Kapitel 1 - Säugling, Llamas und 'ne Menge Arbeit
Kurz nach Basils Ankunft auf seinem neuen Grundstück kam auch schon der Möbelwagen mit der Einrichtung. Kartons schieben, auspacken, einräumen. Und nebenbei ein paar Windeln wechseln.
Basil lernte schnell, dass Clover nicht gern auf den Arm genommen wurde. Er lächelt. Schon jetzt ein kleiner Freigeist. Auch Woll und Socke forderten Basil bereits ab der ersten Minute.
Die schneeweiße Wolle verdreckte unglaublich schnell, und so sah sich Basil bald schon zwischen Clover, den Llamas und seinem Haushalt hin und her pendeln. Was hatte er auch erwartet?
Glücklicherweise trug Clovers Zappelei dazu bei, dass sie sich nicht daran störte gemütlich auf ihrem Spielteppich zu liegen, während Basil die ersten Schritte in sein Strickimperium tat. Mit der Wolle seiner fleißigen Helfer fing er an und stellte die weiße Tigermütze auch direkt auf Plopsy. Die beiden Llamas hatten soviel Wolle produziert, dass er beschloss, den Überschuss ebenfalls auf Plopsy zu stellen. Und seine Wolle war sehr beliebt. Schon bald bekam er Anfragen nach der herrlich weichen Llama Wolle und Basil viel eine kleine Last von den Schultern, da er nun wusste, dass er die nächste Rechnung problemlos begleichen konnte, ohne sein Sparkonto zu räumen.
In den nächsten Tagen fand Basil nur wenig Schlaf. Zwischen Clover und den beiden Llamas war nur wenig Zeit für Entspannung. Er war froh, dass er zwischendurch noch Zeit fand um etwas für sich selbst zu kochen und gelegentlich ein paar Minuten stricken konnte. Aber am meisten freute er sich darüber, selbst länger als zwei Stunden durchschlagen zu können.
Clover entwickelte sich prächtig. Schon bald begann sie ihre ersten Glucks- und Gurrversuche und es dauerte nicht lange, da konnte Basil zum ersten Mal ihr Lachen hören. Nicht mehr lange, und Clover würde aus dem Säuglingsalter herausgewachsen sein und noch viel mehr Unfug anstellen können, als sie es ohnehin schon tat.
https://i.postimg.cc/mg746Y25/Traumt-nzer-Post2.png