Forum Discussion
8 years ago
"Smetterding87;c-12566320" wrote:
Hallo zusammen :)
Ich fand es bei den Sims 3 super, dass ich die Tage bis zur Alterung individuell einstellen konnte. Leider geht dies so bei Sims 4 nicht.
Kennt jemand zufällig einen Mod, bei dem ich tagesgenau einstellen kann?
Danke schon mal :)
Hallo! :)
Eine Tagesgenaue Alterung kann man mit dem MC Command Center Mod einstellen.
Wenn man den Mod installiert hat, einfach im Spiel auf einen Computer klicken -> "MC Kommandozentrale" -> "MCCC Einstellungen" -> dann ganz unten "Dauer der Altersspanne festlegen". Da ist dann vom Baby bis zum Senior jede Alterstufe aufgelistet und durch Anklicken der jeweiligen Stufe, kann man dann individuell festlegen, wie viele Sim-Tage diese dauern soll.
@KayGee1969 Das mit der Population ist ein bisschen undurchsichtiger. MCCC hat dafür ein eigenes Modul, in dem man auch vieles einstellen kann. Aber eine universal Einstellung ála "Alle Spielgenerierten Townies deaktivieren/löschen" gibt es so weit ich weiß (ich hab da zwar auch schon einiges umgestellt und probiert, aber richtig befasst hab ich mich damit noch nicht) nicht.
Man kann aber auf die "Obdachlosen" (Standartwert ist da -1. Bei Alien und Vampiren bedeutet das: keine Begrenzung, also muss man den vielleicht auf 0 setzen) zumindest einwirken und entscheiden wie viele Grundstücke nicht von NPCs bezogen werden dürfen (so versteh ich das laut der Erklärung zumindest). Man kann die "Besucherliste" durchmixen, damit die Sims die Grundstücke nicht immer in der selben Reihenfolge besuchen und beeinflussen zu welchen Prozentsätzen die vom Spiel generierten Sims eine bestimmte Alterstufe oder Geschlecht haben. Wenn man das alles auf Null setzt, verhindert das vielleicht die Townies.
Meiner Erfahrung nach werden die "Spiel-Townies" automatisch weniger, je mehr Grundstücke mit eigenen Sims besetzt sind. Sorry, für die ungenaue Aussage, aber vielleicht hilft's trotzdem weiter.
Ansonsten kann ich noch auf diese Seite mit ein paar Erläuterungen verweisen, allerdings auf englisch.