Hallo allerseits. Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten. Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Si...
Am nächsten Morgen frühstückten Akia-Dorea und Maruice und waren, wie vom Schicksal gewollt, alleine am Tisch. Maruice plauderte munter drauf los und nach ein paar Minuten konnte Akia-Dorea es nicht mehr ertragen: "Was bist bist du nur für ein herzloser Mensch? Mein Vater ist gerade wenige Tage tot und du plauderst hier mit mir über belangloses als ob nichts passiert wäre." Für Maruice kam dieser Vorwurf tatsächlich unverhofft. Er schien auch noch hoffnungslos unreflektiert zu sein.
"Ach Süße, das meinst du doch gar nicht so. Du lässt dich zu sehr auf die Trauer ein. Das Leben beginnt nunmal im Mutterleib und endet durch den Sensemann. Da ist nicht dran zu rütteln. Dein Vater war alt, hatte ein schönes Leben und seine Zeit war einfach vorbei", verteidigte sich Maruice und wollte seine Angebetete küssen. Akia-Dorea war angewidert.
Sie machte ihrem Gegenüber ziemlich deutlich klar, was sie von ihm hielt und dass sie sich trennen will. Als Gründe zählte sie insbesondere die letzten Tage und sein unsensibles Verhalten auf.
Doch scheinbar hielt Maruice den Ausbruch seiner Freundin weiterhin für die Folge ihrer Trauer. Er erklärte Akia-Dorea in ernsthaftem Ton, dass er sie heiraten möchte um für immer an ihrer Seite zu sein. Und das mit der Trauer würde ohnehin bald verblassen, wenn sie erst verheiratet wären. Akia-Dorea resignierte - dieser Mensch würde nicht einsichtig werden. Jedes Wort war verschwendet.
Sie wählte daher nun einen geduldigen und nachsichtigen Ton, um ihre endgültige Trennung zu verlauten. Denn offensichtlich hatte sie es mit einem Mann zutun, der einfach Kind geblieben war und lediglich im Körper eines Erwachsenen steckte.
Doch trotzdem war Maruice kein bisschen einsichtig. Mehr noch - nun beschimpfte er Akia-Dorea !
Am Ende waren beide fix und fertig. Maruice akzeptierte die Trennung schlussendlich und verließ ohne weitere Worte das Haus.
Akia-Dorea hatte Maruice nicht geliebt, das wurde ihr jetzt klar. Und doch stürzte sie das zuvor erlebte noch tiefer in die Trauer. Wie sollte sie da wieder rauskommen?