:) Hallo Stilllovingsims,
ich habe deine Frage im forum gesehen und genau diese Idee hatte ich auch schon.
Kann man Spielstände untereinander austauschen?
Ich denke das geht schon.
Und es wird sicherlich auch gehen wenn wir unterschiedliche Erweiterungen haben.
Beispiel: (Ich sende dir meinen Spielstand)
Angenommen du hast alle Packs und ich nicht, dann wird dein Spiel diesen Teil automatisch in meinem Spielstand ersetzen.
Umgekehrt, wenn ich ein Pack hätte das du noch nicht hast, denke ich wird das bei dir dann ignoriert.
Das könnte ich sogar mal mit meiner Tochter ausprobiern, denn sie hat (gewollt) ein paar Packs weniger als ich inzwischen.
Wegen dem Urheberrecht,... na ja - ich sage es mal direkt.
Wenn ich bereit bin mit dir meinen Spielstand zu Tauschen, dann hab ich eigentlich schon eingewilligt.
Was die Häuser und Sims betrifft die ich selbst aus der Galerie herunter geladen habe,... wird es ebenso sein.
Denn wer seine Kreationen dort einstellt, stimmt ja eigentlich damit automatisch zu das man diese Werke benutzen (herunterladen) darf.
Damit ist allerdings auch die Möglichkeit gegeben, diese (eventl. leicht verändert) wieder erneut in die Galerie einzustellen, was verständlicher Weise nicht gern gesehen wird.
Bei Meldung können diese (neu hochgeladene Dublikate) dann sogar von EA entfernt werden.
Aber wenn du nur mit meinem Spielstand spielst..., denke ich wird das keine Konsequenzen haben.
Anders wäre es wenn ich mit dir ausmachen würde das du die Geschichten die du in meinem Spielstand spielst nicht als Filme oder Geschichten veröffentlichen darfst. (Dann wäre die Urhebergeschichte schon wieder aktiv, solange ich dazu das Beweißmaterial habe.)
Das selbe gilt auch für die Kreationen (auch die noch nicht in der Galerie veröffentlichten),... -> hochladen und verbreiten gegen die Vereinbarung, wäre dann nicht ok.
Aber so wie ich dich verstanden habe möchtest du eigentlich nur spielen.
Und dagegen wird nix sprechen, wenn dir jemand seinen Spielstand überlässt.
Liebe Grüße
Mute
PS: Auf der sicheren Seite ist man allerdings wenn man Spielstände weiter gibt mit nur eigenen Objekten/Kreationen.