aha... also ich hab das Mittelalter Spiel nur mal kurz angespielt und fand es nicht wirklich interessant wegen der Aufgaben, die man zu erfüllen hat. Habe daher zu wenig Raum für umfangreiche soziale Interaktionen gesehen. Hab da einfach (nur ein paar Stunden gespielt) nicht mehr drin gesehen.
Ja, was ich in Sims 3 mitbekommen hatte, hätte auch ich gern in Sims 4. Wenn ich in Sims 3 mit zwei Sims ein paar negative Interaktionen gestartet hatte, wurden die spinnefeind und sind das auch geblieben. Versuch ich das mit Sims 4, finden sich die Figuren sehr schnell gegenseitig OK, wenn ich aufhöre, sie zu steuern. Nur mit Mods klappt das einigermassen.
Aber gut, es gibt auch mit Sims 4 hin und wieder Überraschungen, aber die wären mir in grösserem Umfang halt lieber.
Bauen macht auf jeden Fall mit Sims 4 mehr Spass, obwohl mir hier die Wendeltreppen und das Style-Tool (für individuelle Einfärbung einzelner Elemente) und vor allem der Welt-Editor schon fehlen.
Mit dem Vermieten-Pack kam jetzt aber mal eine tolle neue Möglichkeit ins Spiel. Hätte da noch ein Wohnhaus für Jugendliche, in dem per Mod 1 Betreuerin, rund 20 Jugendliche und 6 Babys bis Kleinkinder leben. Bis jetzt sind alle per Mod in einem Haushalt. Da jetzt ein neues Heim mit verschiedenen Wohngruppen für die gleichen Bewohner zu basteln, wäre wohl eines der nächsten Projekte.
Was mir aber im Spiel noch fehlen, wären Hierarchien und Autoritäten. Dass das geht, zeigt ja in der Highschool die Schulleiterin, der die Schüler bei Strafpredigten nicht widersprechen. Das würde mir bei einer Heimleitung fehlen oder anderen Konstellationen, die eine Leitung erfordern.