6 years ago
Eigens kreierte Challenge: Alphabetic Legacy Challenge - Langzeitprojekt!
Ich spiele schon lange nach meinen selbstausgedachten und teilweise inspirierten Regeln von anderen Challenges und habe dem endlich einen Namen gegeben! Die Alphabetic Legacy Challenge!
Ich spiele immer so:
Rahmen:
Die Vornamen jeder Generation beginnt mit dem jeweiligen Buchstaben der Generation. Start ist mit A, die zweite Generation wird Vornamen mit B tragen usw.
Wenn man das ganze Alphabet durchgespielt hat, hat man somit 26 Generationen Sims genossen und durch die Vornamen weiß man immer in welcher Generation die Sims sich gerade befinden. Mit 26 Generationen erlebt man eine Menge und kann so ziemlich den gesamten Sims Inhalt ausprobieren.
Folgenden Regeln hab ich für mich festgelegt:
Mindestens 1 Merkmal das eher als nicht so tolle Eigenschaft eingeordnet wird pro Sim (keiner besteht nur aus positiven Eigenschaften)
kein Sim wird aus dem “Elternhaus” entfernt, außer man spielt mit diesem Sim weiter!
keine Geld-Cheats oder ähnliches (zb Geldbaum)
Es ist egal ob man adoptiert oder die Sims selbst Kinder bekommen
Um altern zu können sollten Kinder ihr Bestreben abschließen oder alle Fähigkeiten auf 3 oder eine Fähigkeit auf 5 leveln
Kleinkinder sollten ihre Fähigkeiten alle auf 3 oder eine auf 5 leveln
Kleinkinder bekommen ihre Eigenschaft zufällig zugewiesen! (Sonst nimmt man ja immer Engelsgleich :smiley: )
Meine aktuelle Challenge halte ich dieses mal in Videos fest:
https://www.youtube.com/watch?v=6DMPd7BayZo&list=PLVjrzUKqyADtsTWhDfacw1Im4RD2JP_C6
Werdet ihr die Challenge mal ausprobieren?
Ich spiele immer so:
Rahmen:
Die Vornamen jeder Generation beginnt mit dem jeweiligen Buchstaben der Generation. Start ist mit A, die zweite Generation wird Vornamen mit B tragen usw.
Wenn man das ganze Alphabet durchgespielt hat, hat man somit 26 Generationen Sims genossen und durch die Vornamen weiß man immer in welcher Generation die Sims sich gerade befinden. Mit 26 Generationen erlebt man eine Menge und kann so ziemlich den gesamten Sims Inhalt ausprobieren.
Folgenden Regeln hab ich für mich festgelegt:
Meine aktuelle Challenge halte ich dieses mal in Videos fest:
https://www.youtube.com/watch?v=6DMPd7BayZo&list=PLVjrzUKqyADtsTWhDfacw1Im4RD2JP_C6
Werdet ihr die Challenge mal ausprobieren?