Hallo allerseits. Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten. Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Si...
Rüchblicklink (Familie Sirenegesang und Familie Vatore/Croft -> Schwarzwaldhaus): https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12657258/#Comment_12657258 Rückblicklink (Bachelor Paar Shakira und Oliver Rosen): https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12657155/#Comment_12657155 Rückblicklink (Familie Lustig / Hauksdóttir und Familie Schlauberger): https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12657558/#Comment_12657558 und immer im Hinterkopf behalten: Wer sind diese Sims? ;) https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12603865/#Comment_12603865
Ihr wollt wissen welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind? Dann schaut doch einfach mal hier: https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
Der kleine Zwergspitz Casper lebte sich gut ein in dieser turbulenten Familie und sorgte zugleich für die nötige Entspannung. Selbst die beiden schon jugendlichen Mädchen übernahmen freiwillig die Gassi Gänge mit Casper. Er wurde zu einem allseits beliebten Familienmitglied und sie mochte es sehr gern wenn er in ihrer Nähe war.
So lernte Casper die Sulaini-Strände sehr schnell kennen und war schon bald darauf am eigenständigen umher streunen.
Natürlich sah dies die Familie am Anfang nicht so gern und es herrschte eine große Aufregung und Suchaktion im Haus wenn man den kleinen Hund nicht sofort sah.
Doch all die Sorgen blieben unbegründet und Casper fand den Weg zu seinem neuen zu Hause und zu seinem Futternapf von selbst zurück.
Zu dem Kindermädchen, eigentlich ist sie ja eine liebe Omi… - hat Marco Antonio immer noch ein sehr gutes Verhältnis. Er freut sich immer auch wenn sie inzwischen auch außerhalb ihrer Arbeitszeit bei ihnen vorbei schaut. Und sie hat auch immer wieder gute Ideen sich mit den Kindern die Zeit zu vertreiben und ist sich auch nicht zu schade für eine Wasserschlacht.
Ebenso hat sie auch für die Jungend immer noch ein offenes Ohr. Kennt sie die beiden Mädchen ja schon seit ihrer Kleinkinderzeit.
Und auch Viktor freut sich immer wieder über einen annehmen Plausch mit ihr.
Das Kerzenfest 02 rückt auch in Sulani näher und wird auch dort gefeiert. Statt Schnee fällt regen…und die Tage sind auch in Sulani dann etwas kühler und trüber. Vanessa zündet heute im Kreis ihrer Lieben die Kerzen an der Menorah an.
Zufällig fällt dieser Tag heute mit Vanessas Geburtstag zusammen.
Ihre Kinder murmelten noch schnell ein: “Dann feier mal schön Mami“ und verzogen sich. Vielleicht hatte da jemand Angst entdeckt und gestellt zu werden. Denn wie man auf dem Tisch sehen kann, stehen dort zwei Torten. Eine schon angeschnitten und noch eine ganze mit Kerzen. Ja es soll tatsächlich Familien geben da genügt eine Torte nicht! Ist man nicht schnell genug oder passt einen Moment nicht auf…schon ist die eigentliche Vorzeigetorte angeschnitten.
Doch nun darf Vanessa sich etwas wüschen. Was es wohl sein wird?
Sie überlegt schon ziemlich lange. :D
Vielleicht das "ihre Großen" nicht immer nur ihre Wäscheberge einfach in den Wohnräumen verteilen? Warum muss immer sie da zuerst was sagen, bevor die anderen hier was tun? Trotzdem erst mal:
Ach, und wenn es ums Torten essen geht, da kann man dann doch wieder auftauchen.
Auch die ganzen Nachbarn sind auch mal wieder da. Ich sag ja, die können Feste auf 100 Meter riechen.
Egal, jetzt wird erst mal gefeiert.
Und Theo und Freyja wissen sich auch selbst gebührend in Szene zu setzen. Das haben sie von den Schlaubergers gelernt und abgeschaut. ;)
Irgendwie hab ich das Gefühl, das sich die Wäscheberge hier vermehren? Schnell mal ein Ablenkungsmanöver starten bevor Vanessa nicht mehr so milde darüber lächeln kann und ihr der Kragen platzt. „Lets have a good Party!!!“
Sieht nach einer gut gelungenen Feier aus. Und um den Rest… also diese Wäschehaufen…kümmern wir uns später. Inzwischen sieht man auch den Grund: Die Waschmaschine ist defekt und nun hat sie auch noch einen Rohrbruch.
Etwas an genervt steht Vanessa nun vor dem Malheur. Doch sie behält weiterhin die Fassung. Das soll ihr erst mal jemand nachmachen. Ich vermute, das ist die sulanesische Lebensart, die einem solche Ruhe und Gelassenheit lehren kann.
Ein bisschen Schadensbegrenzung, damit niemand von den Gästen auf den Wasserpfützen ausgleitet.
Mal kurz von der Bildfläche verschwinden um laut „Sch….“ in irgendein Zimmereck zu schreien.
Und dann den Handwerker anrufen… und weiterhin Pfützen aufwischen, bis dieser endlich eintrifft. Doch auch dieser Geburtstag ging vorbei. Die Gäste haben sich prächtig amüsiert und sicherlich danach auch noch kräftig was zum tratschen gehabt. Vanessa hatte mal wieder einmal mehr einen Grund um in den Boden zu versinken. Das es immer ihre Geburtstage sind …wo so ziemlich alles schief läuft? Wie machen das eigentlich die anderen Familien? Sie konnte sich nicht daran erinnern, dass bei Familie Lustig / Hauksdóttir schon mal etwas ähnliches vorkam. ((Stimmt zwar so nicht… einmal da haben sie gerade die Kerzen auf der Torte ausgepustet und dann platzte die Rohrleitung am Waschbecken – ich sollte mal „Pannen, Pech und Pleite“ mit meinen Sims spielen. Dann geht bestimmt nix kaputt. ^^))
Die Tage wurden dann erst mal wieder etwas ruhiger. Und komischerweise auch das Chaos das bei Familie Schlauberger herrschte. Bald war alles wieder eingespielt und ein jeder wusste welche Aufgaben er zu übernehmen hat. Und Caspar mit Casper gassi gehen oder sich mit ihm beschäftigen…, das war keine Aufgabe.
Das war wirklich reines Vergnügen für die Familie. Und dies stellte Vanessa vor ihren pubertierenden Töchtern auch sofort klar. „Ich war schon mit Casper gassi!“ zählte somit nicht zu den Ausreden wenn Vanessa ihnen eine Aufgabe übertrug.
Viktor hatte mal wieder so eine romantische Eingebung… Er wollte mal wieder so ganz allein mit Vanessa seine Zeit verbringen. Dafür wählte er den Festplatz in Sulani.
Vanessa war davon so überrascht, dass sie ihm gleich einen liebvollen Schmatzer aufdrückte.
Sie genossen auch zusammen den Ausblick…und vor allem und ganz wichtig: „Sie fanden Zeit um miteinander zu reden. Teils belangloses Zeug,…. aber auch wichtiges wurde an- und ausgesprochen.
An einer anderen Stelle an diesem abend fand unsere kleine Spürnase Casper diese eine gruselige Entdeckung von Viktor.
Diese schwimmende Urne, die Viktor seit dem er sie entdeckt hatte als Mahnmal vorsichtig zu sein für sich auslegte. Denn diese hatte als Inschrift unverkennbar seinen Namen.