein war und Amarok hat sich ihrer angenommen. Also auch nicht wahrscheinlich....
Es könnte aber auch noch irgendwo einen Bruder geben, dessen Sohn Amarok ist und von dem wir noch nichts wissen...
Und wer ist der geheimnisvolle Vater von Antoine? Ist er der geistige oder physische Teil? Was bedeutet das überhaupt, dass seine Zeugung nur durch einen Zauber möglich war? Das hieße ja wieder, um den Gedanken von @Ripzha aufzunehmen, dass Dschinns in jedem Fall ihre Kräfte weitergeben und normalerweise unter sich bleiben, was die Fortpflanzung angeht. Antoine ist also nur zur Hälfte Dschinn ?
3. Theorie:
Eloise ist eigentlich die Mutter von Antoine, der in dieser Zeit noch Badeaux heißt und Amarok wäre somit Antoines Vater. Das würde die Gefühlskälte von Antoines "Mutter", die wir kennen, erklären und Amaroks Interesse bei dem Besuch in Mailand.
Antoines "Mutter" hat ihn adoptiert, nach Eloises Tod. Da aber Amarok und Eloise Dschinns sind, wäre Antoine /Badeaux dann aber 100% Dschinn und hätte nicht durch Zaubereinwirkung gezeugt werden müssen... und Amarok hat ja auch durch alle Zeiten seinen Namen behalten, also unwahrscheinlich...
4.Thorie
All das ist kompletter Nonsens, da ja die Geschichtenfragmente zeitlich so lange auseinander liegen, dass die Schwester in Venedig nicht die gleiche sein kann, die Antoine besucht, so viele Jahrhunderte später. Andererseits altern Dschinn nicht und vielleicht ist es deshalb doch irgendwie möglich? Ich habe die Puzzleteile komplett falsch zusammengesetzt oder verstanden und mache mich hier grade lächerlich :# :D
Ich verbleibe mit
https://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a010.gif https://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif,
verstehe jetzt auch was das Wort "verstrudelt" meint und
...weiß auch gar nicht, ob es so klug ist, mich mit all diesen wirren Überlegungen zu outen, aber mitfiebern und vielleicht auch mal daneben liegen, macht ja auch den Reiz des Ganzen aus, oder ? ;)
Die Geschichte ist derart fesselnd, dass ich froh bin gerade Urlaub zu haben und meine Zeit mit solchen Überlegungen und Zeitreiserätseln verbringen zu können. Bin seeeehr gespannt wie das alles weiter geht !
Danke für so viel spannende Lektüre https://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_062.gif...kein Wunder dass hier bis spät nachts Betrieb ist :D