Forum Discussion
1,902 Replies
- Kucki2324 years agoSeasoned AceDa ich das gerne gerade mit euch teilen möchte, was mir gerade passiert ist, benutze ich diesen Thread dafür, da es ja auch mit meiner Geschichte zu tun hat und ich gerade einen Punkt bzw. eine Grenze erreicht habe, den/die selbst ich nicht überschreiten möchte.
Ich wollte gerade mit meinem Weihnachtstag beginnen und habe alles wie gehabt gemacht. Mit einmal bekomme ich die Meldung, dass Marcel gestorben ist und in dem Moment war ich so geflasht, dass ich fast geheult habe^^. Wow. Ich sitze hier immer noch und überlege, was wäre, wenn er wirklich nicht mehr da is?. Der Kleine wächst ohne leiblichen Vater auf und er heiratet doch bald und und und. Ich konnte gar nicht mehr richtig spielen^^
Deswegen bin ich froh, dass man neu reinladen kann und das Schlimmste verhindern konnte indem ich die Auslöser gelöscht habe. Ansich habe ich nichts dagegen, wenn meine Sims auch außerhalb der Altersschwäche sterben können, doch wenn sie direkt nach dem aufstehen sterben, ist das absolutes NoGo für mich.
Marcel hatte sich am Abend zuvor lustig mit Kim unterhalten und ist wohl "sehr verspielt" ins Bett gegangen. Dann scheint er wohl diese Lachkrankheit bekommen zu haben und ist hysterisch gewesen. Normal passiert ja nichts, wenn sie sich mit keinem unterhalten und er stand ja nur rum. Daher habe ich gleich neu reingeladen, da ich in dem Moment keine Chance hatte, irgendwie zu reagieren. Sonst hätte ich auch gesagt: Okay, passiert.
Nehme es also als kleines Outtake und Marcel wird weiter quietschlebendig rumlaufen. Klar, hätte ich ihn auch wiederbeleben können usw. doch wenn sie wegen einem Stromschlag und so sterben oder wirklich an einem Lachflash, dann mache ich auch nichts gegen. Doch so. Nö^^
Wollte das nur erwähnen, da mir das gerade auf dem Herzen lag und das meine Geschichte richtig durcheinander gewürfelt hätte.
Fand es doch schon sehr krass. Also keine Angst (auch wenn ihr das eh in meiner Geschichte nun nicht bemerkt hättet): Marcel lebt noch^^ - Congrinko4 years agoNew AceJa sowas ist echt heftig, irendwie wachsen sie einem ja auch ans Herz und dann so ne Nummer. Da hätte ich auch "Gott" gespielt ;)
Gerade frisch verlobt und dann sowas ne,ne,ne...
LG - Kucki2324 years agoSeasoned AceEuch zu erzählen, dass Marcel einfach so gestorben ist, hätte ich nicht übers Herz gebracht^^
Ich hab zwar immer gewisse Emotionen und Drama in meiner Geschichte (irgendwie muss meine lange Spielweise ja spannend bleiben^^), aber sowas: nööö. In der Geschichte die morgen kommt, wäre es gewesen. Direkt am Morgen.
Aber heute kommt erstmal die Geschichte, wo ich ein Cut machen und drüber schlafen musste. Wo das sein wird, sage ich dann :)
--------
Kim und Marcel haben sich ja einen tollen Zeitpunkt ausgesucht, um mit der Uni zu beginnen. Nämlich am Weihnachtstag. Da müssen also heute noch schnell Hausaufgaben gemacht werden. Sie wollen sich ihren Stadtbummel ins Café aber auch nicht entgehen lassen mit den anderen und so machen sie ihre Hausaufgaben eben dort
Und Elias signiert den Boden mit einem Schneeengel^^
Amethysia und ihr Bruder beschäftigen sich mit dem Schneemannbau
Ein kleiner Fan fragt nach einem Autogramm. Da blüht Elias immer das Herz auf wenn er sieht, dass auch die Kleinen seine Werke mögen
Der Lockenkopf hat den anderen Samuel angerufen, der auch im Café erscheint. Und wie er sie begrüßt^^
Und sie ihn
Samuel wollte nachher auch noch ins Pan Europa, um sich Elias mal beim auflegen anzuschauen. Amethysia freut sich natürlich. Aber nun muss er erstmal in die City, um einzukaufen
Anschließend geht es in die Lieblingsbar. Das Mädchen hat sich heute einen Rucksack mit Kleidern mitgenommen, weil sie heute mal als richtige Sängerin singen wollte. Hier wieder mit ihrer rosa Brille. Haha
Nach und nach wird es dort immer voller
Die Duvans lernen Feonors Neue kennen. Ihr Name ist Gladice. Lustig hier, dass Elias direkt Onkel wird
Auch Marcel möchte seine neuen Auftritte präsentieren, um sie nachher am Rechner noch perfektionieren zu können
Wer hier wohl gewinnt?
Dann wird es Zeit für das Pan Europa. Amethysia hat schon Herzklopfen, weil sie gleich Samuel wieder sieht (doch dann stellt mir das Spiel den Michael so gekonnt ans Wasser, obwohl ich ihn gar nicht dazu geholt habe^^)
Micha weiß, dass sie heute im Pan Europa sind und hat einfach dort gewartet und gehofft, dass Amethysia auch mit dabei ist
Nur der Lockenkopf versucht ihm aus dem Weg zu gehen und ist nervös, da sie nicht möchte, dass der andere Samuel ihn sieht. Dieser hat sie angerufen, dass er etwas später kommt und Micha schaut sie die ganze Zeit so an, dass das Eis bricht
Er deutet ihr an, dass er reden möchte und sie reißt sich zusammen. Oder auch nicht. Schließlich im Kellergeschoss pampt sie ihn direkt an, was der Mist soll und warum er sie so verletzt hat und halt auch Angst gemacht hat
Hier legte ich den Break ein und musste erstmal nachdenken, wie es weitergeht.
Marcel bekommt auch davon mit, als er zum Klo geht. Die beiden kennen sich schon ewig und Marcel weiß, dass das mit dem anderen Samuel eh in die Hose gehen wird. Er hat das im Gefühl. Daher freut er sich, dass er die beiden wenigstens nun schon mal normal reden sieht. Nach dem Angepflaume^^
"Micha, warum hast du das gemacht gehabt? Du hast mir Angst gemacht!"
"Ich weiß. Es tut mir leid. Ich hatte einen Streit mit meinem Vater. Seit er bei euch im Laden war und weiß, dass du eine Duvan bist, seitdem dreht er völlig durch. Warum ich mich mit diesem Gesocks abgebe."
"Fällt ihm aber früh auf! Wir kennen uns doch schon ewig."
"Und als ich dich da vorhin mit diesem Typen gesehen habe, da musste ich hier einfach vorbei kommen. Ich weiß ja, dass dein Dad hier heute auflegt und habe gehofft, dich auch anzutreffen. Ich wollte das nicht an dir auslassen!"
Nach einer kleinen Schweigeminute fährt Micha fort: "Meinst du, mir geht es besser, wenn ich dich mit diesem Typen da sehe? Also ein bisschen mehr habe ich dann doch von dir erwartet."
Da muss Amethysia dann doch schlucken. Dann kam dieser Duvan-Fluch wohl auch in seiner Familie an.
Sie atmet einmal tief durch und will die richtigen Worte finden, bis man schließlich Tränen in den Augen sieht. Auch Micha weint. Dann fallen sie sich in die Arme
"Es tut mir leid, Amethysia. Man, ich lieb dich doch!"
"Es tut mir auch leid! Nur dein "Typ" kommt gleich und ich glaube nicht, dass du den nun sehen willst und ... " Sie denkt kurz nach "Ich klär das!" Schlechtes Gewissen plagt sie nun umso mehr
Da ist er nun wie angekündigt (war übrigens auch Zufall^^) und schaut Elias zu. Micha beobachtet ihn aus sicherer Entfernung. Wenn Blicke töten könnten, haha
Der andere Samuel weiß ja nicht, dass es die ganze Zeit um Micha geht
"Okay, ich klär das. Ich hoffe es geht gut."
Herzklopfend geht sie auf den anderen Samuel zu und hat Angst ihn zu verletzen
Doch dieser sieht es recht gelassen, da auch er der Ansicht ist, dass das eine Kurzschlussreaktion von ihm war und er sich doch mit seiner Frau einmal unterhalten sollte. Es knisterte zwar zwischen den beiden, doch der Moment war fies und kann viele Gefühle manipulieren
Der Blondschopf ist erleichtert, doch der andere Samuel hofft, dass sie trotzdem gute Freunde bleiben und er weiterhin auf sie aufpassen möchte^^
Nun müssen Amethysia und Micha erst einmal wieder zusammen finden. Er versucht seine Wut besser unter Kontrolle zu bekommen, aber Amethysia möchte ihm nun auch helfen, mit dieser Situation klarzukommen. Sie möchte sich die Tage mit seinem Vater unterhalten
An Elias geht die Situation natürlich nicht vorbei^^ Auf einer Seite ist er froh, dass sie da nicht mit diesem reifen Möchtegern abhängt, aber auf der anderen Seite möchte er nicht, dass Micha noch einmal so austickt
Micha und Amethysia haben beschlossen, dass sie sich in Sulani ausquatschen werden und das er über Nacht bleibt. Doch erstmal möchte Elias wieder was klarstellen:" Ziehst du diese Show aber nochmal ab, dann lernst du flitzen!" Da er noch nicht weiß, warum er eigentlich immer so wütend war, möchte Amethysia mit ihrem Dad auch nochmal in Ruhe reden.
Doch fürs erste soll nun gut sein
"Wenn was ist, kannst du jederzeit vorbei kommen."
Die beiden hier sind aber froh, dass sie diese Probleme nicht haben^^
Außer dass einige Stunden später eigentlich der letzte Tag mit Marcel gewesen wäre. Eigentlich!!! - Julchens774 years agoSeasoned AceUi, die Vorgeschichte zu Marcels verfrühtem Ableben hat mich etwas schockiert - einen hysterischen Sim darf man nicht unterschätzen ? - ich hatte das auch mal, zum Glück ist aber nichts weiter passiert. Da versteh ich dich vollkommen, dass du da raus bist ohne zu speichern. Der kleine Alex soll doch noch was von seinem Papa haben. Amethysia und Micha sprechen sich doch noch aus, damit hatte ich nicht gerechnet. Aber schön! Denn bei Samuel sind ja auch noch Frau und Kinder im Spiel, das wäre auf Dauer wahrscheinlich nicht gut gegangen. Elias' Kommentare sind immer der Knaller, die die jeweilige Situation gekonnt auflockern ...??
- Kucki2324 years agoSeasoned Ace@Julchens77
Ich habe sehr oft hysterische Sims, da die meisten von Natur aus verspielt sind. Nur sonst konnte ich immer was machen. Habe sie dann ja aus dem Gespräch rausgezogen und gut war. Aber Marcel steht morgens auf und kippt tot um.
Habe auch im anderen Forum nachgefragt, was man machen kann und dann habe ich schließlich mit MCCC entdeckt, dass man die Todesfälle via Emotionen abstellen kann. Und das war es mir wert. Sollten sie bei einem Unfall sterben, dann okay. Aber jedes Mal darauf achten, dass bei mir das hysterische weg geht, ist mir dann doch zu nervig. Hatte zur gleichen Zeit mal 3 hysterische Sims. Und hey, ich möchte eine Geschichte erzählen und nicht um das Überleben meiner Sim kämpfen :( - Kucki2324 years agoSeasoned AceSoooo, der folgende Tag wäre eigentlich nun ganz anders, aber lassen wir das nun und feiern mit den Duvans Weihnachten^^
Dieser beginnt nämlich beim weihnachtlichen Frühstück, wo endlich mal ein bisschen Harmonie eingekehrt ist
Marcel muss heute zwar noch in die Uni, aber für klein Alex bleibt immer ein wenig Zeit
Lisa ist auch froh, dass sie nicht mehr soviel Deocreme machen muss^^
Oh, wen haben wir denn da? Sara kommt mittlerweile sogar mehrmals am Tag vorbei, weil sie ihren Sam vermisst. Finde ich süß. Sie ist mittlerweile junge Erwachsene, was ich total vergessen habe zu erwähnen^^. Aber, der Altersunterschied ist nun nicht wirklich so groß wie bei dem anderen Samuel und Amethysia. Sara ist selbst noch frische 18
Hach, die beiden sind doch einfach nur knuffig. Lisa ist zwar eine recht Ruhige und lässt Elias alles klären, trotzdem haben sie schon sehr viel erlebt. Zuviel manchmal
Sam hat extra noch ein Geschenk für Sara gekauft, was er den Tag zuvor in Windenburg geholt hatte. So ein Stadtbummel ist doch was schönes und praktisches
Wir genießen nun einfach die nachfolgenden Bilder :)
Alex freut sich schon riesig auf seine Geschenke. Was da wohl drin sein mag?
Weihnachtliche Stimmung auch bei Sara und Sam. Schön, dass sie ihre kleinen Konflikte überwinden konnten und es nun kaum erwarten können, irgendwann zusammenzuziehen. Da Sara aber noch mit ihrer Familie feiern möchte, geht sie schon mal nach Hause. Ihre Eltern sind auch nicht mehr die Jüngsten
Heute entstand auch spontan dass neue Bild für meinen Startpost, was ich mittlerweile ja eigentlich am Jahresende mache. Doch ich fand das so passend gerade. Weihnachten und Silvester liegen ja eh nicht weit auseinander :)
Gemeinsam gesungen wird dann auch. Es herrscht eine gemütliche Stimmung
Und dann geht es an die Geschenke
Herrlich
Am Abend wird sich noch viel unterhalten und gelacht, über Zukunftspläne geredet und über alte Zeiten. Schließlich wurde es dann dunkel und Alex wird müde
Gegen 22 Uhr kommt sogar noch Feonor zu Besuch. Er vermisst die Weihnachtszeit mit seiner Familie. Zuhause in Windenburg ist es nicht so wie hier. Totenstille und Langeweile.
Aber Elias hat natürlich auch an seinen kleinen Bruder gedacht und ihm in Windenburg ein Geschenk gekauft. Da wird seine Laune gleich doch viel besser
Zwischen den beiden letzten Bildern habe ich einen lustigen "Bug" gehabt: Feonor küsste seinen Bruder miteinmal unter dem Mistelzweig :D Habe das aber natürlich wieder rückgängig gemacht^^ Eine romantische Beziehung mit seinem Bruder aufzubauen, geht dann doch ein bisschen zu weit^^. Aktuell weiß ich echt nicht, was bei mir los ist. Im letzten Jahr hatte ich schon Probleme mit Väterchen Frost. Es kam sonst immer der selbe und dann wurde mit einmal ein neuer generiert. Das fand ich schade und bevor das nochmal passiert, habe ich das ganz rausgenommen. Aber gut: das mit Marcel wird nun eh erstmal nichts mehr toppen. - Julchens774 years agoSeasoned AceSchön, ein friedliches Weihnachtsfest! Lisa und Elias ergänzen sich einfach großartig, finde ich. Er ist der quirlige Part, sie gibt ihm die Ruhe, die er braucht. Sara sieht man das "Alter" nicht an, sie freut sich bestimmt, wenn Sam Geburtstag feiert. Ein tolles Familiengruppenbild! <3 Naja, so ein "Bruderkuss" ist ja erlaubt, wenn´s denn die Wange ist ... :D
- Kucki2324 years agoSeasoned AceIch mache auch erstmal eine Geschichten-Pause und ziehe mit den Duvans um. Mich hat es gerade wieder gepackt, alles neu aufzubauen^^
Es geht zurück nach Newcrest auf ihr altes Grundstück. Mir hat es doch sehr gefehlt, die Jahreszeiten richtig erleben zu können. Werde nach und nach Bilder von dem neuen Haus posten.
Das schöne ist, dass nun die Karlsons in der Nachbarschaft wohnen, so wie auch Sara und ihre Familie. So hätte ich die Sims ein wenig vereint und Samuel würde dann eh zu Sara ziehen :)
Deswegen kam ich auf die Idee und nun wird erst einmal gebaut^^ - Congrinko4 years agoNew Ace:)
- Kucki2324 years agoSeasoned AceHier schon mal die ersten Bilder, auch wenns noch alles andere als fertig ist^^. Doch ein bisschen geräumiger geworden, als ich eigentlich wollte :D
Musste die ersten beiden Bilder im Baumodus machen, da es aktuell bei mir Winter und Nacht ist (nutze eine Mod, die den Schnee abstellt)