Hi @Ripzha
Rechenweg: Wieviele G1er Sims benötige ich, um die jeweilige Generationsstufe zu erreichen?
2 Sims für G 2
4 Sims für G 3
8 Sims für G 4
16 Sims für G 5
32 Sims für G 6
64 Sims für G 7
128 Sims für G 8
256 Sims für G 9
512 Sims für G10
@"SpionelfchenNaseweiß" hat sich die Mühe gemacht, um dies mal in Zahlen darzustellen.
Die Fragen im Detail beantwortet:
1) Warum genau ist das so?
Durch die Regel, dass nur Sims in der gleichen Generation miteinander verpartnert werden dürfen, braucht man eine Menge Sims, um die nächste Generationsstufe zu erreichen.
2) Woher kommen die vielen Sims?
Die G1 Sims wurden von uns allen, alle die mitspielen oder von ehemaligen Mitspielern oder durch Spenden, ins Genetic Project geholt. Aufgrund der verschiedenen Geschichten und Spielweisen (Beispiel G2-Flut Special) kommt die Menge an Sims zustande, die derzeit im GP sind.
3) Brauche ich 4x G2er um G3 zu erreichen? Also 2x G2 Familien die jeweils Kinder haben? Das sehe ich erst jetzt und überfordert mich ein wenig ^^'
EDIT: Wie die Tabelle oben zeigt brauchst du 4x G1 Sims um 1x G3 zu erreichen. D.H. 2x G2 Sims um 1x G3 zu erreichen. Für die Stufe G4 brauchst du 4x G2 Sims, was insgesamt 8x G1 Vorfahren (4 G1 Paare) ausmacht. So rechnet sich die Menge der Sims auf.
Ich möchte betonen: Niemand ist gezwungen bis Generation 10 durchzuspielen. Die meisten haben bisher bis Generation 6 gespielt. @Simser51 war sogar bis Generation 8 gekommen. In erster Linie soll das Spielen Spaß machen. Wir freuen uns über jeden neuen Impuls (neue Sims und Geschichten) die das Genetic Project bereichern. Ob man das Ziel Generation 10 schafft, hängt auch ein wenig davon ab, wie man zusammenarbeitet und ob man Wert darauf legt Sims mit einer hohen genetischen Vielfalt (also viele unterschiedliche G1 Vorfahren) oder Sims mit weniger genetischer Vielfalt (Sog. Inzucht, da wenig Vorfahren und nahe Verwandte Sims miteinander verpartnert werden) zu erspielen.
Letzteres ist eher unerwünscht. ;)
Bei weiteren Fragen einfach melden. :)
LG Alec