Stimmt schon, das mit dem Beobachten. Die Sims in Sims 4 haben tatsächlich ein paar weltentrückende Marotten an sich. Da geht es mir ähnlich wie dir. Ich hab zwar das Sims 3 Spiel nie gehabt, dafür aber diese Mittelaltervariante. Und da sehe ich auch schon den Vergleich. Die Sims aus der Mittelalterversion benehmen sich wesentlich individueller und authentischer, als die Sims aus dem Sims 4 Pack.
Ganz schlimm finde ich diese zum großen Teil unpassende Ängste in Sims 4. (Zum Beispiel: ein Vampir der Angst im Dunkeln hat ?♀️ - mag ja anfänglich noch ganz witzig klingen... aber wenn es dann alle Vampire und auch andere Sims betrifft wird es ganz schnell nervig. - Das würde ich sehr gerne abstellen können.)
Zu deinen nicht verhungernden Sims. Die brauchen keine Küche... es gibt Grillplätze in der Welt wo sie schnorren können. ;)
Ich habe meine schon dabei erwischt. :D
Aber tatsächlich sind da die nicht gespielten Sims auch ein bisschen geschützt. - Allerdings wenn dir ein bekannter Vampir bei Tageslicht begegnet, dann ergreife möglichst schnell die Flucht, wenn du willst das er nicht vor deinen Augen in Flammen aufgeht. Seit sie Schirme haben ist es etwas besser. ;)