Hallo allerseits. Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten. Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Si...
"Bonjour mes amours ... Heute geht es mit unseren Tipps rund um die geblümten Schönheiten weiter ... Der neunte Blumen-Tipp handelt vom "Löwenmäulchen" ...
Nach meinen Recherchen sind Löwenmäulchen vorwiegend im Mittelmeerraum und Nordamerika zu finden. Es ist eine beliebte Zierpflanze. Seinen Namen bekam das Löwenmäulchen wegen der Anordnung der Blütenblätter: Sieht man in die geöffnete Blüte, wirkt es, als schaue man in den Rachen eines Löwen. In der Sprache der Blumen ist das Löwenmäulchen ein Symbol für das Bewahren von Geheimnissen.
Kreuzt man Löwenmäulchen mit Erdbeeren, dann bekommt man eine Drachenfrucht. Kreuzt man die Drachenfrucht erneut mit einem Löwenmäulchen, dann kommt die seltene Kuhpflanze zustande. Löwenmäulchen wachsen im Frühling und Herbst gut. Der Duft der Blume bewirkt leider, dass ein parfümiertes Gesteck zu Respektlosigkeit anregt. Daher ist meine Empfehlung für jeden Floristen: Meidet den Duft des Löwenmäulchen und passt auf, wenn ihr mit einer Kuhpflanze zu tun bekommt.
Das wars auch schon wieder. Bei weiteren Fragen helfe ich euch sehr gerne. :blush:
Bis zum nächsten Mal, eure Brigitte. Au revoir" *wink*