Forum Discussion

ApfelNutella's avatar
4 years ago

Mods/CC nach Neuinstallation nicht auffindbar

Hey ihr Lieben,

spiele Sims schon seit Jahren, bin aber komplett neu im Forum. Ich hoffe mal ich poste jetzt richtig.
Ich habe gesehen, dass dieses Problem schon öfters aufgetreten ist. Habe mir die Threads durchgelesen und alles befolgt, aber dennoch erkennt mein Sims 4 keine Mods bzw. CC's mehr.
Ich habe den Ordner mit den Mods bereits auf die Unterordner gecheckt, damit diese nicht zu tief sind. Kein Mod liegt weiter als einen Unterordner drin.

Aufgrund von Speicherproblemen auf C habe ich das Spiel deinstalliert und dann auf D installiert. Vorher hatte ich mir meine Mods zur Sicherheit rauskopiert. Da aber über Origin die Cloud aktiviert war, waren alle noch da. Vorhin habe ich seit langem mal wieder die Sims gestartet, die Einstellungen gecheckt, alle Einstellungen vorgenommen aber dennoch erkennt es selbst nach mehreren Neustarten kein extra Content. So langsam bin ich ein wenig ratlos.

Windows Sicherheit habe ich auch überprüft. Der Ransomware-Schutz ist komplett deaktiviert. Daran kann es also nicht liegen. Ein anderes Anti-Virenprogramm besitze ich nicht.

Ich hoffe ich finde hier Hilfe.
Vielen Dank schon mal :)

LG und bleibt Gesund
GreenKuro

6 Replies

• Ripzha's avatar
    Ripzha
    Seasoned Ace
    4 years ago
    Hi GreenKuro,

Es is leider so dass Origin standardmässig unter c/benutzer/dokumente speichert. Man kann zwar den Installationspfad der Spiele ändern aber der Dokumenteordner nicht. Was richtig dämlich ist von Origin, da alle die Ordner da drin kontinuierlich wachsen, (Tray,save,mods…) hab da auch mal ne lösung gesucht gehabt und ich glaub das geht nur auf nem etwas komplizierterem Weg: https://crinrict.com/blog/de/2020/02/dokumente-ordner-mittels-symbolischem-link-auf-ein-externes-laufwerk-verschieben.html
  • Hallo Ripzha,

erst mal vielen Dank für die Antwort. Ich habe den von dir genannten Weg versucht, leider ohne Erfolg. Ich denke mal mir bleibt nichts anderes übrig, als alles nochmal auf C neu zu installieren. Dann sollte dieses Problem denk ich mal nicht mehr auftreten. :/
  • du musst nicht zwingend neu installieren - nur deine Mods/CC sollten im Sims 4-Ordner unter C halt drin sein - denn nur da werden sie vom Spiel erkannt.
    Das Spiel erstellt dort auch automatisch bei Spielstart den entsprechenden Ordner.
  • Hallo DarkLady,

vielen Dank für die Antwort.
    Entweder ich war einfach blind und habs nicht gefunden oder dieser Ordner wurde nicht erstellt, da ich auch bei Origin was umgestellt hatte. Ich habe es jetzt doch neu auf C installiert, alles wieder da und funktionsfähig.

Danke dennoch für eurer Beider Mühen :)
    Das Ganze hat sich jetzt erledigt ^^

LG
  • Ripzha's avatar
    Ripzha
    Seasoned Ace
    4 years ago
    Der Ordner wird meist erst erstellt wenn man das Spiel öffnet.

Aber gut dass es wieder läuft. Ich hab das Spiel auf D und den rest zwangsläufig auf C. Funktioniert auch, obwohl das auch nicht das ist was ich gern hätte ?‍♂️
    Na dann, Viel Spass beim spielen :)
  • nowa24's avatar
    nowa24
    Seasoned Ace
    4 years ago
    Immer wenn im Mods Ordner irgendetwas verändert wurde, die Datei localthumbcache.package löschen.
    Die erstellt das Spiel beim nächsten Start neu und berücksichtigt dann auch neue Sachen. Meist ist das das Problem, wenn neue Mods und CCs nicht im Spiel erscheinen.

About Die Sims Kreative Ecke

Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.311 PostsLatest Activity: 25 days ago