Hallo allerseits. Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten. Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Si...
Wie ihr mitbekommen habt, hat Kiyoshi's Großmutter Ampithride veranlasst, ihre Enkelin nach traditionelle Art zu verheiraten. Seit Kiyoshi's Brautbild an ausgewählte Familien geschickt wurde, kamen Bewerbungen ins Hause Tanaka.
Darunter fanden sich Namen wie Páo Wogler >https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12594969/#Comment_12594969<, Won Yoon >https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12605345#Comment_12605345<, Mesut Zalamak >https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12600110/#Comment_12600110<, und viele mehr.
Kiyoshi hätte nie ahnen können, wie beliebt ihr Brautbild war und wie viele junge Männer sich um sie reißen würden.
Doch letztlich hatte die Obaasama das letzte Wort ... ihre Wahl fiel auf ...
... auf einen jungen Mann namens Fuhihiko Nakamura.
Ampithride schrieb dessen Familie an und lud ihn zum ersten Besuch aufs Tanaka Anwesen ein.
Die beiden Frauen begrüßten den Gast freundlich. Ampithride hatte Kiyoshi gebeten sich wieder hübsch zu machen. Die Enkelin kam der Bitte nach, wobei ihr mulmig war. Fuhihiko benahm sich tadellos und wurde eingelassen.
Im kleinen "Tee-Raum" saßen sie beisammen und Ampithride löcherte den jungen Mann mit Fragen. Sie stellte sofort unmissverständlich klar: Sie war die Hausherrin und ihr Wort hatte das meiste Gewicht! Kiyoshi musste still dabei sitzen und sich das Gespräch anhören. Dies war nicht ganz ungünstig, da sie so den Kandidaten beobachten und mustern konnte, ohne mit ihm reden zu müssen. Während dem Gespräch kam auch die Hauskatze Yuki dazu. Sie setzte sich auf den Tisch. Ihr Blick sprach Bände. :lol:
Fuhihiko war nicht auf den Kopf gefallen und konnte alle Fragen von Ampithride beantworten. Nach dem Gespräch schlug die Obaasan vor, dass sich beide "Brautleute" zu einem Spaziergang in den Gärten von Chalets treffen sollten. Beide Sims stimmten den Vorschlag zu. So kam es, dass Kiyoshi und Fuhihiko sich die kommenden Tage in den Gärten von Chalets trafen.
Sie gingen gemeinsam durch den herbstlichen Garten. Kiyoshi sprach nicht viel, eher hörte sie wieder aufmerksam zu. Fuhihiko schien sehr schüchtern zu sein, weshalb der Start eines Gesprächs eher holprig begann. Doch nach und nach traute sich der junge Mann mehr und sprach mit Kiyoshi ganz normal, als würden sie sich schon ewig kennen. Er blieb stets höflich und seiner guten Erziehung treu.
Nach diesem Spaziergang lud Fuhihiko die beiden Frauen zu einem gemeinsamen Essen ein. Dafür besuchten sie das Restaurant "The High". (Ich hatte leider kein japanisches Restaurant, deshalb entschied ich mich für altbewährtes. :wink: )
Während dem Restaurant-Besuch war Kiyoshi sehr unsicher. Je mehr sie von Fuhihiko kennenlernte, desto mehr schien sie ihn zu mögen. Aber war es eigentlich richtig, dass ihre geliebte Obaachan einfach über ihre Zukunft, ihr Leben bestimmte? War es richtig, dass Kiyoshi bis heute sich nicht gegen diese "Brautschau" gewehrt hatte? ... Sie dachte sehr viel darüber nach.
Als das Essen kam, wurde Kiyoshi bewusst: "Wenn ich diese "Brautschau" kategorisch ablehne, dann verletzt es sicher die Gefühle von Obaachan. Sie möchte nur mein Bestes. Aber ... wenn ich dem Ganzen weiter zustimme ... bin ich dann wirklich glücklich damit? ... Ich muss abwägen ... ist die Tradition und das Erbe meiner Familie wichtiger ... als mein selbstbestimmtes Leben?"
Während Kiyoshi sehr in sich verschlossen war ...
... konnte man an Fuhihiko deutlich dessen Unsicherheit sehen. Ihm war bewusst: "Wenn ich jetzt etwas falsch mache, dann entscheidet sich nicht nur die Obaasama gegen mich, sondern ich könnte Kiyoshi's Missfallen erregen. Auch meine Familie darf ich nicht enttäuschen. ... Kiyoshi-sama ... sie ist so anmutig, so schön ..." Kurzum: Der Japaner war in Kiyoshi verknallt.
Dies führte dazu, dass er nicht darauf achtete was er aß ... und dies führte zu:
Die Schmerzen in seinem Bauch unterdrückte Fuhihiko so gut er konnte. Er wollte sich keine Blöße geben. Als später Ampithride die Toilette aufsuchte, saßen beide Sims alleine am Tisch.
Sie sahen sich an und irgendwie ...
... irgendwie zeigten sie sich stillschweigend, dass sie trotz der Umstände Interesse aneinander hatten.
Nach dem gemeinsamen Mahl kehrten die Sims in ihr Zuhause zurück. Kiyoshi ging sofort ins Bett. Sie war sehr müde und schlief schnell ein. Doch während des Schlaf huschte ein Lächeln auf ihre Lippen. ... Was sie wohl träumt? ...