Hallo allerseits. Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten. Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Si...
Kiyoshi konnte nicht glauben was sie in den Händen hielt.
Kiyoshi:Obaachan. Das ist doch!?!
Ampithride:Ja Sakura. Es ist ein Ehevertrag. Natürlich schockiert dich dieser. Aber ich möchte dir erklären, warum ich dir einen Ehevertrag zeige.
Die Großmutter setzte sich neben Kiyoshi und zeigte ihr die wichtigsten Seiten dieses Schriftstücks.
Ampithride:Anders, wie es in der japanischen Kultur brauch ist, wird in diesem Ehevertrag festgehalten, dass nicht die Braut alle Nachteile auf sich nimmt ... sondern in diesem Fall, ... der Ehemann diese Rolle übernimmt. Worauf will ich also hinaus: Wenn du einwilligst Nakamura-kun zu heiraten, dann muss er diesem Vertrag zustimmen. Seine Familie wird verpflichtet alle Rechte, die er als Ehemann normalerweise hätte, an dich Sakura abzutreten. Fuhihiko wird somit dann bei uns einziehen. Du bleibst also bei mir. Um den aufkommenden Unmut der Familie Nakamura, der garantiert entstehen wird, zu besänftigen, werde ich der Familie eine Mitgift für Fuhihiko zahlen. Damit sollten alle "Schulden" beglichen sein und ihr könnt euch frei in unserem Haus entfalten.
Aufmerksam hörte Kiyoshi zu und verstand, was ihre Großmutter beabsichtigte. Allerdings fiel ihr dann ein.
Kiyoshi:Das hört sich alles schlüssig an, Obaachan. Aber zwingst du nicht Nakamura-san etwas auf, was gegen seinen Willen ist? Und außerdem: Muss ich wirklich heiraten? Und ausgerechnet ihn?
Ampithride erhob sich und nahm die Unterlagen an sich. Ampithride:Wie ich bereits sagte: Du bist das kostbarste was ich habe. Deshalb werde ich nicht erlauben, dass jemand dich von mir fortführt. Mit diesem Ehevertrag haben wir eine Möglichkeit dies zu verhindern, die rechtlich auch abgesichert ist. Es hängt nur noch von euch zwei ab, ob ihr so tiefe Gefühle füreinander empfindet oder nicht. Doch für heute lassen wir es gut sein. Schlaf drüber, meine Kirschblüte.
Damit entfernte sich die Großmutter und ließ Kiyoshi mit neuen Eindrücken und Gefühlen zurück.
An einem anderen Tag kam Fuhihiko zu Besuch.
Ampithride begrüßte ihn und geleitete ihn in den Tee-Raum. Dort sprachen sie miteinander.
FuhihikoTanaka-sama, ich bin hier um die Hand von Kiyoshi-san anzuhalten. Es gibt keinen Tag, an den ich nicht an sie denke.
Durch die Stimme von Fuhihiko hellhörig geworden, versteckte sich Kiyoshi hinter der Tür und lauschte.
Ampithride:Ich verstehe. Aber Nakamura-kun, wie tief gehen deine Gefühle für meine Enkelin? Du solltest wissen, dass ich meine Kirschblüte nicht irgendeinem Mann überlasse.
FuhihikoDas weiß ich Tanaka-sama, aber ... Er stotterte leicht vor Aufregung und kniete schließlich vor Ampithride mit gesenkten Haupt. Ich liebe Kiyoshi aufrichtig. Sie ist meine große Liebe. Bitte ... bitte geben Sie uns Ihren Segen.
Ampithride sah Fuhihiko lange an und hatte längst bemerkt, dass Kiyoshi heimlich lauschte. Ampithride:Sakura, komm bitte zu uns
Mit erschrockener Mimik sah Fuhihiko auf und Kiyoshi, die ebenfalls erschrocken wirkte trat in den Raum.
Ampithride:Setzt euch bitte beide. Der Aufforderung kamen die beiden jungen Sim nach. So wie ich es sehe, mögt ihr beide euch sehr. Der Eine trägt sein Herz auf der Zunge, die Andere öffnet sich erst langsam wie eine Blütenknospe. ... Ich bin alt und meine Lebenszeit ist angezählt. Es würde mich glücklich machen, wenn ich wüsste, dass meine Sakura in guten Händen ist. Aber nur ihr könnt entscheiden, ob dies euer Weg sein soll, oder nicht. Sie blickte abwechselnd zu Kiyoshi und Fuhihiko.
Die beiden jungen Sim wussten nicht, was sie antworten sollten. Doch da erhob sich Kiyoshi und sah Fuhihiko ernst an.
Kiyoshi:Du liebst mich also, Fuhihiko-san?
FuhihikoJa, das tue ich, Kiyoshi-san
Kiyoshi sah zu ihrer Großmutter. Kiyoshi:Dann zeige ihm den Vertrag. Er soll dann auch alles wissen!
Verwundert blickte Fuhihiko hin und her. Ampithride holte die Unterlagen und zeigte sie dem jungen Mann. Dieser las sich diese genau durch und schluckte. FuhihikoHeißt das, ich kann Kiyoshi nur heiraten, wenn ich diesen Bedingungen zustimme?
Ampithride:So ist es. Sakura wird nur dein sein, wenn du dich bereit erklärst diese Bedingungen zu akzeptieren.
Fuhihiko schien mit sich zu ringen. Diese Situation hatte er nicht kommen sehen. Er musste sich also entscheiden, ob er Kiyoshi so sehr liebte, dass er bereit war alles was ihn anerzogen wurde über Bord zu werfen oder sich gegen dieses Diktat zu entscheiden und damit auch Kiyoshi zu verlieren.