Hallo allerseits. Am 09. April 2016 öffnete das Genetic-Project (GP) seine Pforten. Mit allen angefangen hat es mit der sogenannte "Genforschungchallenge", die ich damals auf einer anderen Si...
Fortsetzung M'Baye und Nikiforos _________________________________
Weiterhin dauerte es auch nicht mehr lange bis zum Weihnachtsfest. Leif war immer noch nicht eingezogen, sodass die vierköpfige Familie unter sich blieb. Jeder hat die Zeit genossen, sei es beim Essen oder der Bescherung. Die 4 Sims hatten eine Menge Spaß miteinander. Die gemeinsamen Stunden wurden bis zum letzten ausgereizt, als ob eine Vorahnung in der Luft geschwebt hätte.
Auch Väterchen Frost kam kurz vorbei. Ein freundlicher Akt oder wollte er etwas ankündigen?
Am nächsten Morgen, das Wohnzimmer war noch gar nicht aufgeräumt, stand Afeni auf, denn ihr war es im Bett plötzlich unwohl geworden. Sie hatte kaum das Wohnzimmer betreten, da brach sie auch schon zusammen. Ihr war sofort klar, dass sie nun ihren letzten Weg gehen würde - zu ihrem Mários. Lado-Phileas sah zuerst, dass seine Mutter zusammenbrach. Er war in der Küche und hatte bereits Frühstück vorbereitet, das machte er gerne. Er war erst irritiert und dachte an ein Scherz. Immerhin war es in der Familie mittlerweile schon Gang und Gebe, dass Akia-Dorea alle Familienmitglieder in ihre Schauspielerei mit einbezog.
Der mittlerweile anwesende Kunto-Nelio war dann aber anderer Meinung. Er wusste intuitiv, dass sie hier gerade ihre sterbende Mutter begleiteten.
Sodann kam auch schon der Tod herbei, den Kunto-Nelio anhand seines Blickes zum umkehren zwingen wollte. Funktioniert hatte das nicht.
Mittlerweile hatte auch Lado-Phileas begriffen, dass hier keineswegs etwas geübt wurde. Akia-Dorea war nun auch herbeigeeilt und starrte überfordert auf die sich ihr bietende Szene.
Sie stand offensichtlich unter Schock, denn sie lachte unglaublicherweise. Es erstaunte sie, dass ihre Mama so gut schauspielern konnte. Und den Aufriss mit dem Sensemann, sie war begeistert.
Doch nur Sekunden später wurde auch ihr klar, dass hier nichts gefaked war.
Sie ergriff die letzte Chance, ihr Mutter auf Erden zu halten und bettelte um das Leben von ihr. Doch, wie schon bei Mários, war nicht an der Entscheidung zu rütteln.
Während die beiden Brüder vor Trauer vergingen, war Akia-Dorea relativ schnell wieder gefasst. Sie dachte an die guten Zeiten, die sie mit ihrer Mutter hatten und das diese nun da war, wo sie hin gehörte - zu Mários.
Sodann vollbrachte es der Sensemann und nahm Afeni zu sich. Die Geschwister versanken erneut in Trauer um einen nahe stehenden Menschen.
___
Schon nach ein paar Tagen kehrte bereits der Alltag wieder ein. Immerhin mussten jetzt die 3 jungen Erwachsenen alleine für ihr Auskommen sorgen. Sie entdeckten das gut gefüllte Bankkonto, für welches Afeni noch gesorgt hatte. Die letzten Bilder Afeni's, die sie noch gezeichnet hatte, behielten die Geschwister als Erinnerung. Akia-Dorea arbeitete nach wie vor, Kunto-Nelio suchte sich eine Arbeit und Lado-Phileas wollte zuhause bleiben und durch gärtnern die Familie versorgen und Geld verdienen. Nachdem Leif die traurige Nachricht erhalten hatte sorgte er umgehend für seinen Einzug, denn er wollte für seine Akia-Dorea da sein. Und so lebten sich die, nun wieder 4, gemeinsam ein.
Akia-Dorea ihrerseits entwickelte wohl eine Art Torschlusspanik, obwohl sie es eigentlich nicht eilig hatte mit der Gründung einer eigenen Familie. Sie machte Leif kurzerhand einen Heiratsantrag, den dieser zwar überrumpelt doch auch erfreut, annahm.
Die Brüder freuten sich mit ihrer Schwester und bis zur Hochzeit sollte es auch nicht mehr lange dauern. Bis dahin ging der Alltag erstmal seinen Lauf.