Forum Discussion
Kucki232
4 years agoSeasoned Ace
Heute hat Elias wieder sturmfrei und besucht auf Sulani eine kleine Inselbar um sein neues Buch "Sonne, Strand und harte Beats" zu schreiben. Elias spezialisiert sich auf Biografien, um seine Geschichten als Promi zu erzählen und um einiges auch klarzustellen. Er ist dieses Landgraab-Gequatsche einfach leid.
Selbst das Gewusel um ihn herum stört ihn nicht
Bei seiner kleinen Schreibpause telefoniert er mit Miko und schaut nicht schlecht, als er seinen kleinen Bruder sieht, der Sandburgen baut. Ist ja auch eine Art Kuchen backen. Haha.
So vertieft wie Feonor mit seinem Bau beschäftigt ist, nutzt Elias natürlich die Chance und erschreckt ihn. Von Feonor kam nur:" Du verdammter....!" "Verdammter was?"
Elias spendiert ihm einen Drink und erfährt, dass seine Nichte Vanessa gut gedeiht und ganz nach ihrer Mama kommt. Elias war also bereits schon Onkel, doch wollten sie es nicht , wegen dem möglichen Getratsche, an die große Glocke hängen. Er weiß zwar, dass Tayla schwanger war, doch wurde darüber nie irgendwie weiter geredet.
Als die Meute nachmittags von der Schule kommt, will Marcel seine Kim in den Arm nehmen, doch sie faucht ihn nur an mit den Worten: " Verschwinde. Kein Bock nun!" Autsch, dass tut weh.
Selbst als sich Marcel mit ihrem Vater unterhalten hat, kam sie fauchend dazu. Der Blondschopf ist etwas schockiert und verschwindet in seinem Zimmer und hört laut Musik.
Am Abend hat Kim schließlich ihren täglichen Anruf an ihre Familie gestartet und ist lustigerweise wie ausgewechselt. "Ihr fehlt mir so."
Lassen wir einfach mal so stehen und gehen in die nächste Szene über, die sich wenig später an der Haustür abspielt^^. Es kommt nämlich Lisas Nichte zu Besuch, mit der sich Kim sogar auf Anhieb versteht.
Okay, okay - mit Marcel und Kim ist ja auch noch Handlungsbedarf. Dieser findet kurz vor dem Schlafengehen statt. Als Kim durch die Zimmertür kommt, will er sich eigentlich sein Bettzeug schnappen und dann im Wohnzimmer verschwinden, doch:
"Warte, mach das nicht."
"Was zum Geier hast du für ein Problem mich anzuschreien, als wäre ich der letzte Dreck? Hab ich dir was getan? Hast du deine Tage oder so?"
Kim setzt sich einfach aufs Bett und schweigt
Und irgendwann platzt sie dann.
"Ich versuche so zu sein wie ihr....woaaaahh ich dreh durch .... Ständig diese Leute um mich - um euch. Können die einen nicht einfach mal in Ruhe lassen? Ich will meine Ruhe haben. Ich will wieder nach Hause."
Marcel zieht nur eine Augenbraue hoch und hätte nicht gedacht, dass es nun so ernst ist - das ihr langsam alles auf den Kopf fällt. Er denkt kurz nach und versucht dann die Situation zu entspannen.
" Zum einen: du redest nieeee wieder so mit mir, okay?"
"Okay, sorry!"
" Zum anderen: Mein Dad kam damals auch erst nicht mit der Situation klar."
Danach nimmt er ihre Hand und schaut ihr tief in die Augen.
Irgendwann grinst er und meint:" Oder was meinst du, warum er sich nun eine Sauna gebaut hat?"
"Öhm!"
" Man kann sich nicht immer zurückziehen, doch genießt man es auch irgendwann, dass die Leute es mögen, was man macht. Das gibt einem das Gefühl etwas richtig zu machen. Gott, wie hat Dad damals rumgeflucht, weil er kein Bock mehr hatte? Wenn er sich zurückziehen will, dann tut er das auch und wenn er Fans um sich haben will, dann tut er es eben. Und so musst du das auch machen. Du hast keinen besseren Rückzugsort wie diesen. Selbst ich komm gut mit klar. Und wenn ein Fan durchs Fenster guckt, dann mache ich halt die Gardine zu! Nein Spaß, soweit kam es bislang zum Glück noch nicht!" und grinst wieder.
" Nur du darfst auch nie mit diesem Gedanken leben, dass dir die Leute etwas böse wollen. Sie lieben deine Arbeit, dass hast du selbst im Laden schon gesehen.
Kim schmiegt sich einfach nur mit einem "Entschuldigung und danke" an ihn und schweigt.
Drüben im Zimmer läuft auf jeden Fall alles besser ^^
Ach jaaaa, wo wir schon über das Thema Promis und ihre Probleme sprechen:
PS: Ich habe diese Geschichte einmal in der Gegenwart geschrieben um zu schauen, ob ich vom schreiben her so besser klar komme, da ich gerne Gegenwart und Vergangenheit miteinander vermische^^