Hallo allerseits. Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten. Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Si...
Rüchblicklink (Familie Sirenegesang und Familie Vatore/Croft -> Schwarzwaldhaus): https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12657258/#Comment_12657258 Rückblicklink (Bachelor Paar Shakira und Oliver Rosen): https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12657155/#Comment_12657155 Rückblicklink (Familie Lustig / Hauksdóttir und Familie Schlauberger): https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12657412/#Comment_12657412 und immer im Hinterkopf behalten: Wer sind diese Sims? ;) https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12603865/#Comment_12603865
Ihr wollt wissen welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind? Dann schaut doch einfach mal hier: https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
Auch bei Familie Schlauberger zeigt sich der Familienalltag in Sulani von seiner normalen Seite.
Die Zwillingsmädchen Domenica und Ramona machen brav ihre Hausaufgaben während ihr jüngerer Bruder Marco Antonio sich lieber dem spielen hingibt.
An manchen Tagen frägt man sich schon was die Lehrer mit den Kindern in der Schule machen? Morgens schickt man sie ausgeschlafen, gesättigt und gut gelaunt aus dem Haus und nachmittags kommen sie mit solchen Gesichtern und einem Berg voll Hausaufgaben zurück.
Die Eltern Vanessa und Viktor trudeln meist etwas später von ihrer Arbeit ein.
Meist begrüßen sie sich schon innig vor der Türe, bevor sie sich ins Haus wagen. Doch was ist denn heut schon wieder los? In Sulani wird man beständig von den einheimischen Nachbarn überrascht.
Mal kommen sie und bringen essen mit. Dafür hängen sie dann aber auch stundelang ab. Und irgendwie haben sie auch immer einen Riecher wenn es etwas zu feiern gibt. Dolce Vita auf Sulani eben. Elviara Winterwald, die neue Gruppenführerin von der Kindergruppe, die Piratenschwimmgruppe ist auch zu Besuch. Noch sind Domenica, Ramona und Marco Antonio noch aktiv in dieser Gruppe mit dabei.
Nun denn auch gut, das die heute schon alle hier herumlungern. Dann können sie auch gleich hier bleiben zum Torte verspeisen. Welche Torte? Na die welche Vanessa gerade für ihre zwei Mädchen zum Geburtstag bäckt. Als erste durfte Domenica die Kerzen auspusten.
Ein Geburtstagsgeschenk für die ganze Familie Vanessa wünschte sich schon seit längerem einen Hund. Doch woher sollte sie sich den besorgen? Aus dem Tierheim oder doch lieber einen von einem Züchter/einer Züchterin? Vanessa entschied sich für eine Züchterin und besuchte Selina Treuherz.
Diese hatte eine große Auswahl an verschiedenen Mischlingshunden. Aber auch reinrassige ausgediente Zuchthunde waren darunter, welche noch für ihren restlichen Lebensabend ein schönes heimeliges Plätzchen suchten.
Vanessa unterhielt sich lange mit Selina. Sie ließ sich die Vorzüge der einzelnen Hunde aufzeigen.
Doch für welchen sollte sie sich nun entscheiden? Für den hier?
Oder für einen von denen hier?
Es gab so viel Auswahl, wie soll man sich da bitte entscheiden?
Selina hielt sich zurück. Doch wer genau hinsieht, sieht wie sie innerlich leidet sich wieder einmal von einem ihrer Schützlinge verabschieden zu müssen.
Vanessa hat sich entschieden. Dieser graue Zwergspitz soll es sein.
Eingeweihte wissen das dieser Spitz aus dem Zuchtbetrieb von Benedikt Sorgentreu kommt und von Selina als Zuchtrüde aufgekauft wurde. Nun hatte der Gute seine Pflicht erfüllt und suchte nun ein schönes Plätzchen. Er hört auf den Namen Caspar. Vanessa zeigte Selina Caspars neues zu Hause in ihrem Handy.
Dann wurden noch ein paar Formalitäten geregelt wegen der Überführung. Selina gab auch Vanessa noch ein paar Tipps für den Anfang zur Eingewöhnung mit.
Dann verabschiedet sich Vanessa von ihrem baldigen Hund und flog zurück nach Sulani.
Für Selina heißt das nun Abschied nehmen und das Tier von dem Transportdienst abholen zu lassen.
Eine Woche später kam dann auch schon der Tiertransporteur. Vanessa begrüßte nun gleich Caspar und zeigt ihm sein neues zu Hause.
Er scheint den weiten Flug gut überstanden zu haben. Auch die Klimaumstellung scheint den kleinen Hund kaum zu zusetzen. Dann wurden ihr die Papiere übereicht und der Hund auf ihren Besitz übertragen.
Dominica war ganz entzückt als sie den kleinen Hund entdeckte. Ebenso ihre Schwester Ramona.
Der Tiertranspoteur Sione packt nun seine leere Tiertransportbox wieder ein, nachdem er sich überzeugt hat, dass der kleine Spitz in diesem Haushalt wohl aufgenommen wurde. Er wird der Hundezüchterin Selina noch das Überschreibungsprotokoll zusenden und der Handel ist abgeschlossen.
Nun gilt es für die restlichen Familienmitglieder den neuen Mitbewohner freundlich zu begrüßen und ihn kennen zu lernen.
Ramona hat sehr schnell das Vertrauen von Caspar und konnte ihn sofort streicheln.
Domenica war da etwas zaghafter beim Annähern.
Doch dieses vorsichtige Annähern endet schließlich in einem kleinen Spielchen.
Die Spiel Laune des Hundes wird sofort ausgenutzt und Victor setzte diese kleine spielerische Balgerei fort.
Marco Antonio streichelte Caspar und erzählte ihm von der Schule.
Auch warf er ihm Essen von seinem Teller heimlich auf den Boden. Das fanden die Erwachsenen nicht so toll. Simessen sei nix für kleine Hunde meinten diese tadelnd. Doch egal wie und auf welche Art sich die Familienmitglieder bei Caspar einschmeichelten, irgendwie fanden alle ihren Zugang zu ihm.