Hallo, ihr wunderbaren Simmer =D Ich habe mir etwas überlegt. Wie ihr ja wisst, lebt "Hickenbottoms Erbe" von eurer Mitarbeit und das finde ich äußert spannend. Da ich aber hier im Forum nicht alle...
Ich habe es angedroht und es ist wahr geworden. Salim, Mandy und Picasso sind gemeinsam gealtert. Dabei ist aus Picasso ein ansehnlicher Teenie geworden, wie ich finde. Ich mag sein Gesicht sehr, weil es doch etwas sehr Eigenes und Markantes hat.
Nun mag ich einige Kleinigkeiten zum weiteren Ablauf erzählen. Ich habe mir seit langer Zeit Gedanken über die Geburtstage gemacht. Die Geburtstage sind ja eigentlich keine Geburtstage, denn sie fallen mal im Herbst, dann wieder in den Sommer, danach in den Winter... Mich hat das immer irgendwie gestört, und auch, dass es diese Alterungssprünge anstatt eines sanften Übergangs gibt. Ich hatte mir dann ein ziemlich langes System ausgegrübelt, wie ich die Alterung aufgliedern könnte, aber das hat mich einfach nicht zufrieden gestellt, zumal das nur mit deaktivierter Alterung funktionieren würde und ich nicht weiß, wie ich ich die Senioren dann irgendwann dahinscheiden lassen könnte (sämtliche Versuche schlugen fehl und ich will einfach nicht jeden verunfallen lassen). Außerdem würde das gesamte Gameplay, und damit auch die Storyline, extrem in die Länge gezogen werden. Also alles sehr suboptimal. Dann habe ich Inspiration gefunden und bin nun zu dem Punkt gekommen, dass ich die gesamte Sims-Welt zu "normal-menschlich" interpretiere und damit ist nun Schluss. Von nun an wird der gesamte Aufbau, die Umwelt und alles, was damit zu tun hat, EIN BISSCHEN fantastischer betrachtet. Das bedeutet: In Zukunft wird die Rede von "der Vollendung" sein, statt des Geburtstages. Man feiert also die Vollendung des aktuellen Lebenszyklus, bevor der nächste auf magische Weise mit einer körperlichen Verwandlung beginnt. Der LETZTE Zyklus wird "die Auflösung" genannt (wer erkennt, woher dieser Begriff stammt? ?)
Da Nirvelli nun erwachsen und quasi gebärfreudig ist, wird die Namensgebung über kurz oder lang ein Thema werden. Hier schon einmal die Regeln dazu: Es ist seit jeher Brauch, den Nachkommen Namen in alphabetischer Reihenfolge zu geben. Da Nirvelli mit einem N beginnt, wird ihr erstes Kind einen Namen mit O bekommen. Ich habe (teilweise sehr lange) Listen für (beinahe) jeden Buchstaben, aus dem dann 3 zur Wahl gestellt werden. Aber bis dahin wird es noch eine kleine Weile dauern. Jetzt ist erstmal das Studium dran ^^ Sobald ihr erster Spross in die Welt hineingeboren wird, wird es einen Stammbaum geben, an dem ich bereits intensiv arbeite.
Und zum Schluss noch die Mitmach-Aktionen. Mein Plan war es, hin und wieder Sims von der Community kreieren zu lassen, die dann als Partner/in für diverse Figuren vorgesehen sein sollten. Es gibt die Möglichkeit, die Geschwister, die nicht die Erbschaft übernehmen, mit diesen neuen Sims zu verkuppeln, aber dadurch würden sie natürlich zu Nebendarstellern und das fände ich auf die Dauer etwas schade und auch undankbar. Daher kam die Idee auf, diesen Plan für jede 2. Generation umzusetzen. Sprich, der Partner für Nirvellis Erben wäre eine solche Kreation. Lasst mich wissen, ob ihr Lust darauf hättet bei einer solchen Gestaltung (Optik, Kleidung, Merkmale, ggf Liste mit Bestreben und evtl kleiner Hintergrundgeschichte - wer will) mitzumachen und eure Figur in meiner Story agieren zu sehen. Alles Weitere kann dann besprochen werden.
Das war nun mehr Text als beabsichtigt und ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt ^^ Habt Dank fürs Lesen und einen zauberhaften Abend =*
Riva
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.311 PostsLatest Activity: 2 years ago