Sul, Sul und hallo, ihr lieben =) Hier möchte ich nun meine Geschichte teilen. Vorher aber ein paar Worte zum Ablauf: Mein Ziel ist es, so viele Generationen wie möglich zu spielen. Dabei lasse...
Danke, @SpionelfchenNaseweiß. Ja, da hast du recht. Mandy kann einem wirklich leid tun. Das Unglück mit Jonas war tatsächlich nicht geplant. Aber Mandy ist scheinbar keine Ruhe vergönnt. Ich bin selbst gespannt, ob ihr Schicksal wieder einmal die für sie geplante Zukunft in unvorhergesehene Wege lenkt...
Am Abend machten Nirvelli und ihre Gäste sich auf den Weg in die Großstadt. Auf dem Dach eines der höchsten Gebäude wollten die Teenager den Abend feiern. "Karaoke!", rief Nirvelli aufgeregt. "Komm, Tane, lass uns etwas zusammen singen." "Okay, okay.", lachte er. Begeistert lief Nirvelli auf die Maschine zu und suchte sofort ein Duett aus. Einen Augenblick später standen sie und Tane am Mikrofon und sangen voller Inbrunst 'Darlin Companion'.
Die beiden hatten ihren Spaß daran, auch wenn der Rest der Gruppe bereits am Tresen Getränke orderte. Die Teens waren es gewohnt, dass Tane und Nirvelli ihr eigenes Ding machten und hin und wieder zu den anderen dazu stießen. Im Laufe der Jahre hatte sich dieses unausgesprochene Aragement ergeben. Tane und Nirvelli hatten so Gelegenheit, ihren Geek-Sinn auszuleben, während die anderen davon verschont blieben und alle waren zufrieden.
"Habt ihr den Neuen schon gesehen?", fragte Leon, nachdem er sein Getränk bestellt hatte. "Der sieht voll gut aus.", bemerkte Sarah. "Ehrlich?" Elsa sah sie skeptisch an. "Also, mein Typ ist der nicht." "Na, dass du nicht magst, war ja klar." Sarah lachte. "Wieso war das klar? Was soll das heißen?" "Mädels!" Leon rief genervt dazwischen. Beide sahen ihn überrascht an. "Interessiert doch keinen, wie der aussieht. Wichtig ist, dass er der neue Captain der Mannschaft werden soll." "Echt? Das ist so Klischee." Elsa rollte mit den Augen. "Wieso Klischee?", fragte Pierce. "Großer Typ, trainiert, blond, gutaussehend." "Ich denke, er sieht nicht gut aus?" Sarah grinste ihre Freundin höhnisch an. "Ich sagte, er ist nicht mein Typ.", berichtigte Elsa.
"Ich dachte erst, ihr redet über mich,", platzte Tane in die Unterhaltung, "aber kann ja gar nicht sein. Ich bin ja jedermanns Typ." Verspielt strich er sich mit der Hand durchs Haar. Alle lachten. Auch Nirvelli kicherte, obwohl ihr ein unsicheres Gefühl im Nacken saß. Verstohlen beobachtete sie die Gruppe. Lachten sie wirklich, weil Tanes kleiner Gag lustig war? Oder weil sie ihn nicht ernst nahmen? Sie wusste, dass Tane und sie angenommen wurden, obwohl sie irgendwie anders waren. Aber hin und wieder glaubte sie diese Blicke bei den anderen zu sehen. Besonders Leon konnte manchmal ziemlich herablassend sein. Bei ihm konnte sich niemand wirklich sicher sein, was er von jemandem hielt. Für Tane würde Nirvelli ohne zu zögern beide Hände ins Feuer legen. Für Leon nicht einmal den kleinen Finger. Es gab immer wieder Phasen, in denen sie sich fragte, warum sie überhaupt mit diesen Sims abhing. Im Grunde genommen passte sie nicht dazu. So wie sie nie irgendwo dazu gepasst hatte. Sie war immer eine Außenseiterin gewesen. Dabei wäre sie so gern wie die anderen. So wie ihre Schwester. Fröhlich, offen und lustig. Aber sie fühlte es einfach nicht.