Sul, Sul und hallo, ihr lieben =) Hier möchte ich nun meine Geschichte teilen. Vorher aber ein paar Worte zum Ablauf: Mein Ziel ist es, so viele Generationen wie möglich zu spielen. Dabei lasse...
Es war spät abends, als plötzlich ein schriller Schrei durch das Haus zog. Nirvelli schreckte auf. Irgendetwas musste geschehen sein. Eilig lief sie von ihrem Zimmer die Treppe hinunter und begegnete Salim in der Küche. "Was war das?", fragte sie alarmiert. "Ich weiß es nicht." Salim war ebenso ratlos wie sie. "Weißt du, wo es herkam?" Er schüttelte den Kopf. "Es schien von überall zu kommen." Oryana kam aus dem Wohnzimmer dazu. Sie wirkte normal, unaufgeregt und sogar recht entspannt. "Sag mal, weißt du, was das gerade war?", fragte Nirvelli auch sie. "Was? Das Schreien?" Salim nickte hektisch. "Weißt du etwas?" "Ja, das war Picasso." Sie zeigte mit dem Daumen hinter sich. "Wo ist er?", fragte Salim energisch. "Im Bad." Salim rannte zum Badezimmer. "Was habt ihr denn?", Oryana verstand die Panik der beiden nicht. "Weißt du, was passiert ist?" Nirvelli brüllte ihre Schwester inzwischen fast an. "Ja,", stutzte sie noch immer. "Der Biss hat gewirkt." "Was? Welcher Biss?" "Picasso wurde doch von diesem Käfer gebissen.", erklärte Oryana. "Welcher Käfer? Wovon redest du?" Nirvelli wurde langsam ungeduldig. "Es ist alles in Ordnung." Salim kam um die Ecke. Vor ihm lief ein Junge im Kindesalter. Nirvelli staunte nicht schlecht, als sie ihn genauer ansah. "Picasso?" Salim nickte belustigt. Er hat scheinbar einen dieser Alterungsbugs im Garten gefunden. Und der hat ihn gebissen. Tja und so wie es aussieht, ist unser kleiner Picasso hier jetzt unerwartet gewachsen." Nirvelli schnaufte und kratzte sich am Kopf. "Ja, und was machen wir jetzt? Wie haben ja gar keine Party vorbereitet." Salim hob die Arme. In solchen Fällen wäre eure Mutter gefragt. Immerhin ist sie die Spontanität in Person." "Ich weiß, was wir machen." Oryana drängte sich dazwischen. "Papa, du backst einen Kuchen. Nirvelli, du suchst schnell ein paar Geschenke zusammen und Picasso und ich tanzen so lange vor der Anlage." Einen Moment lang schwiegen die Familienmitglieder und tauschten ratlose Blicke aus. Dann nickte Salim und jeder machte sich an seine Aufgaben.