Erstmal danke für Dein Feedback. Freut mich, dass Dir meine Sachen gefallen.
Also ein Thread ist hier für alle möglichen Bilder (ohne Download) und der andere für Kreationen, die man auch runterladen kann.
Zum Gartengrundstück: Hatte zuerst eins mit 64x64 Grösse, aber das gefiel mir nicht so, weil die Gärten zu gross und der Weg zu breit war. Die Häuser waren allerdings gross genug, dass auch überall eine Küche enthalten war. Ausserdem waren nur die Häuser vermietbar, die Gärten allesamt Gemeinschaftsgrundstück. Deshalb hab ich das nochmal neu gebaut.
Die Häuser auf dem neuen Grundstück sind nun kleiner, da passt eine Küche nicht mehr mit rein. Der zweite Aspekt ist aber tatsächlich, dass die Sims mehr in einem gemeinsamen Umfeld zusammenkommen. Vor allem wollte ich, dass die Gärten zum Mietobjekt gehören.
Leider kommen, wen ich das Grundstück woanders einfüge, die Mietobjekte durcheinander, in Willow Creek klappt es aber (zumindest bei mir). Am ersten gespielten Sims-Tag waren die Bewohner des aktiven Gartens fast nur unter sich im Gemeinschaftsbereich und erst am Schluss kam ein weiterer Haushalt mit dazu. Man kann auch ständig in alle Häuser hineinsehen, auch die nicht aktiven. Bauelemente wie Säulen oder einzelne Pflanzen sieht man wieder nur bei aktiven Gärten. Das ist erstmal ein Experiment, weil das im Spiel so eigentlich nicht vorgesehen ist.
Hmmm... wenn ich ganz ehrlich bin, fand ich es viel interessanter, die Sims bei Sims 3 nur zu beobachten (bei wechselnd aktiven Haushalten), da gab es mehr Überraschungen und manchmal sogar die Vermutung, dass die tatsächlich wirklich leben, bei dem, wie sie agieren. Mit Sims 4 hab ich leider nur sehr selten einen vergleichbaren Eindruck und weniger Sims, die irgendwie lebendig wirken.
Naja, der Hunger ist bei nicht gespielten Haushalten meist nicht so das Thema. Habe mehrere Haushalte, die seit längerem auf leeren Grundstücken hausen und nicht verhungern. Bei manchen dauert es etwas, bis mir ein Haus für sie einfällt und bei der Gartenkolonie sind anderweitig 5 Häuser frei geworden. Der sechste Haushalt ist neu gebastelt :)