Forum Discussion
1,902 Replies
- Congrinko4 years agoNew AceHallo Kucki,
ich lese schon eine ganze Zeit mit :) Bin ja noch nicht so lange dabei :|
Ich finde es toll wie du so das alltägliche Leben deiner Sims-Familie darstellst... wollte ich nur mal sagen! :)
LG - Kucki2324 years agoSeasoned AceHey, das freut mich, wenn sich die Leser immer outen und gerne meine Geschichte mit verfolgen. Danke :)
- Congrinko4 years agoNew AceJa gerne, doch <3
- Kucki2324 years agoSeasoned AceDa ich noch ein paar Bilder gesammelt habe, die ich aber nicht mit dem anderen Tag verknüpfen möchte, gibt es heute noch eine kleine Spätausgabe meiner Geschichte. Den Montag in meiner Simwelt habe ich nicht wirklich lohnenswert was zusammen bekommen, aber für den Dienstag danach habe ich ein bisschen was für euch :) Also, auf geht´s.
Heute auch wieder mit einem kleinen Frühstücksbild
Da morgen Erntedankfest ist, freuen sich die Kids schon riesig darauf und lassen den letzten Schultag vor dem langen Wochenende ruhig ausklingen
Auch der Laden hat in dieser Woche nur zwei Tage offen anstatt 3. Elias kümmert sich um die 3-D-Bilder, die hin und wieder aufgefrischt werden müssen
Enrico geht es heute total mies und Lisa hat ihm früher Feierabend gegeben. Er schuftet eh schon genug, da kann er sich auch mal ein bisschen Urlaub gönnen
Aber auch Lisa merkt, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Die Grippewelle macht wohl langsam wieder Reiß-aus
Am Nachmittag hat Sam für seine Süße eine kleine Überraschung. Wann immer sie möchte, soll sie zu ihm kommen.
"Aber nicht unbedingt, wenn ich am schlafen bin." meint er.
"Mal schauen."
Uuuuh, es scheint langsam doch ein wenig zu laufen zwischen dem sensiblen Sam und der putzwütigen Sara. Na, wird ja auch mal Zeit :)
"Dad, kommt gleich von der Arbeit. Lass uns doch eben .... der neue Schrank." und den Rest lassen wir dann auch mal so im Raum stehen. Haha. Ich weiß nicht warum, aber Elias tut mir total leid. Aber ein bisschen Rumschmusen ist doch noch erlaubt, oder nicht? ;)
Kim schaut nicht schlecht, als sie an dem Schrank vorbei kommt und schüttelt nur grinsend mit dem Kopf. Die Duvans haben halt irgendwie eine anziehende Aura :D
Aber einer ist dann doch bislang immer brav geblieben. Sam ist in Sachen Liebe dann doch nicht so der Romantiker. Doch Sara stört das absolut nicht.
Und in der Küche machen die beiden Übeltäter dann auf unschuldig
Abends hat sich Amethyisa ihren Vater aber doch einmal geschnappt und macht ihm klar, dass er sich keine Sorgen machen braucht.
"Ihr 3 macht es mir echt nicht leicht. Oder ihr werdet einfach nur erwachsen." er seufzt nur.
Morgen früh seid gespannt auf meine nächste Geschichte. Erntedankfest liegt an und die Duvans lassen es sich mal so richtig gut gehen :) Irgendwie..... - Congrinko4 years agoNew AceNa da wünsche ich beim Erntedank viel Erfolg :) Und ein kleines Techtelmechtel geht doch immer ;)
Übrigens die 3D Bilder finde ich richtig cool B) - Kucki2324 years agoSeasoned AceDanke dir @Congrinko
Ich habe auch immer vergessen zu sagen, dass ich meine Sims komplett manuell spiele. Ich forme mein eigenes Ding und das macht es für mich aufregender.
Wie angekündigt, heute das Erntedankfest. Das wird heute lustig^^
Morgens, als Kim aufsteht hat sie das kaputte Klo gesehen und nun versucht sie mal, ob sie das auch reparieren kann. Am Tag zuvor hatte sie in einem Buch rumgestöbert und will das nun mal direkt ausprobieren. Scheint aber alles gut gegangen zu sein :D
Nach dem Frühstück geht es dann auf ins Schwimmbad. Auch mal erfrischender, als das ständige Salzwasser. Marcel schaut Kim nur hinterher und ist froh, sie damals kennengelernt zu haben
Das Becken gehört nun erstmal den Duvans, haha
Seht es als das Frühstücksbild an :D
Was darf nach einem kühlen, anstrengenden Bad nicht fehlen? Richtig, ein Besuch im Wellnesscenter. Auch dieses wird nun erstmal von der Familie belagert
Kim gönnt sich eine Fußmassage und beschließt, hier nun öfter herzukommen
Marcel und Elias lassen sich erstmal richtig durchkneten
Amethysia und Lisa versuchen sich beim Yoga
Auch Sam lässt sich durchkneten
Klar, dass sich dann anschließend die Chefs des Hauses in der Sauna vergnügen^^
Kim überrollt wohl langsam auch die Grippewelle, denn sie muss sich plötzlich übergeben und fühlt sich sehr unwohl
Nach dem anstrengenden Yoga entdeckt Amethysia das Meditieren für sich
Auch Sam findet es entspannend und überlegt, mehr daraus zu machen. Für seine sensiblen Tage ist das doch eine gute Sache
Am späten Nachmittag wird noch eine letzte Station abgelaufen und zwar Elias seine Stammkneipe in Windenburg.
Nach und nach füllt sich die Bude ganz schön, so dass sich Kim wieder etwas zurückziehen muss. Mittlerweile kommt sie zwar einigermaßen mit der Menschenmenge klar, doch aktuell ist ihr frische Luft lieber. Lisa folgt ihr
Drinnen hat der Rest viel Spaß und die Aufmerksamkeit wurde immer wieder auf Einzelne gelenkt. Vorsicht Leute - bei Marcels Witzen wird man schnell hysterisch :D
Amethysia und Sam spielten gemeinsam Tischkicker. Dort haben sie einigermaßen ihre Ruhe
Elias sein Lieblingslied läuft in der Anlage und er kann es sich nicht nehmen zu tanzen. Und schon versammeln sich die Leute. Wie aufregend^^
Marcel gesellt sich dazu
Die Duvans vergessen total die Zeit und kommen recht spät Zuhause an. Was für ein Spaß heute. Für sie war es heute mehr ein freier Tag, als nun ein Erntedankfest.
Aber ganz zu Ende ist meine Geschichte noch nicht für heute. Denn von meinem Post vom letzten Abend, fehlt noch in meinem Schlusssatz das "Irgendwie"
Marcel will sich gerade bettfertig machen, als er Kim im Bad auf dem Boden sitzen sieht.
"Alles in Ordnung?" fragt er vorsichtig
Heulend steht sie nur auf und umarmt ihn rasch
"Hey, was ist los, Süße?"
Sie wischt sich die Tränen aus dem Gesicht und meint: "Marcel, ich bin schwanger. Das ist los."
"Du veräppelst mich. Wann soll das denn bitte passiert sein?"
"Ist das nun echt dein ernst?"
Er nimmt sie in den Arm und entschuldigt sich.
"Dad wird uns killen," erkennt Marcel und wirkt sichtlich unbeholfen gerade "Verdammt, er wird uns killen. Was?....Wann soll das denn bitte gewesen sein? Wir....!"
Irgendwann fängt er sich einigermaßen wieder und fragt: "Wie weit bist du? Fühlt man da schon was?"
"Ich weiß nicht, wie weit ich bin. Habe gerade nur einen Test gemacht.
"Ich muss mal kurz einen klaren Kopf bekommen. Moment, gleich wieder da!" Marcel geht in sein Zimmer und zieht sich seine Sportsachen an. Verschwindet dann nach draußen. Derweil verschwindet Kim unbemerkt ins Zimmer und starrt nur die Wand an.
Als Marcel zurück ist, nimmt er Kim nur in den Arm und meint: "Wir schaffen das. Nur müssen wir nun erstmal an Dad vorbei!"
Er versucht ein bisschen Hoffnung zu schöpfen, da sie ja eh in zwei Wochen volljährig sind und ihnen dann ja keiner mehr was kann. Haha - Julchens774 years agoSeasoned AceJa, wenn die Duvans im Schwimmbad auftauchen, bleibt kein Platz mehr für andere Sims! ? Tolles Foto. Und eine Massage nach dem Schwimmen tut allen gut. Kim hat die Grippe ... oder doch nicht?? Oje, das arme Mädel ist ganz aufgelöst, dabei sollte das ein schöner Moment sein. ? Gut, dass Marcel zu ihr steht. Das wird aber spannend, was die Eltern, vor allem der Herr Papa dazu sagen wird! Nach den vielen Techtelmechtel-Gesprächen ... :D
- Kucki2324 years agoSeasoned Ace@Julchens77 Vergiss nicht auch die Geschichten davor zu lesen. Da kam ja auch noch ein bisschen. Bin im Moment sehr fleißig^^
Und jupp, bin auch gespannt wie es weitergeht. Aktuell bin ich gleichauf mit meinem Spiel :) - Congrinko4 years agoNew AceDa kann man den Beiden nur alles Gute wünschen und tapfer sein.
- Kucki2324 years agoSeasoned AceAls noch alle schlafen, schleichen sich Marcel und Kim aus dem Haus, um zum Gynökologen zu gehen. Neugierig sind sie ja schon, wie weit Kim überhaupt ist und was es wird. Und natürlich, ob alles in Ordnung ist
Nach dem Besuch erfahren sie, dass sie im zweiten Trimester ist und es ein Junge wird. Die beiden sind trotzdem sehr happy und vergessen kurz die eigentliche Sorge, dass den anderen zu erklären
Elias sitzt recht früh am morgen schon am Fernseher, da er nicht richtig schlafen konnte. Noch sieht er trotzdem recht gut gelaunt aus, haha
Vorsichtig setzen sich Kim und Marcel dazu und schauen überall hin - nur nicht zu Elias
"Sollen wir?" meint Marcel
Kim antwortet aber nicht und schaut nur unsicher
"Daaaad, du weisst ich hab dich lieb und dass du der beste Dad aller Zeiten bist und...," bevor er überhaupt weiter reden konnte, kam schon: "Was hast du verbrochen?!"
Kim kommen die Tränen und nun ahnt Elias in diesem Moment schon, was Sache ist.
"Ne,ne. Sagt nichts. Alles klar. Ich weiß Bescheid." er ballt die Fäuste zusammen und Marcel sitzt da nur mit einem verlegenem Grinsen
"Boah, ich könnte euch ... Ich könnte ... was könnte ich eigentlich?" er überlegt kurz "Ich könnte euch lebenslang Hausarrest geben. Oder ihr könntet für mich putzen. Oh, dass ist gut." Auch wenn man nun denken könnte, dass er es mit Fassung aufgenommen hat, ist dem nicht so. Elias wird rot und platzt fasst
"Ne, lasst mich in Ruhe. Ich könnte ausflippen. Verdammt. Konntet ihr nicht aufpassen. Ey!!!" Marcel und Kim sitzen da nur.
"Ich geh schwimmen. Dafür ist das Meer ja da. Ich muss .... aaaaargh!"
"Also, er hat es doch besser aufgefasst, als ich gedacht hätte." grinst Marcel.
"Hä? Er geht hier voll an die Decke und du findest, dass er es gut aufgefasst hat?"
" Du weißt nicht, was Dad alles schon gebracht hat." er denkt an die Zeit zurück, als die drei noch klein waren und die Wände usw. bemalten. Elias war so sauer, dass er allen Dreien Wischmopp und Eimer gab, und sie den ganzen Tag putzen mussten. Und dann nicht nur die Wände. Seitdem haben sie es aber nie wieder gemacht. Haha.
"Okay stimmt. Er hat es wirklich gut aufgenommen." Kim grinst "und was ist, wenn es doch nicht so ist und er gleich reinkommt und richtig loslegt?"
"Nope, wenn er nun schwimmen geht, dann wars das."
Erleichtert nehmen sich die beiden in den Arm. Marcel kennt halt seinen Dad am besten.
"Nur, den anderen müssen wir es auch noch beibringen. Den schlimmsten Fall haben wir erledigt." fällt Marcel auf.
"Soll ich meine Eltern anrufen und herholen?"
" Besser ist das."
Am frühen Nachmittag kommen dann Kim´s Eltern mit dazu. Elias schwimmt immer noch^^
Janette nimmt es zähneknirschend auf. Sie kann ja eh nun nichts dran ändern, meint sie
"Darf ich mal fühlen?"
Tja, und dann wäre da noch Daddy Karlson, der in der Küche mit Nova spielt
Kim kommt in die Küche und holt tief Luft: "Hi, Paps."
Nichtsahnend nimmt er sie liebevoll in den Arm.
"Na, Süße. Wie geht´s? Ich hoffe, sie behandeln dich hier gut." er grinst bei dem Satz aber.
"Dad, ich. Wir. Ach man. Du wirst Opa, verdammt. Ich kann da nun auch nichts dran ändern"
Bei dem Blick von Miko, mag man gar nicht weiter reden.
Kim fängt einfach nur an zu heulen und hofft auf Verständnis. Miko schweigt aber nur
Kim hört Elias durch die Tür kommen und bevor es ganz eskaliert, geht sie in ruhigere Gefilde: dem Wohnzimmer.
Miko und Elias unterhalten sich eine Weile und versuchen sich gegenseitig zu beruhigen.
"Opa Elias. Wie bescheuert hört sich das bitte an? Geht gar nicht." bemerkt Elias
"Sind die verrückt die beiden? Opa Miko. Nääää. So braucht keiner bei mir ankommen!"
So ging das noch eine Weile hin und her und im Wohnzimmer hat man sich schon ganz anders unterhalten.
"Wie soll es denn heißen?" fragt Janette
"Wissen wir noch nicht." meint Marcel.
"Aber bitte nicht sowas wie Dieter oder so." stellt Janette klar. Da muss die Runde dann doch schmunzeln
Im Flur nutzt Janette auch die Chance, Elias ein bisschen runterzubekommen.
"Was soll ich denn nun sagen? Ich bin auch noch nicht die Älteste. Ändern können wir nun auch nichts dran und wir sollten uns eher freuen. Immer dran denken: Wir haben so länger was von unseren Enkeln."
Nach diesem Satz muss Elias dann doch grübeln und hat schon richtig Ideen mit dem Kleinen: "Dem bring ich Fahrradfahren bei und lass ihn zum DJ werden. Klar, dass er dafür die richtige Musik hören muss." Elias versinkt richtig in Gedanken. Keine Ahnung, was er da nun alles im Kopf mit dem Kleinen anstellt, aber er hat nun Pläne^^
Auch Marcels Geschwister erfahren nun, dass sie Onkel und Tante werden. Sie nehmen es aber weitaus lockerer auf, als ihr Dad.
Damit Elias nun ganz runter kommt, Geht er erstmal meditieren. Coole Sache, wie er immer findet. Gibt nichts besseres als Musik und Meditation
Lisa wiederum ist noch etwas knartschig, sagt aber auch nicht viel dazu
Später unterhält sie sich mit Kim und gibt ihr hilfreiche Tipps
Ach, wen haben wir denn da?
Geht doch
Auch wenn Elias noch nicht ganz beruhigt ist und noch einiges zu verdauen hat, versucht er ruhig zu bleiben.
"Und wehe, ich darf dem kein Fahrradfahren beibringen!"
Klar, dass Kim da nun grinsen muss
Am Abend will Elias aber noch einmal klarstellen, dass es egal ist, ob er bald 18 ist oder nicht. Das befreit ihn nicht davor, dass nun Marcels Eltern sich um alles kümmern, während er nicht da ist. Da ja auch bald das Studium anliegt, wird es eh schon schwieriger. Aber da müssen sie durch
Aber die schlimmste Hürde ist nun geschafft, dass den anderen beizubringen. Nun können sie sich doch endlich mal ein bisschen drüber freuen und aufatmen. Haha. Der Blick von Marcel^^
Das schöne daran war gestern, dass die Emotionen der anderen immer gut passten. Die meisten waren schon alle immer recht angespannt und das konnte man so noch besser in die Geschichte einbauen.