Hallo allerseits. Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten. Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Si...
Man kommt schon auf seltsame Ideen wenn man allein lebt. Vor allem wenn der einzige Mitbewohner nicht simlisch spricht sondern nur jault, fiepst, wimmert oder so was in der Art wie das bellen versucht. Gieremund hatte trotzdem an so manchen Tagen das Bedürfnis in simlischer Sprache sich zu Unterhalten. Doch mit was oder wem redet man wenn niemand gerade zur Stell ist? Die Vogelscheuche im Garten hatte doch irgendwie Ähnlichkeiten mit einem Sim? Kopf, Arme, Beine…ja alles war vorhanden.
Also munter drauf losgeplappert. Was kann man schon verlieren? Den Verstand? Ach was,…! Den verliert man eher wenn man seine Bedürfnisse zum Reden nicht stillt. Und was die Nachbarn denken, wenn sie einen dabei sehen? Na da kann man sie ja selbst fragen. Vor allem wäre dann ein Sim da mit dem man sich richtig unterhalten kann. Ansonsten war das Leben auf dem Wolfsberg erst mal eher ruhig. Die Alltagsarbeiten nahmen so langsam Besitz von Gieremund an und bestimmten ihren Tagesablauf.
(( mit so einem Gesicht kocht man, wenn man die Vorliebe kochen hat und Spaß daran. Muss ich mir für die Zukunft merken. :D ))
Viel zu sehr wünschte sich Gieremund wieder einen richtigen Freund an ihrer Seite. Am besten ein Rudel. Den Anfang zur Rudelbildung hatte sie ja schon gemacht mit der Aufnahme des kleinen Wolfes. Doch nur zwei sind immer noch lange kein Rudel. Eines Nachmittags wurde ihr Wunsch erhört und es passierte etwas Seltsames. Die Vogelscheuche verlies ihren Platz und begann ein Eigenleben zu entwickeln. Als erstes bemerkte dies der kleine Wolf, der die Vogelscheuche erst mal kräftig ankläffte und anknurrte.
Davon lässt sich aber die Vogelscheuche nicht abhalten und erklimmt die Stufen zum Haus.
Gieremund war ganz perplex und dennoch hocherfreut nun endlich einen weiteren Freund in ihrem Rudel zu haben.
Von diesem Tag an kam die Vogelscheuche, die übrigens sich selbst Patchy nannte, immer für eine gewisse Zeit befreit von ihrem Baum ins Haus. Wohl dem wer solche Freunde hat, die einem sogar in der Garten- und Hausarbeit mit zur Hand gehen.
Ein Rudel bestehend aus einer einsamen Simin, einem kleine Wolfswelpen und einer Vogelscheuche, wie sollte das nur weiter gehen? Das seltsamste daran war, das Gieremund sich so überhaupt nicht mehr einsam vorkam. Trotzdem beschloss sie von nun ab etwas zu verändern. So kann es nicht weitergehen. Besonders wenn sie selbst irgendwann kleine Welpen werfen und aufziehen möchte. Ähm…??? Ich meine natürlich Babys bekommen und aufziehen.
Sie beschloss nun abends ein wenig mehr die nächtlichen Ausgangsangebote anzunehmen. Tanzen und Bewegung tat ihr schon immer gut. Und vielleicht findet sie auf diesem Weg den passenden Leitwolf zu ihrem Rudel.
((Erinnerung: Sie ist auch noch auf der Suche nach einem passenden Sim ))
An manchen Tagen allerdings färbte Patchy inzwischen so sehr auf Gieremund ab das sie sich selbst schon wie eine Vogelscheuche fühlte und kleidete.
Doch wer nun denkt das nur Gieremund etwas seltsam sei, sollte sich mal diese Szene sich ansehen die Gieremund nach einer Strandputzaktion selbst beobachtet hatte. Da gab es tatsächlich Sims die nächtliches Sonnenbaden bevorzugten.
Trotz vermehrten Besuchen an öffentlichen Orten, wollte sich noch kein passendes Exemplar zur Rudelerweiterung einfinden.
Aber immerhin erweiterte sich so ihr Freundeskreis und sie bekam nun auch öfters besuche von Nachbarn und anderen Sims.
Eines Tages nach einer Strandsäuberungsaktion fand Gieremund eine große Muschel im Sand liegend. Spaßeshalber benutzete sie diese wie ein Horn… und blies hinein.
Ein dumpfer abschwellender Ton erklang. Kurz darauf geschah etwas sehr seltsames. Eine Simin die sich in der Nähe am Strand aufhielt kam auf Gieremund zugelaufen und gab Flipperlaute von sich. Gieremund kannte diese Frau flüchtig und fragte sie nach diesem seltsamen Verhalten.
Es gab schon sonderbare Sims auf dieser Welt.
Gieremund versuchte sich auch einmal an einem Karaokewettbewerb. Singen tat sie schon immer gern, wenn es sich auch für andere Ohren gelegentlich wie Wolfsgeheule anhören musste. :s
Auch diese Dame nahm an dem Wettbewerb teil.
Und auch die Meerjungfrauen waren mit von der Partie, was mich nicht wirklich wunderte. Zählen sie zu den besten Sängerinnen und werden nicht umsonst auch Sirenen genannt.
Es gab viele Bewerber an diesem Abend. Es war wirklich ein breit gemischtes Publikum.
Gieremund fiel mit ihrem Vogelscheuchen Outfit auf.
Diesem verdankte sie es das sie Victoria Rachenengel kennen lernte.
Der Karaokewettbewerb fiel wie erwartet für Gieremund nicht so gut aus. Ein Niels Obermüller hat an diesem Abend den Wettberwerb gewonnen. ((Das ist der junge Mann zwischen den Meerjungfrauen. Habe sie ihm zu seinem Sieg verholfen?)) ;)