Forum Discussion

TalijaMoon's avatar
TalijaMoon
Rising Vanguard
6 years ago

Lyandra's kleiner Bau- und Spielplatz

Hallo ihr Lieben!

Nun habe ich ein paar Jahre Sims 4 vor mich hin gespielt und beschlossen ein paar Häuser zu bauen und diese euch hier zu präsentieren.

Ich versuche nicht allzu große Häuser zu bauen, da ich nicht möchte, dass die Sims einen halben Tag vom Schlafzimmer in die Küche brauchen.
Meine Auswahl ist nicht sehr groß und wenn ich die anderen Kreationen in der Galerie sehe, auch nicht sehr ausgefallen. Aber ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem.

Meine Sims und Häuser sind ohne Custom Content. Auch werden die Bilder nicht geschönt, sie sehen so aus, wie die Ingame-Screenshots nun mal aussehen. Für so einen Schnickschnack habe ich leider keine Zeit, die nutze ich lieber für den Häuserbau.

Zudem habe ich auch noch den ein oder anderen Sim erstellt, oder sie sind das Ergebnis "langer Züchtung" (letztere sind allerdings noch nicht vorhanden).

Ihr findet alle meine Häuser und Sims in der Gallerie zum Download. Meine User-ID: TalijaMoon

Liebe Grüße

86 Replies

• TalijaMoon's avatar
    TalijaMoon
    Rising Vanguard
    4 years ago
    Familie König im neuen Heim

Joshua und Kaida leben sich langsam in der neuen Nachbarschaft ein. Es gibt allerdings noch nicht viele Häuser in dem Neubaugebiet, daher auch keine Nachbarn.

Das neue Gewächshaus ist riesig und bietet viel Platz für die alten und neuen Früchte bzw. Gemüsesorten, aber es bietet noch keinen guten Schutz vor wilden Füchsen. Aber Joshua hat genug Gemüse, so dass es nicht schlimm ist, wenn ein Fuchs sich mal bedient.

Kaida inspiziert derweil den Garten und überlegt, was sie mit den zwei Ställen machen soll.

Sie erinnert sich an die Kuh vom Finchwick-Markt und ruft gleich den Bauern an. Sie würde gerne einer Kuh ein neues Zuhause bieten. Der Bauer ist bereit eine seiner Kühe Kaida zu überlassen, aber nur, wenn Sie auch eins seiner Lamas übernimmt. Und er bietet auch gleich ein paar Hühner an, aber da muss Kaida doch noch etwas überlegen. So viele Tiere brauchen doch viel Zeit und Aufmerksamkeit. Also bleibt der Hühnerstall vorerst leer. Zudem muss dieser auch noch gegen die Füchse abgesichert werden. Hühner sind doch etwas anderes als Obst und Gemüse.

Kaida war zwar etwas skeptisch, was das Lama anging, aber scheinbar war es so etwas wie Liebe auf den ersten Blick. Jedenfalls lässt sich das Tier streicheln und sie kann sich auch mit dem Tier unterhalten. Und auch die Kuh wird freundlich begrüßt. Beide Tiere scheinen sich recht wohl zu fühlen, mal schauen, wie lange das anhält.

Auch Joshua kümmert sich um die neuen Bewohner, nur den Stall misstet er nicht gerne aus (Snob lässt grüßen).

Auch Morgyn kann es scheinbar nicht abwarten, die neue Zauberin in den Zirkel aufzunehmen. Sie riecht zwar etwas komisch, aber das legt sich sicherlich bald.

Dann hat Hannah endlich Geburtstag.

Aber wieso sieht Kaida nur so traurig aus? Joshua ist aber ein glücklicher Vater und spielt sehr gerne mit Hannah. Vorm Schlafengehen gibt es natürlich auch eine Geschichte.

Kaida und Joshua haben mal versucht die Nadel im Heuhaufen zu finden, aber ich vermute, sie haben dabei etwas anderes gefunden. Was, das bleibt wohl ihr Geheimnis.

Hannah versucht sich auch mit den Tieren im Haushalt anzufreunden. Ich denke, Nougat, das Hündchen, mag sie lieber, als die großen Tiere. Auch Morgyn scheint erleichtert zu sein, dass klein Hannah nicht mehr so teilnahmslos in der Wiege rumliegt. Sie "hilft" auch schon im Garten.

Dramen kann ich hier leider nicht bieten, Familie König ist ziemlich langweilig. Vielleicht ändert sich das, sobald Hannah zum Teenager wird, aber bis dahin dauert es noch etwas.
  • TalijaMoon's avatar
    TalijaMoon
    Rising Vanguard
    4 years ago
    Ein Update bei der 100-Baby-Challenge:
    Melinda muss noch ein paar Kinder zur Welt bringen.
    Sie lernte daher Sylvester Drummel (erstellt von @Julchens77) kennen.
    Da es im Strömen regnete, hatten sie halt sehr viel Spaß im warmen Bettchen.

Das Ergebnis waren Leonard und Ludwig.

Jonas und Jessica wurden Klassenbeste, feierten ihre Geburtstage und zogen aus ... schlechtes Timing.

Kenneth und Kyra wurden beste Freunde, aber noch nicht zu Teenagern

Und da zwei Babies nicht genug sind, machte sich Melinda an Felix Johnson (ebenfalls von @Julchens77) ran.

Milena und Monique wurden geboren.

Und Leonard und Ludwig wurden zu Kleinkindern.

Der Stammbaum (bis zum I-Wurf)

Melinda hat nun 26 Kinder von 13 Väter und 10 Enkelkinder
  • Ach wie goldig! Sylvester und Felix dürfen bei dir auch Nachwuchs haben! <3 Und beide bekommen gleich Zwillinge - Hut ab. Wie niedlich. Jessica ist echt hübsch, ich mag ihre Augen. :)
  • TalijaMoon's avatar
    TalijaMoon
    Rising Vanguard
    4 years ago
    Ja, Zwillinge sind bei mir schon normal.
    Die Augen von Jessica gefallen mir auch sehr gut, aber sie ist gemein. Und daher wird sie nicht großartig vermisst.

Kenneth und Kyra wurde nun Teenager, beide haben das Vampir-Gen des Vaters nicht bekommen, es sei denn es erscheint, wenn sie erwachsen werden (weiß da jemand was genaueres? Hatte solche Nachfahren noch nie, meine wurden entweder erstellt oder durch Beißen erschaffen).

Melinda muss dann wohl doch noch mal Kontakt zu einem anderen Vampir aufnehmen.

Milena und Monique wurden auch schon zu Kleinkindern.

Frisuren und Haarfarben wurden von allen Nachkommen vom Spiel generiert. Monique hat also die Haarfarbe vom Vater geerbt und Milena die von ihrer Mutter.

Und da noch ein Platz in der Famile frei war, war die Überlegung ein Haustier oder ein weiteres Kind.
    Mit Haustieren hatte diese Familie bis jetzt noch kein Glück gehabt, also dann ein weiteres Kind.

Melinda hat nur selten ihre Rakete genutzt, aber seit kurzem kann sie auch durch Wurmlöcher reisen.
    Also auf ins nächste Abenteuer und da wird auch keine Zeit verschwendet.

Das Alien nannte sich Lukas und kam auch bereitwillig in Melindas Zuhause. Sie verloren auch keine Zeit.

Lukas mit und ohne Tarnung:
  • TalijaMoon's avatar
    TalijaMoon
    Rising Vanguard
    3 years ago
    Leonard und Ludwig wurden erwachsen ... na ja, allerdings hat Ludwig nicht mehr viel von seinem Leben gehabt :'(
    Nach dem er alterte, starb er an Peinlichkeit. Die Urne bleibt in der Familie. Ruhe in Frieden o:)

Auch Milena und Monique wurden erwachsen und verließen den Haushalt.

Featured Places

Node avatar for Die Sims Kreative Ecke

Die Sims Kreative Ecke

Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.Latest Activity: 10 days ago
316 Posts