5 years ago
Das Versprechen
Hallo zusammen, ich wurde ganz lieb gebeten mal eine kleine Geschichte zum Besten zu geben. Nach einigem Feedback und Beratungen habe ich mich entschieden die Geschichte ein bischen als Drama/Komöd...
"Reuse;c-12625269" wrote:SpoilerWas oder wer ist Phillipe genau? Was ist mit Amaroks Sohn?
Wie kommt Atropos auf die Idee, Antoines Mutter zu sein? Man sollte meinen, zumindest Mütter wissen, wen sie geboren haben .
"Yannis;c-12622994" wrote:
Unbemerkt von allen, so als wäre es gesellschaftlicher Usus bei derlei Empfängen, dass eine alte runzlige Bäuerin im Hintergrund murmelte, stand Atropos. Sie beobachte jede Regung der Anwesenden aber ihr Hauptaugenmerk galt zweifelsohne Antoine. Sie fluchte innerlich, dass sie gezwungen war persönlich einzugreifen, aber die Gefahr, da sich der junge Mann selbst ein Leid zufügte war einfach zu groß gewesen. All die Jahrhunderte der Vorbereitung ihrer Rache, wären mit einem Schlag dahin, ertrunken in den Depressionen ihres Werkzeugs. Sie wusste, dass sie Antoine viel Zuviel zumutete. In ihr reifte auch schon ein Plan, wie sie diese negativen Gefühle besser in den Griff kriegen könnte, damit sie sich sammelten und zur Verfügung standen, wenn Antoine Kraft aus ihnen ziehen müsste. Sein erbärmliches Mitleid mit allen und jedem würde noch alles zerstören. Seit 16 langen Jahren schon beobachtete sie ihren Sohn und verstand nicht was falsch gelaufen war, an jenem Abend, als seine vermeintliche Mutter mit dem Wunsch um ein Kind bei ihr vorsprach. Das diese eitle Person, die ihn ausgetragen und beschützt hatte, irgendetwas mit seiner verkehrten Gefühlswelt zu schaffen hatte, schien ihr unglaubwürdig. Sie war das Schicksal und das Schicksal konnte man nicht betrügen! Außer…sie wischte diesen Gedanken beiseite. Ihr Plan würde aufgehen!