Hallo allerseits. Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten. Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Si...
Zusammentreffen der Familien M'Baye und von Schönhaar ___________________________________________________________
Es war ein lauer Herbstabend als Akia-Dorea ihre Sportkleidung anlegte um ein wenig durch die Gegend zu laufen. Sie wechselte ab zwischen joggen und gehen, gerade so wie es ihr beliebte. Ihr Gedanken kamen und gingen, ebenso die Erinnerungen an ihren verstorbenen Vater.
Recht unerwartet, da es schon spät war, kam ihr ein Füßgänger entgegen. >Das muss wohl der adelige Nachbar sein<, dachte Akia-Dorea. Es machte die Runde, dass der verwöhnte Adelssohn ausgezogen war um in der Nachbarschaft ein eigenes Heim zu beziehen. Insgeheim belächelte Akia-Dorea diesen Mann. Er hatte keine Ahnung vom Leben und wollte nun mal austesten wie es so war, als Durchschnittsbürger zu leben. Letztendlich war egal was passierte, denn das Netz seiner reichen Familie würde ihn schon auffangen. Afeni und Mários dagegen mussten sich einfach alles erarbeiten, was sie, Akia-Dorea, nun ihr Heim nennen durfte. Jeder Fehltritt hätte in Armut enden können. Umso froher war sie nun, dass sie selbst gutes Geld verdiente, welches zum Großteil auf das Familienkonto ging. Etwas überrascht war Akia-Dorea nun, dass Leif direkt auf sie zukam um sie in ein Gespräch zu verwickeln. Sie wusste natürlich nicht, dass Leif sich soeben von seiner Bettgeschichte getrennt hatte, da diese (wie eigentlich vorauszusehen gewesen war) Gefühle entwickelt hatte und mit Leif eine feste Partnerschaft eingehen wollte. Er suchte also eine weitere Dame zum Spaß haben.
Die beiden starteten ein unverfängliches Gespräch. Zwar war Leif sehr charmant und konnte sie gut unterhalten, doch Akia-Dorea lag derzeit nichts an einer Beziehung, sodass Leif's Bemühungen in diese Richtung verpufften.
Leif hatte eine sehr lustige Art sich zu unterhalten, ohne dabei wie ein Clown zu wirken. Akia-Dorea hatte ihrerseits schon viel erlebt und hatte keine Hemmungen sich Leif gleichwertig zu fühlen.
Leider traf Leif im Laufe des Gesprächs den verletzten Nerv und Akia-Dorea wurde an ihren verstorbenen Vater sowie Maruice erinnert. Auch wenn die Trennung von Maruice nach wie vor eine Erleichterung war, so hinterließ diese Beziehung trotzdem eine Wunde. Tatsächlich waren die zwei schon so vertraut miteinander geworden, dass Leif Akia-Dorea zum Trost umarmte.
Ebenso entschieden beide in Kontakt bleiben zu wollen und Leif speicherte die Nummer der jungen Frau ab.
Der Winter hielt Einzug und zwischen Leif und Akia-Dorea entwickelte sich tatsächlich eine Freundschaft. Leif wollte immer noch das Plus anhängen, vorerst gab er sich mit einer platonischen Beziehung zufrieden. Akia-Dorea wiederum wollte es dabei belassen.
Akia-Dorea war häufig bei Leif zu Gast und sie lernten weitere Leute kennen.
Ihre Freundschaft wurde intensiver und Akia-Dorea übernachtete mitunter sogar bei Leif, wenn ihr Zuhause die Decke auf den Kopf fiel.
Leif entwickelte eine tiefe Zuneigung Akia-Dorea gegenüber. Ihm imponierte auch, wenn sie ihr Geschirr abwusch, obwohl sie bei ihm zu Gast war. Er selbst hätte als Besucher den Abwasch selbstverständlich nicht erledigt.
Akia-Dorea freute sich auch mit Leif, wenn dieser beim Programmieren einen Durchbruch erzielte.
Es sollte beide also eigentlich nicht wundern, dass sich zarte Gefühle einer Verliebtheit entwickelten und beide sich im Laufe der Zeit annäherten.
Leif wurde vor allem für Akia-Dorea zu einem Vertrauten. Er verstand ihre Gefühle und war entweder mit Worten oder auch still für sie da.
Während der erste Kuss einfach schön war, war Akia-Dorea beim zweiten dann doch recht überrumpelt. Sie musste erstmal ihre Gefühle sortieren. Was war zwischen ihr und Leif? Sie wusste durchaus, dass Leif das Leben lebte und auch Frauen dazu gehörten. Ein wenig erinnerte diese Geschichte an die ihrer Eltern, denn auch Mários hatte die Frauen gerne umworben. Wollte Akia-Dorea derzeit überhaupt eine Beziehung?