Forum Discussion

krehwald's avatar
krehwald
Seasoned Adventurer
6 years ago

MCCC - Überbevölkerung durch Geister

Hallo,

vielleicht kennt sich damit jemand ein bisschen aus. Ich habe es mal mit diesem MCCC versucht, da das ein Mod ist, den ich ganz sinnvoll in Verbindung mit dem automatischen Altern der Spielwelt finde, damit mir nicht alle NPCs aussterben, sondern die Familien erhalten bleiben. Allerdings gibt es durch das Sterben ja auch immer mehr Geister. Auf meinem Arbeitsplatz (Krankenhaus) arbeiten so gesehen nur noch Tote. Kann man da irgendwie was einstellen? Sonst platzt mir die Welt ja irgendwann, weil die Sims immer wieder sterben, als Geister durch die Gegend fliegen und neue Sims nachkommen.

Lieben Gruß und Danke.

7 Replies

• @KRehwald, du gehst zum Briefkasten und klickst "MC Cheats Spieregeln umgehen" an.

Dann gehst du auf "Löschen Cheats"

Dann klickst du "Löschen nach Okkult-Typ an

Dort findest du die gesamte Auswahl an Okkulten Typen zum löschen unter anderem auch die Geister. Klicke auf "Alle Geister löschen" und dein Problem wird behoben.

• krehwald's avatar
    krehwald
    Seasoned Adventurer
    6 years ago
    Danke. Aber werden dann nicht auch meine eigenen Geister gelöscht? - Am besten lösche ich dann nur alle obdachlosen Geister?
  • @KRehwald, ja das kannst du auch machen. Du kannst dir auch einige versteckte Haushalte wo sich eventuell Geister befinden anzeigen lassen, dazu gehst du auch auf den Briefkasten und klickst auf "Sims/NPC- Haushalt Cheats" dort findest du die Option "versteckte Haushalte". Sollte dort keine Option vorhanden sein, dann hast du keine versteckten Haushalte.
  • krehwald's avatar
    krehwald
    Seasoned Adventurer
    6 years ago
    Vielen Dank!
    Das probiere ich das nächste Mal aus.
  • krehwald's avatar
    krehwald
    Seasoned Adventurer
    6 years ago
    Ich hänge hier meine Frage Mal an, da sie ganz gut passt. Ich spiele nun wirklich mit MCCC, damit ein bisschen mehr Abwechslung in die Bekanntschaft meiner Sims kommt. Leider ist mir aber auch mein Häschen gestorben, dass immer so Ostern kommt. Der Weihnachtsmann wird immer neu "vergeben". Zu Weihnachten Väterchen Frost und ansonsten ein normaler Sim. Mein Häschen war aber immer ein Häschen. Kommt da auch ein neues? Zum letzten Ostern ist nämlich keins aufgetaucht. Allerdings ist das auch immer schwer zu finden gewesen.

LG und schöne Feiertage!
  • @KRehwald, den Blumenhasen (Häschen) musst du selbst als Tradition hinzufügen. Gehe zu deinem Kalender

Wähle Feiertag hinzufügen

Suche dir das passende Bildchen aus, vergib einen Namen und jetzt kannst du dir die passenden Traditionen aussuchen.

About Die Sims Kreative Ecke

Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.311 PostsLatest Activity: 2 years ago