Hallo allerseits. Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten. Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Si...
"Bonjour mes amours ... Heute geht es mit unseren Tipps rund um die geblümten Schönheiten weiter ... Der achte Blumen-Tipp handelt von der "Lilie" ...
Nach meinen Recherchen sind Lilien, ausgehend von ihrem evolutionärem Ursprung im Himalaya auf allen Kontinenten der Nordhalbkugel zu finden. Sie ist seit Jahrhunderten in verschiedenen Kulturen eine beliebte Zierpflanze. Sie ist vielseitig und wird unter anderem als Lebensmittel und Heilpflanze verwendet. In der Sprache der Blumen ist die Lilie das Symbol für Licht und Hoffnung. Anders wie anderen Blumen spielt bei der Lilie die Farbe eine große Rolle. Weiße Lilien bedeuten beispielsweise: Reinheit und Liebe, hingegen gelbe Lilien für Eitelkeit stehen. Daher ist die Kenntnis der Farbe einer Lilie für ein Geschenk essenziell wichtig!
Eine Kreuzung mit anderen Pflanzen ist mir nicht bekannt. Lilien wachsen im Sommer gut. Der Duft der Lilie bewirkt, dass ein parfümiertes Gesteck die Kreativität anregt. Daher ist meine Empfehlung für jeden Floristen und Geschenk-Sucher: Entspannt beim Duft der Lilie und lasst euch durch sie inspirieren.
Das wars auch schon wieder. Bei weiteren Fragen helfe ich euch sehr gerne. :blush:
Bis zum nächsten Mal, eure Brigitte. Au revoir" *wink*